Stimmung bei ausländischem Fussball

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Schwizermaischter FCZ

Re: Stimmung bei ausländischem Fussball

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 15.10.14 @ 9:19

Die Serben dürfte es aufgrund der Vorgschichte (z.B. Spiel in Genua) härter treffen als die Albaner. Klar war die Drohnenaktion reinste Provokation, vor allem mit der Grossalbanischen Flagge. Eine "gute" Lösung gibt es eh nicht, mindestens eine Seite wird sich als Verlierer sehen und dadurch wird nur noch mehr Hass geschürt. Die UEFA ist zu einem schnellen Handeln gezwungen, bereits im November finden die nächsten Spiele statt.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Mogli

Beitragvon Mogli » 15.10.14 @ 9:23

zu beachten gilt es wohl auch, dass keine Albanischen Fans im Stadion waren. Dies wurde ja vor den Partien so geregelt. In Serbien keine Albaner und in Albanien keine Serben im Stadion. Um genau solches zu verhindern. Man bedenke was passiert wäre, wenn beide Fan-Lager im Stadion gewesen wären.
veritas / aequitas

Dave

Beitragvon Dave » 15.10.14 @ 9:54

Unsäglich dumme Provokation.

In Belgrad die anderen Spieler angreifen, weil sie die heilige Albanienflagge runtergerissen haben, zeugt für mich von übertriebenem Stolz und einer gehörigen Portion Dummheit. Aber ja, Mentalität und so.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 15.10.14 @ 10:10

Dave hat geschrieben:Unsäglich dumme Provokation.

In Belgrad die anderen Spieler angreifen, weil sie die heilige Albanienflagge runtergerissen haben, zeugt für mich von übertriebenem Stolz und einer gehörigen Portion Dummheit. Aber ja, Mentalität und so.

er hat die fahne dem spieler aus der hand gerissen und sie "in sicherheit bringen wollen"..... ganz so dramatisch wie du finde ich das nicht..... die provokation ging eher von dem aus, der die drohne geflogen hat, nicht vom spieler der die fahne in "sicherheit bringen wollte"
BORGHETTI

Dave

Beitragvon Dave » 15.10.14 @ 10:15

devante hat geschrieben:

er hat die fahne dem spieler aus der hand gerissen und sie "in sicherheit bringen wollen"..... ganz so dramatisch wie du finde ich das nicht..... die provokation ging eher von dem aus, der die drohne geflogen hat, nicht vom spieler der die fahne in "sicherheit bringen wollte"

Mit der dummen Provokation meine ich auch die Drohne.
Aber als Albaner in Belgrad würde ich mich Verhalten wie ein Lamm und mich aufs Fussball spielen konzentrieren.
Ob jetzt der Serbe die Drohne runterreissen wollte, damit das Spiel weitergeht, weiss ich nicht. Die Reaktion jedenfalls war übertrieben.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 15.10.14 @ 10:18

devante hat geschrieben:

Unsäglich dumme Provokation, anscheinend vom Bruder des Albanischen Präsidenten (wurde auch fest genommen). Der Serbische Spieler hat die Fahne und die Drohne runter genommen. Nicht besonders destruktiv, hat sie einfach runter gezogen, wollte sie vom Platz bringen. Damit hätte die Geschichte beendet werden können.

Aber dann sind ein paar Idioten, nein, 'tschuldigung, Vollidioten der albanischen Mannschaft auf den los gegangen und haben somit den Abbruch provoziert. Diese Spieler (war Taulant Xhaka dabei? Ich hoffe Burim Kukeli war hier gescheiter) sollten für ein halbes Duzend Spiele gesperrt werden.

Die Ausschreitungen danach werden für den Serbischen Verband mit der Vorgeschichte einige Geisterspiele nach sich ziehen. Und das Spiel selber sollte in dem Fall wiederholt werden. Die Zuschauer sind ja erst nach den Prügeleien der albanischen Spieler auf den Platz gekommen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 15.10.14 @ 10:18

Dave hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Mit der dummen Provokation meine ich auch die Drohne.
Aber als Albaner in Belgrad würde ich mich Verhalten wie ein Lamm und mich aufs Fussball spielen konzentrieren.
Ob jetzt der Serbe die Drohne runterreissen wollte, damit das Spiel weitergeht, weiss ich nicht. Die Reaktion jedenfalls war übertrieben.

war sie nicht.... können wir hier in der schweiz wohl nicht wirklich nachvollziehen, aber sie war aus sicht der albaner definitiv nicht übertrieben (wenn man bedenkt, was nur schon eine zaunfahne bei uns für eine bedeutung hat...)
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball allgemein“