U-u-u-ussersihl hat geschrieben:Das ein Hassli nicht mehr gezeigt hat sehe ich gleich. Aber trozdem ist es mir lieber einen Spieler in der Startelf zu sehen, welcher nächste Saison noch bei uns ist. Zur Verteidigung von Silvio muss man noch sagen, dass er aus einer tieferern Liga kommt und auserdem noch später als Emra. Ausserdem: hat Silvio schon mal in der Startelf gestanden (kann mich nicht dran erinnern, lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Ergo hatte Emra um einiges mehr Chancen sich zu beweisen als Silvio. Der einzige Nachteil an Silvio gegenüber Emra ist das physische Deffizit.
Und das ist bei Silvio noch gewaltig.
Silvio (23) kommt aus der Challenge League, war dort Leistungsträger und spielte immer. Tahirovic (21) kommt aus der Ligue 1 wo er aber fast nie gespielt hat. Welche Ausgangslage ist schwieriger? Würde mal sagen die ohne Spielpraxis.
Ich befürchte, dass Emra im Sommer keinen Vertrag erhält. Vielleicht ist das auch für ihn besser so. Challandes versteht es anscheinend nicht Talente zu fördern. Niemand hat sich seit dem Abgang von Favre weiterentwickelt, im Gegenteil.
Noch eine kleine Anmerkung. Damals als Keita noch ausser Form war, hab ich genau die gleichen Argumente gelesen: Diva, schnell beleidigt, ist zwar ein Krampfer/Läufer aber macht keine Tore. Wie ist es rausgekommen?
Aber eben, die Situation ist eine andere: wir haben keinen Favre mehr, der aus solchen jungen talentierten, aber vielleicht auch etwas ungestümen und unvernünftigen Spielern Teamstützen formen kann.
Schade, dem FCZ geht so ein hoffnungsvoller Spieler durch die Lappen. Ich befürchte es wird nicht der letzte in der Ära Challandes gewesen sein.