FCZ: Aarau

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 13.04.08 @ 23:44

gecko, ich gebe Dir 100000% recht. Wenn nichts getan wird, dann wird nächste Saison um den Abstieg gekämpft. BC hat KEIN Konzept, er ist vielleicht ein guter Bürolist hat aber nichts bei einem Club zu suchen.

gähnnn, habe das spiel schon wieder einigermassen verdaut. War ein grottenkick, aber denke nicht dass die Mannschaft in dieser Form je wieder auflaufen wird. Was soll der Trainer machen wenn 5-7 Stammspieler ausfallen?!? Das übel lag heute wie schon von vielen gesagt im Mittelfeld. Ich denke nicht, dass einer dieser vier, welche heute aufliefen einen sicheren Stammplatz hätten, wenn Chick, Djuric, Abdi und Tico Fit oder nicht gesperrt gewesen wären.

Wer weiss schon nicht, dass Syllä und Kondé defensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler sind und kaum einen schlauen Pass oder einen Schuss aufs Tor bringen, aber was sind die Alternativen?

Stucki ein Holzfuss hat und ihn seine mangenlde Spielpraxis noch schlechter macht.

Was hat das mit dem Spielsystem zu tun? Muss man bei einer so zusammengewürfelten Elf nach einem Spiel eine Handschrift sehen? Aarau spielt hingegen schon fast die ganze Saison so zusammen (hatten mehr glück mit verletzten Spielern)

Ich sehe es positiv seit 3 Spielen ungeschlagen und das mit immer anderen Gesichtern in der Startelf, wird auch gegen YB nicht anders sein, im positiven Sinne.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 14.04.08 @ 1:10

SK: gut
OT: schwach
WT: waren die anwesend?
Und die Spieler des FCZ?

Das Wetter war wieder mal prächtig, die Vorfreude gross und dann so ein schwacher Kick. Schade. Was Aegerter abgeliefert hat, erinnerte mich an vergessen geglaubte Zeiten...

Die Pfiffe waren leider wirklich berechtigt. Es macht mir den Eindruck, dass sich niemand zur Zeit die Lunge aus dem Leib rennt, für den FCZ kämpft und die Ehre bewahrt.

B. Ch. muss leider je länger desto mehr in Frage gestellt werden.

Klar es waren viele Leistungsträger nicht anwesend, aber auch die Jungen Talente haben ihre Chance nicht genutzt.

Ich denke positiv, doch heute hatte ich wirklich das Gefühl, einen riesigen Rückschritt beobachtet zu haben. Schade. Come on Zurich!

Jeraldo

Beitragvon Jeraldo » 14.04.08 @ 1:28

@Alle

Euch ist aber schon auch aufgefallen das Aegerter der Einzige (!!!!) ist der immer und überall anspielbar ist? Das er, bei so vielen Ballkontakte, auch am meisten Fehlpässe spielt ist ja klar. Aegerter ist die Defensive Schaltzentrale, der Spielmacher. Es ist nicht an ihm in die Offensive zu gehen.

Was Kondé heute abgeliefert hat war ein Skandal. Nichts gelaufen, keine Bälle geholt und nie anspielbar. Es lag wie immer an Aegerter das Spiel zu machen. Ihm fehlt es eindeutig an Unterstützung. Es fehlt ein offensiver Mittelfeldspieler, damit Aegerter seinen Part im defensiven Mittelfeld und als Spielmacher ausüben kann.

Beste heute für mich Schönbächler und Hassli. Schönbächler hat gefightet und auch Offensiv ein paar Aktionen gezeigt. Hassli mit ein paar Kopfball Vorlagen und präsent im gegnerischen Strafraum.

Bin sicher das kommt gut nächste Saison. Wenn ich mir die mögliche Aufstellung ansehe, bin ich sicher das kommt gut (sofern alle einigermassen Fit):

------------------Leoni-------------------

Stahel----Vergara---Tihinen---Rochat

------------------Aegerter---------------

Chick--------------Abdi-----------Djuric

-------Alphonse-----------Hassli--------

Bin überzeugt mit dieser Aufstellung wird man Meister, auch mit Challandes.

Gruss
Jeraldo

bluediver
Canepa-Basher

canepa

Beitragvon bluediver » 14.04.08 @ 1:44

Obwohl ich sonst sehr kritisch bin gegenüber Canepa und der Mannschaft,
kann ich das Gejammer von heute nicht verstehen.
10 Spieler haben gefehlt , wie soll man da Erfolg haben können ?
Die Mannschaftaufstellung hat sich praktisch von selbst ergeben,
Challande konnte nichts falsch machen. Wieso wir diese Saison soviele
Verletzte haben ist mir aber schon ein Rätsel , falsch trainiert ?
Am Donnerstag sind gegen YB wieder Spitzenkampf-Zuschläge angesagt,
die Weltklasse Elf FCZ fordert Meisterkandidat YB !
Ohne mich .....

Alex G.

Beitragvon Alex G. » 14.04.08 @ 4:31

Ich bin irgendwie schon überrascht, dass man BC so viel Zeit gibt. Wenn man Aarau anschaut welches mit wohl einem drittel des Budget auskommt wurde der Vertrag mit Komornicki erst vor einem Monat verlängert.

Ich kenne Herr Komornicki nun schon eine Weile und bin über die Leistung seiner Mannschaft wie auch das Ausschalten unserer Mannschaft nicht überrascht. Er nimmt sich halt die Zeit die Stärken und Schwächen des Gegners zu analysieren. Ich habe das Gefühl dies wird von BC viel zu wenig gemacht.

Ebenfalls nimmt es mich wunder wieso wir so viele Verletzte haben, Aarau hat nicht mal einen Bruchteil davon. Vielleicht machen die dort was besser als wir.

Kann ja nicht sein das der FCZ von FC Aarau was lernen kann, oder?

Grüsse
Alex G.
- FCZ das einzig Wahre -

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 14.04.08 @ 7:59

haben wir jetzt schon fc bayern allüren? werden wir nicht meister, wird der trainer entlassen... . ich möchte das spiel gestern nicht gutreden - war ein grottenkick - obwohl viele stammspieler fehlten, vermochten die anderen NICHT ihr potenzial abzurufen. Wir sind in einer Zwischensaison - und auf Platz 3; in Worten: DREI...

Wie auch immer, ich bin optimist - und jetzt volle kanne gegen ebay.
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

pius.f

Beitragvon pius.f » 14.04.08 @ 8:03

bluesoul hat geschrieben:- Alle beim FCZ ausser, Fönsi, Leoni und, tatsächlich, Hassli. Diese drei, nur diese drei!, waren zumindest genügend.

den scheinen hier alle vergesen zu haben:

53. Minute: Gelbe Karte an Hassli nach Ballwegschlagen

daren muss der Eric aber wirklich noch arbeiten. Dürfte aber fast ein Ding der Unmöglichkeit sein, solange Bernhard "Rumpelstielzchen" Challandes an der Seitenlinie steht
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Zurück zu „Fussball Club Zürich“