Beitragvon Kobayashi » 07.05.08 @ 7:59
So, und damit zu diesem Grottenkick von gestern auch noch was gesagt sei:
- Aegerter aus der zentralen Position rauszunehmen, ist ein Verzweiflungsmove. Tico war gestern völlig auf sich gestellt und Abdi wieder mal ein interessantes Schattenspiel. Keine Schaltzentrale, keine Angriffsauslösungen, nichts. Aegerter hatte noch 2-3 interessante Flanken, der Rest des Mittelfelds ist momentan ein Problem.
- Schönbi ist ja anscheinend unser neustes Lieblings-Gummibärchen geworden, ich weiss gar nicht ob man ihn so kritisieren darf. Offensiv gingen einige Aktionen von ihm aus, teils mit viel Übersicht und Ballstärke (so auch beim "Tor"). Defensiv muss er aufpassen. Physisch kann er auf höchstem Niveau kaum mithalten und sein Zweikampfverhalten ist diskutabel. Gestern hat er in der Luft praktisch kein Duell für sich entscheiden können.
- Bei aller Kritik: Hinten stehen wir momentan unglaublich solide. Ich wollte es wohl nicht wahrhaben, aber die Rückkehr von Hannu hat sehr viel bewirkt. Rechts machen Lampi und Stahel eine gute Arbeit und der Rest lässt sich auch sehen.
- Nettes Debut von Mustafi mit viel Engagement und Herzblut, ging völlig ausgebufft in die Zweikämpfe und auf den Torhüter, der kommt schon gut (wie gerne hätte ich George auch noch gesehen...).
- Viel bedenklicher gestern war die Leistung von Silvio. Der Junge kann kaum einen Ball annehmen und sauber weiterleiten. Je näher beim Tor er ist, desto ungefährlicher wirkt er. Die Tempoverschärfung von der ChL zur SL ist hier wohl nicht wirklich das Problem. Habe gestern keinen Schuss von ihm aufs Tor gesehen (überhaupt: gestern haben wir ausser beim Treffer mit Aegi 2 Mal harmlos in die Mitte und einmal am Ende Eudis total 3x aufs Tor geschossen, was gegen eine barragewürdige Gurkentruppe wie Güllen doch ziemlich harmlos ist).
Zuletzt geändert von
Kobayashi am 07.05.08 @ 8:01, insgesamt 1-mal geändert.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell