GC-FCZ, 20.04.2008, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Mido

Beitragvon Mido » 21.04.08 @ 13:23

Hügi hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:naja..... tico war ja gestern auch kein bisschen besser

Es verblüfft mich immer wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Leistung von defensiven Mittelfeldspielern sein kann. Meines Erachtens hat Okonkwo gestern eine enorm starke Partie abgeliefert. Er hat nicht nur einen erneuten Beweis seiner Zweikampfstärke geliefert, sondern hat auch sonst in der Ballbehauptung geglänzt, indem er dank Ballsicherheit und Entscheidungsgeschwindigkeit eine Vielzahl schwieriger Bälle umsichtig "in Sicherheit" passen konnte.

Natürlich waren darunter auch 1-2 Fehlpässe, aber die gab es auch zu Inler und Dzemaili Zeiten - sie lassen sich auf dieser Position über ein ganzes Spiel kaum vermeiden.

Im Gegensatz zu Aegerter, der auch schon schlechtere Spiele als das gestrige gezeigt hat, versteht es Okonkwo auch, mal einen Tempowechsel zu initieren und das Spiel schnell zu machen.

Zu guter Letzt hat Okonkwo seine unkontrollierten Aggressionen vom letzten Herbst auch in den Griff gekriegt.

Klar ist Okonkwo bisher den Beweis offensiver Durchschlagskraft schuldig geblieben. Die braucht er auf dieser Position aber auch nicht zwingend. Ein Dzemaili konnte dazumals auch nur offensive Impulse setzen, weil er einen Inler hatte, der ihm den Rücken frei hielt. Ähnliche Absicherungsdienste könnte Okonkwo für Abdi leisten, wenn man in der Idealaufstellung

Chikhaoui----Abdi----Okonkwo----Djuric

spielen könnte. Hoffen wir, dass uns dieses Mittelfeld möglichst vollständig in die nächste Saison begleiten wird, dann ist Canepas sportlicher Optimismus, wenn er auch bescheidener vorgetragen sein dürfte, zumindest bezüglich des Mittelfelds berechtigt.

Du hast mir grad die Schreibarbeit abgenommen, merci!

Aegerter spielt immernoch schlecht, allerdings fällt das auf dem Flügel nicht so stark ins Gewicht wie im Zentrum. Immerhin stellte ihn Challandes nicht wieder als ZM auf.
Zuletzt geändert von Mido am 21.04.08 @ 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 21.04.08 @ 13:24

2 persönliche Highlights des gestrigen Tages: In der Pause fragt ein 13,14 jähriges Mädchen ihre Kollegin, nach dem sich mein Bruder eine Zigarette angezündet hat: "Gits da eigendlich au Nichtraucher-Plätz???" Getoppt wurde diese Aussage nur noch durch ihre Frage, als die Hopper-Fahnen "präsentiert" wurden: "So blöööd, jetzt sind die äääggstra go GC-Fahne chaufe nur zum sie verbränne??" Herrlich!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

demi

Beitragvon demi » 21.04.08 @ 13:49

Du hast ihr hoffentlich unverzüglich deine Rückhand durchs Gesicht gezogen oder ?
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

manolito

Beitragvon manolito » 21.04.08 @ 15:04

Bob M. hätte es easy genommen ;-)

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 21.04.08 @ 18:03

Hammergeil diese Choreo!!! (Damit es allen klar ist, ich meine nicht dieses Bild)
Wer wurde da von einem FCZ- Fan geköpft!??

Bild
früher war alles schlechter.

Spike

Beitragvon Spike » 21.04.08 @ 18:17

Tja... Wer wurde da wohl geköpft. Die Frage des Tages! Ich mache mal einige Vorschläge:

-Gigi Solarium?
-Erich Vogel?
-Herta-Hoeness?
-Schiri Wildhaber?
-Louis XVI?
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 21.04.08 @ 18:24

Spike hat geschrieben:Tja... Wer wurde da wohl geköpft. Die Frage des Tages! Ich mache mal einige Vorschläge:

-Gigi Solarium?
-Erich Vogel?
-Herta-Hoeness?
-Schiri Wildhaber?
-Louis XVI?

Hab den ganzen Thread gelesen, glaube ich.
Krieg ich noch den 50-50 Joker?
früher war alles schlechter.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“