Beitragvon nuMarc » 03.05.08 @ 18:42
Mh, dass man bei Basel-Spielen als Gast nicht das Stadion verlassen darf (um sofort zum Bahnhof zu kommen), ist ja nun wirklich nicht neu.
@Topic:
Es war gestern ein dunkler Tag, da gebe ich euch allen Recht. Die Gewaltbereitschaft war extrem (habe ich schon auf der Hinreise bemerkt). War in den letzten Jahren im Extrazug nach Basel nicht so massiv zu spüren (das ist jetzt eine rein persönliche, subjektive Einschätzung).
De facto war's gestern jedoch noch einiges "angenehmer" als früher, wo die Bullen mit dem Tränengas innerhalb des Stadions (Eingang unten) rumhantiert hatten. Mitten im Gedränge, keine Luft mehr kriegen und Leute die neben dir zusammenbrechen - puh! Da war's gestern echt noch harmlos an der "frischen Luft".
Entschuldigen werde ich mich bei Basel aus Prinzip nicht. Nur schon die Tatsache, dass wieder mal Steine auf unseren Zug geworfen wurden, hindert mich an einer derart dämlichen Aussage.
Trotzdem verurteile ich das Verhalten "unserer Leute" und schäme mich auch dafür. Es war absolut unnötig. Ich wünsche den Verletzten eine schnelle Genesung und hoffe, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Mal abwarten, was der FCZ-Vorstand demnächt kommuniziert...
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!