FCZ - FC St. Gallen

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Beitragvon Sandman » 06.05.08 @ 10:50

yellow hat geschrieben:Und ein Zeichen dafür, dass die Optionen für Vergara und Tahirovic wohl kaum eingelöst werden. Zwei Abgänge, wenn man sie denn so nennen will, sind somit schon mehr oder weniger gegeben.

Damit kann ich leben. Tahirovic konnte sich nicht durchsetzen, Chancen hatte er genügend. Allerdings würde ich ihn zur Zeit auch Silvio oder Hassli jederzeit noch vorziehen.
Zuletzt geändert von Sandman am 06.05.08 @ 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 06.05.08 @ 10:50

Mandingo hat geschrieben:
U-u-u-ussersihl hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Aufstellung gemäss Tagi:

Leoni
Lampi - Stahel - Tihinen - Rochat
Schönbi - Aegerter - Tico - Abdi
Silvio - Mustafi

Mustafi verdrängt also Emra aus der Startformation. Endlich mal ein Zeichen für die Jugend.

Aber das falsche. Mustafi in der Startformation, ja wieso nicht, sehe die Jungen auch lieber auf dem Platz als auf der Bank. Aber an Stelle von Schnecke Silvio und nicht von Chrampfer Tahirovic.

Ich weiss ich stehe ziemlich alleine mit dieser Meinung aber was hat Emra denn bisher geleistet? Wie viele Tore hat er geschossen? Wie ist das Kosten-/Nutzenverhältniss?

Er mag ja ein Kämpfer sein, aber er ist die grösste Diva seit langem beim FCZ. Wenn er einen Freistoss oder Penalty nicht treten macht er auf beleidigte Leberwurst und meldet sich für den Rest des Spieles ab. In desem Sinne: Pro Mustafi in der Startaufstellung

Ist mir bisher nie aufgefallen.

Emra hat bisher nicht viel geleistet (1 Tor, 2 Assist). Aber vergleiche seine Leistung mal mit der eines Hassli, Silvio oder auch Alphonse. Sie alle waren zuletzt blass. Sie alle erhalten keine brauchbaren Zuspiele aus dem Mittelfeld und spielen schlecht. Alphonse und Tahirovic zeigten aber wenigstens grosse Laufbereitschaft und dass sie auch mal ein 1 gegen 1 für sich eintscheiden können.
Wieso Tahirovic als technisch limitiert gilt ist mir auch ein Rätsel. Hat schon einige Male technische Finessen aufblitzen lassen. Dazu ist er seine Grösse auch relativ schnell.

Mustafi sehr gerne in der Stammformation, aber bitte für Silvio (0 Tore, O Assists), der bisher noch rein gar nichts gezeigt hat.

Ich kann dir jetzt leider keine konkreten Beispiele nennen da ich mir die Spiele nicht gemerkt habe. Jedoch ist mir einfach schon des öfteren aufgefallen, dass Emra, nachdem er einen Freistoss nicht treten durfete, bedeutend weniger rannte als zuvor.

Das ein Hassli nicht mehr gezeigt hat sehe ich gleich. Aber trozdem ist es mir lieber einen Spieler in der Startelf zu sehen, welcher nächste Saison noch bei uns ist. Zur Verteidigung von Silvio muss man noch sagen, dass er aus einer tieferern Liga kommt und auserdem noch später als Emra. Ausserdem: hat Silvio schon mal in der Startelf gestanden (kann mich nicht dran erinnern, lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Ergo hatte Emra um einiges mehr Chancen sich zu beweisen als Silvio. Der einzige Nachteil an Silvio gegenüber Emra ist das physische Deffizit.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Sandman

Beitragvon Sandman » 06.05.08 @ 10:52

Bei Tahirovic muss man auch das Preis-Leistungsverhältnis mitberücksichtigen. Eine definitive Übernahme von Lille wäre vermutlich auch noch mit einer saftigen Ablösesumme verbunden, da er dort doch noch einen weiterlaufenden Vertrag hätte.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Mido

Beitragvon Mido » 06.05.08 @ 11:01

U-u-u-ussersihl hat geschrieben:Das ein Hassli nicht mehr gezeigt hat sehe ich gleich. Aber trozdem ist es mir lieber einen Spieler in der Startelf zu sehen, welcher nächste Saison noch bei uns ist. Zur Verteidigung von Silvio muss man noch sagen, dass er aus einer tieferern Liga kommt und auserdem noch später als Emra. Ausserdem: hat Silvio schon mal in der Startelf gestanden (kann mich nicht dran erinnern, lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Ergo hatte Emra um einiges mehr Chancen sich zu beweisen als Silvio. Der einzige Nachteil an Silvio gegenüber Emra ist das physische Deffizit.

Und das ist bei Silvio noch gewaltig.

Silvio (23) kommt aus der Challenge League, war dort Leistungsträger und spielte immer. Tahirovic (21) kommt aus der Ligue 1 wo er aber fast nie gespielt hat. Welche Ausgangslage ist schwieriger? Würde mal sagen die ohne Spielpraxis.

Ich befürchte, dass Emra im Sommer keinen Vertrag erhält. Vielleicht ist das auch für ihn besser so. Challandes versteht es anscheinend nicht Talente zu fördern. Niemand hat sich seit dem Abgang von Favre weiterentwickelt, im Gegenteil.

Noch eine kleine Anmerkung. Damals als Keita noch ausser Form war, hab ich genau die gleichen Argumente gelesen: Diva, schnell beleidigt, ist zwar ein Krampfer/Läufer aber macht keine Tore. Wie ist es rausgekommen?
Aber eben, die Situation ist eine andere: wir haben keinen Favre mehr, der aus solchen jungen talentierten, aber vielleicht auch etwas ungestümen und unvernünftigen Spielern Teamstützen formen kann.

Schade, dem FCZ geht so ein hoffnungsvoller Spieler durch die Lappen. Ich befürchte es wird nicht der letzte in der Ära Challandes gewesen sein.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 06.05.08 @ 11:10

Mandingo hat geschrieben: Challandes versteht es anscheinend nicht Talente zu fördern. Niemand hat sich seit dem Abgang von Favre weiterentwickelt, im Gegenteil.

naja, das stimmt nun wirklich nicht, ein Stahel z.B. hat sich enorm entwickelt finde ich, auch schönbi ist gereift....

zum rest deines postings......word
BORGHETTI

Fanatic

Beitragvon Fanatic » 06.05.08 @ 11:11

ne kurze Frage, fährt jemand aus der Region FR/BE ans Spiel?
Sezione Ruzhia

Mido

Beitragvon Mido » 06.05.08 @ 11:13

devante hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben: Challandes versteht es anscheinend nicht Talente zu fördern. Niemand hat sich seit dem Abgang von Favre weiterentwickelt, im Gegenteil.

naja, das stimmt nun wirklich nicht, ein Stahel z.B. hat sich enorm entwickelt finde ich, auch schönbi ist gereift....

zum rest deines postings......word

Findest du? Stahel fand ich schon vorher gut. Er hat jetzt einfach noch mehr Verantwortung übernommen und auch wieder etwas mehr Erfahrung.

Schönbi, naja Licht und Schatten. Unter Favre wirkte er frecher und selbstbewusster. Hat mir früher etwas besser gefallen. Freue mich trotzdem jedesmal wenn er spielt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“