GC-FCZ, 20.04.2008, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Beitragvon Dieter » 21.04.08 @ 12:40

Elim13 hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:...
Ägerter hat einfach ein Problem: Er verzögert ständig das Spiel. Statt mal einen überraschenden Pass in die Tiefe zu schlagen, tänzelt er wie ein verhinderter Brasilianer sieben mal um den Ball, um dann einen Fehlpass zu produzieren....

Kann es sein, dass Aegerter mental an der Aufgabe scheitert der neue Chef im Mittelfeld zu sein?
Symptomatisch gestern das Verhalten nach der verschossenen Chance: Die Körpersprache aller anderen Spieler liess nicht andeuten, dass jemand mit Aegerter Mitleid hatte und ihn aufmuntern wollte....

mich erstaunt aegerter auch immer mehr, zeigte er doch vor seiner Verletzung äusserst gute Ansätze, so ist jetzt nichts mehr davon zu sehen... schade, aber in einer solchen Verfassung gehört er für mich nicht in die Stammelf - auch wenn wir 20 Verletzte hätten nicht.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 21.04.08 @ 12:45

Dieter hat geschrieben:
Elim13 hat geschrieben:
Ägerter hat einfach ein Problem: Er verzögert ständig das Spiel. Statt mal einen überraschenden Pass in die Tiefe zu schlagen, tänzelt er wie ein verhinderter Brasilianer sieben mal um den Ball, um dann einen Fehlpass zu produzieren....

Kann es sein, dass Aegerter mental an der Aufgabe scheitert der neue Chef im Mittelfeld zu sein?
Symptomatisch gestern das Verhalten nach der verschossenen Chance: Die Körpersprache aller anderen Spieler liess nicht andeuten, dass jemand mit Aegerter Mitleid hatte und ihn aufmuntern wollte....

mich erstaunt aegerter auch immer mehr, zeigte er doch vor seiner Verletzung äusserst gute Ansätze, so ist jetzt nichts mehr davon zu sehen... schade, aber in einer solchen Verfassung gehört er für mich nicht in die Stammelf - auch wenn wir 20 Verletzte hätten nicht.

naja..... tico war ja gestern auch kein bisschen besser

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 21.04.08 @ 12:47

Libanese Blonde hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Elim13 hat geschrieben:

naja..... tico war ja gestern auch kein bisschen besser

Zur Zeit sind wir bedeutend schneller, wenn wir aufzählen wer in Form ist und seine Leistung abruft. Ansonsten könnte diese Liste noch recht lange werden.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 21.04.08 @ 12:59

Libanese Blonde hat geschrieben:der faire eintrittspreis sollte hier neben der ewigen choreo-arschleckerei auch mal erwähnt werden.

Äha, anständige Eintrittspreise, hab einen sechziger hingeblättert für meinen OT Sitzplatz.. Also, von mir kein Lob an die grosszügige GC-Vereinsleitung, da darfst Du Dir gerne ne braune Zunge holen. Da lecke ich lieber genüsslich bei den Choreomachern weiter.

johnny

Beitragvon johnny » 21.04.08 @ 13:01

60 hebel für die ot?? also ich hab 29 bezahlt und sass in der mitte oben, herrscht ja freie platzwahl..

Skoro

Beitragvon Skoro » 21.04.08 @ 13:08

Elim13 hat geschrieben:

kein wunder hat niemand mitleid mit aegerter! Hätte ich auch nicht wenn er immer das spiel kaputt macht, sich hinter den gegenerischen spielern versteckt und mittelerweile keinen geraden pass mehr spielen kann...Aber vielleicht hat ja unser kommunikationsexperte mit ihm erbarmen und verfasst eine medienmitteilung à la hassli-style...

Hügi

Beitragvon Hügi » 21.04.08 @ 13:15

Libanese Blonde hat geschrieben:naja..... tico war ja gestern auch kein bisschen besser

Es verblüfft mich immer wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Leistung von defensiven Mittelfeldspielern sein kann. Meines Erachtens hat Okonkwo gestern eine enorm starke Partie abgeliefert. Er hat nicht nur einen erneuten Beweis seiner Zweikampfstärke geliefert, sondern hat auch sonst in der Ballbehauptung geglänzt, indem er dank Ballsicherheit und Entscheidungsgeschwindigkeit eine Vielzahl schwieriger Bälle umsichtig "in Sicherheit" passen konnte.

Natürlich waren darunter auch 1-2 Fehlpässe, aber die gab es auch zu Inler und Dzemaili Zeiten - sie lassen sich auf dieser Position über ein ganzes Spiel kaum vermeiden.

Im Gegensatz zu Aegerter, der auch schon schlechtere Spiele als das gestrige gezeigt hat, versteht es Okonkwo auch, mal einen Tempowechsel zu initieren und das Spiel schnell zu machen.

Zu guter Letzt hat Okonkwo seine unkontrollierten Aggressionen vom letzten Herbst auch in den Griff gekriegt.

Klar ist Okonkwo bisher den Beweis offensiver Durchschlagskraft schuldig geblieben. Die braucht er auf dieser Position aber auch nicht zwingend. Ein Dzemaili konnte dazumals auch nur offensive Impulse setzen, weil er einen Inler hatte, der ihm den Rücken frei hielt. Ähnliche Absicherungsdienste könnte Okonkwo für Abdi leisten, wenn man in der Idealaufstellung

Chikhaoui----Abdi----Okonkwo----Djuric

spielen könnte. Hoffen wir, dass uns dieses Mittelfeld möglichst vollständig in die nächste Saison begleiten wird, dann ist Canepas sportlicher Optimismus, wenn er auch bescheidener vorgetragen sein dürfte, zumindest bezüglich des Mittelfelds berechtigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“