FC Basel - FCZ

Diskussionen zum FCZ
oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Beitragvon oinkoink » 05.05.08 @ 11:40

einfach nur dämlich, wenn jetzt durch medien auch noch gerüchte verbreitet werden, dass wir faschos in der kurve haben. da müsst ihr im FCB extrazug filmen ihr vollspassten! so nicht!


Benutzeravatar
demi
Beiträge: 487
Registriert: 12.02.06 @ 21:48

Beitragvon demi » 05.05.08 @ 11:44

Die Kleinbürger-Zeitung Blick hat sich selbst wieder mal an Polemisierung übertroffen... ohne grossen Journalistischen Aufwand (keine Recherchen, ein bisschen Surfen, ein paar Worte rauspicken) einen reisserischen Artikel hingezaubert der nur darauf abzielt dass dauer-empörte Bünzlis und Stammtischalkoholiker ihre wichtige Meinung kund tun, die keineswegs von Polemik beinflusst wurde da es sich dabei natürlich um frei denkende Schweizer handelt.

Wäre der gute Herr Micha Zbinden mal so mutig gewesen sich nicht hinter einem Kürzel zu verstecken, aber anonym Polemisiert es sich halt viel ungenierter.

Wofür gibt es eigentlich ein Journalistik Studium wenn man das gelernte (Recherche Arbeit, objektivität usw.) dann eh nie anwendet sondern sich auf das kopieren von Agenturmeldungen und Polizeiberichten gespickt mit reisserischen Kommentaren des vollgekoksten Tastaturpiraten ?

Der nächste der auf die Idee kommt ins Ringier Gebäude zu Fahren soll doch bitte den Kofferraum mit C3H5O9N3 füllen, die denkende Gesellschaft dankt.
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 05.05.08 @ 11:47

schon witzig.. meine kommentar, welcher den blick artikel sachlich kritisiert wurde nicht veröffentlicht..

Benutzeravatar
Kid
Bildli der Woche Master
Beiträge: 1494
Registriert: 20.08.06 @ 0:03
Wohnort: Sonnige Küste Beiträge: 49506

Beitragvon Kid » 05.05.08 @ 11:56

oinkoink hat geschrieben:einfach nur dämlich, wenn jetzt durch medien auch noch gerüchte verbreitet werden, dass wir faschos in der kurve haben. da müsst ihr im FCB extrazug filmen ihr vollspassten! so nicht!

gelöscht
Zuletzt geändert von Kid am 05.05.08 @ 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

wildchild
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.06 @ 14:10
Wohnort: ZH

Beitragvon wildchild » 05.05.08 @ 12:01

kein wunder ticken in der heutigen zeit leute aus.. in einer medien-welt in der objektivität keine grosse rolle mehr spielt.. hauptsache was geschrieben und gerüchte in die welt gesetzt und noch mehr öl ins feuer gegossen.. danke blick - du hast keine ahnung!

da kommt mir das kotzen schon vor dem mittagessen!

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Beitragvon Roger Kundert » 05.05.08 @ 12:06

Kid hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:neben der vom K4 und wenn nicht auch egal die vom K4 ist ja dort

Ja? K4 = Prolls?

Achja, heute stand ja im Tagi relativ viel über das Geschehene. Interessant fand ich das hier: "Unbemerkt von Öffentlichkeit und Polizei endete der Abend nach Rückkehr des Extrazugs in Zürich mit weiteren Schlägereien: Zunächst im Hauptbahnhof unter FCZ Fans, dann bei der Sihlpost wo Vermummte auf FCZ Anhänger einschlugen. Im Forum und in Blogs wird gemutmasst, dass es sich bei den Vermummten um die "City Boys" handelte, eine traditionelle FCZ-Hooliganguppierung, die "K4" sozusagen aus pädagogischen Gründen eins auswischen wollte."

Wurde das hier drin gemutmasst? Oder haben wir tatsächlich Tagi-Spitzel hier, die hier danach gefragt (PN) haben. ;-)


Nein aber im fcz.watchblog.ch. Kennst Du doch, oder?

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Beitragvon Roger Kundert » 05.05.08 @ 12:10

Kid hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:blick ist auch am start:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... lien-90019


Auszüge aus dem «Sorry FCB»-Thread auf der FCZ-Forums-Seite.
Dexy: Ich schäme mich, zum ersten Mal dieser Kurve anzugehören. Ich hoffe, dass nun was passiert.
Spike: Keine Pyros geschmissen und trotzdem Gummigeschoss und Tränengas erwischt.
campisc: «Ja» zur Südkurve. Aber wenn ich ein Problem kenne und nichts dagegen unternehme, bin ich selbst ein Teil des Problems.

Auszüge aus dem Artikel «K4, Prolls raus!» auf watchblog.ch/fcz
südkurvä: Mit solchen Aktionen können wir die


Pyrotoleranz begraben

Zürcher:Die SK-Verantwortlichen werden in der nahen Zukunft gefordert sein

Kurve: Nulltoleranz für den K4!
Joe: Auf diesem Weg allen Verletzten gute Besserung


"Verantwortlich dafür sind die inoffiziellen Zürcher Fascho-Ultra-Gruppierungen «K4» und die «Fussball Prolls». "
Geht es verdammt nochmal noch? Wie kann sich der Blick erlauben so etwas zu schreiben?


Kennst Du die Leute? Es ist leider so, dass da gewisse Herren Secondos wahrscheinlich ihre Vorbilder in der Lazio-Kurve haben. Nicht so extrem, aber doch in diese Richtung. Und schon was von Römergruss gehört?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, spitzkicker, Z, zuerchergoalie und 646 Gäste