FCZ: Aarau

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Beitragvon zZz » 13.04.08 @ 19:57

Wie viele der 36 Spiele einer Saison machen eigentlich wirklich Spass?

Dieses hier nicht.
Und doch geht man immer wieder.
Warum eigentlich?
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.


Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 13.04.08 @ 19:58

Sandman hat geschrieben:90min. Grottenkick. Alphonse vorne allein auf weiter Flur. Bekam weder von Tahirovic noch von Hassli (sein bester Schuss war derjenige..... ihr wisst schon...). Dazu ein katastrophales Mittelfeld, wo die Mitte technisch und spielerisch völlig überfordert war. Auf den Seiten 2 junge willige aber ebenso wirkungslose Flügel. Die Defensive vor allem in der 1. Hz mehrere Male viel zu wenig agressiv, deshalb Aarau mit 4-5 wirklich guten Szenen. Ein 0:1 nach 45min. wäre sicherlich i.0. gewesen.

Bleibt zu hoffen, dass mit der Rückkehr von Tico am Donnerstag etwas mehr Qualität ins Spiel zurückkehrt und wer weiss, vielleicht ist dann auch Djuric wieder gesund.

Auf jeden Fall ein herber Rückschlag nach den anständigen Leistungen gegen Xamax (in der 2. Hz) und in Sion. Zum Glück kann heute auch niemand mehr dem Schiri die Schuld in die Schuhe schieben. Der hatte wohl schon lange nicht mehr so einen geruhsamen Nachmittag.


@Sandman: Sorry aber Hassli war einer der Besseren wenn man das überhaupt so nennen darf. Er brachte wenigstens ein wenig Zug auf's Tor. Aegerter war ein absolutes Ärgernis. Einmal hatte er den Ball im Mittelfeld erobert anstatt los zu sprinten und schnell abspielen trabt er gemütlich mit dem Ball Richtung Aarau Tor. Sorry aber ich glaube sogar in der 2.Liga wird schneller vom Mittelfeld überbrückt. Vasquez war auch sehr blass. Schade dass er Nikic so spät brachte. Aber Hassli jetzt schlecht machen finde ich unfair. Er hat wenigstens gefightet und nicht gepennt wie das fast die ganze Mannschaft machte. Leoni können wir es verdanken, dass wir wenigstens einen Punkt holen.

Ich möchte endlich die Handschrift von Challandes sehen. Nichts mehr vom schnellen Kurzpassspiel unter Favre. Absolut harmlos wie der FCZ heute aufgetreten ist. Am meisten ärgert mich der Kampfgeist des FCZ.

argus

Beitragvon argus » 13.04.08 @ 20:11

ein glückliches 0:0 gegen die "Übermannschaft" aus Aarau, welche besser war und den Sieg verdient hätte. Es ist zum Kotzen. Ein Grottenkick folgt dem anderen. Kein Konzept, keine Ordnung, keine Disziplin und, das Schlimmste, keine Bereitschaft zum Kämpfen. Ein lustloses Pensum verbeamteter und verwöhnter Bubis. Mir geht es wie Zappa. Wo ist die Handschrift des Trainers?? Es ist kein Konzept, kein Fortschritt erkennbar, im Gegenteil, die Auftritte werden immer noch grauenhafter, die Einstellung wird immer bedenklicher.

Bis jetzt wurden alle Saisonziele verfehlt. Das Schmlimmste für mich war der desolate und lustlose Auftritt im Cup gegen Thun. Heute hätte mit etwas mehr Kampf- und Laufbereitschaft ein wichtiger Schritt bezüglich Sicherung des 3. Platzes gemacht werden können. Angesichts des Restprogramms wirds jetzt nochmals eng.

Ich habe das Vertrauen in diesen Trainer verloren. Der kann keine neue Mannschaft aufbauen. Der kann die Mannschaft nicht motivieren. Der ist selber undiszipliniert und taugt nichts.

Benutzeravatar
Kid
Bildli der Woche Master
Beiträge: 1494
Registriert: 20.08.06 @ 0:03
Wohnort: Sonnige Küste Beiträge: 49506

Beitragvon Kid » 13.04.08 @ 20:16

Wollte heute in's Stadion um ein Fussballspiel zu schauen. Hab mich wohl im Datum geirrt. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen :-)

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2221
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Beitragvon tehmoc » 13.04.08 @ 20:18

Zappa hat geschrieben:Hassli war einer der Besseren wenn man das überhaupt so nennen darf. Er brachte wenigstens ein wenig Zug auf's Tor. Aegerter war ein absolutes Ärgernis. Einmal hatte er den Ball im Mittelfeld erobert anstatt los zu sprinten und schnell abspielen trabt er gemütlich mit dem Ball Richtung Aarau Tor. Sorry aber ich glaube sogar in der 2.Liga wird schneller vom Mittelfeld überbrückt. Vasquez war auch sehr blass. Schade dass er Nikic so spät brachte. Aber Hassli jetzt schlecht machen finde ich unfair. Er hat wenigstens gefightet und nicht gepennt wie das fast die ganze Mannschaft machte. Leoni können wir es verdanken, dass wir wenigstens einen Punkt holen.

Ich möchte endlich die Handschrift von Challandes sehen. Nichts mehr vom schnellen Kurzpassspiel unter Favre. Absolut harmlos wie der FCZ heute aufgetreten ist. Am meisten ärgert mich der Kampfgeist des FCZ.


Dass Konde und Aegerter nicht fähig sind, das Spiel schnell oder auch nur überhaupt irgendwie zu machen, ist für mich das grösste Problem im Spiel des FCZ. Wobei ich bei Konde heute wenigstens Offensiv-Drang ausmachen konnte. Aber beide haben keine Ideen und spielen, wenn mal nicht quer, dann den dümmstmöglichen Pass nach vorne.

Für schnelles Kurzpassspiel braucht Challandes eben auch
die richtigen Leute.

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon züribymike » 13.04.08 @ 20:21

so einen kick hab ich selten gesehen. ok vor vier fünf jahren mal. aber diesmal zwei halbzeiten lang. aegerter unter null. stucki schwach. auch vasquez jenseits. hassli war neben leoni und hannu noch der beste. den rest kann man auch spülen.
das mit der handschrift von challandes sehe ich mittlerweile auch so, da ist kein aufbau, kein system und kein wille sichtbar, eigentlich ein wunder, dass wir den dritten platz noch halten können. pfiffe fand ich trotzdem unter aller sau, das gehört sich nicht.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
Henrik Larsson
Beiträge: 379
Registriert: 25.05.04 @ 13:49

Beitragvon Henrik Larsson » 13.04.08 @ 20:21

argus hat geschrieben:Bis jetzt wurden alle Saisonziele verfehlt.


Wie bitte?

Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass wir im Uefa-Cup überwintern.
Das Ziel war die Gruppenphase: Erreicht!
In der Liga war das Ziel, unter die top 3 zu kommen: Werden wir schaffen!

Einzig im Cup ist das Out etwas schmerzlich. Dies kann man aber auch auf die vielen Spiele zurückführen.

Mehr konnte man diese Saison nicht erwarten; die Mannschaft ist komplett neu zusammengestellt, es kam viel Pech dazu mit vielen Verletzungen und unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen.

Ps: Auch letzte Saison hat der FCZ oft grottenschlecht gespielt und hat sich dann durch einen knappen Sieg gerettet.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, din Vater, Fussballverückter, Joan, Kollegah, moloko, Schönbi_für_immer und 326 Gäste