Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Kid
Bildli der Woche Master

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Kid » 30.09.08 @ 13:23

Sehr guter und interessanter Artikel, mit vielen Fakten und Beweisen!

S.: Entweder man steckt sich die Pyros in die Schuhe, in den Gürtel oder unter den Pullover.
]Stimmt. Schliesslich sind die Kontrollen unter Fingernägeln, Augenliedern und im Anus eines Fans wesentlich genauer. Der Pullover befindet sich ja am Oberkörper, welcher nicht abgetastet wird!

In Basel müssen wir meistens die Eingänge stürmen!
Wer erinnert sich nicht an die berüchtigten Schlachten am St.Jakobs Park. Schwer bewaffnete Ultras stürmen mit Panzern und Benzinbombern die Eingänge. Jedes Mal finden hier tausende Menschen ihren Tod!

Und: Wir wollen Angst und Schrecken verbreiten!
Auch hier muss man ergänzen, dass dies das einzige Ziel der Ultras ist. Viele unterziehen sich sogar lebensgefährlichen Operationen um noch brutaler auszusehen. Die Finger werden zu Klauen umgebaut und der ganze Körper eines Ultras ist mit einem zotteligen, dichten Fell bedeckt. Ultras ernähren sich von Kindern im Alter von 10-15 Jahren. Bevorzugt Mädchen!

Und wie schon gesagt, meistens ist man eh zu betrunken, um an mögliche Folgen zu denken.
Hier muss ich leider widersprechen. In der Südkurve wird Kokain konsumiert.

Ein klares «nein». Ich finde es schade, dass die Fussballliebhaber mit solchen Aktionen ebenfalls bestraft werden.
Anmerkung: Ultras sind bekannt für ihre Liebe zum Curling, dem Vögelbeobachten und dem Rollerbladen am Bürkliplatz. Fussball verabscheuen sie!

Mit sehr hohen Bussen könnten die noch meist jungen und studierenden Ultras zur Vernunft gebracht werden.
Alle Ultras studieren! In der Schweiz gibt es sogar eine Universität nur für Ultras, da die Ultras die ETH und andere Unis überfüllten. Hooligans sind übrigens alle Fensterputzer!

S.: Ich bin älter und reifer geworden.
[…]will der 20-Jährige im Interview anonym bleiben.

Im Alter von 20 Jahren haben Ultras ihr Studium abgeschlossen und arbeiten dann schon ungefähr 10 Jahre als Wissenschaftler in verschiedenen Laboren des CIA. Fackeln werfen sie keine mehr!

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 30.09.08 @ 13:28

Kid hat geschrieben:Sehr guter und interessanter Artikel, mit vielen Fakten und Beweisen!

S.: Entweder man steckt sich die Pyros in die Schuhe, in den Gürtel oder unter den Pullover.
]Stimmt. Schliesslich sind die Kontrollen unter Fingernägeln, Augenliedern und im Anus eines Fans wesentlich genauer. Der Pullover befindet sich ja am Oberkörper, welcher nicht abgetastet wird!

In Basel müssen wir meistens die Eingänge stürmen!
Wer erinnert sich nicht an die berüchtigten Schlachten am St.Jakobs Park. Schwer bewaffnete Ultras stürmen mit Panzern und Benzinbombern die Eingänge. Jedes Mal finden hier tausende Menschen ihren Tod!

Und: Wir wollen Angst und Schrecken verbreiten!
Auch hier muss man ergänzen, dass dies das einzige Ziel der Ultras ist. Viele unterziehen sich sogar lebensgefährlichen Operationen um noch brutaler auszusehen. Die Finger werden zu Klauen umgebaut und der ganze Körper eines Ultras ist mit einem zotteligen, dichten Fell bedeckt. Ultras ernähren sich von Kindern im Alter von 10-15 Jahren. Bevorzugt Mädchen!

Und wie schon gesagt, meistens ist man eh zu betrunken, um an mögliche Folgen zu denken.
Hier muss ich leider widersprechen. In der Südkurve wird Kokain konsumiert.

Ein klares «nein». Ich finde es schade, dass die Fussballliebhaber mit solchen Aktionen ebenfalls bestraft werden.
Anmerkung: Ultras sind bekannt für ihre Liebe zum Curling, dem Vögelbeobachten und dem Rollerbladen am Bürkliplatz. Fussball verabscheuen sie!

Mit sehr hohen Bussen könnten die noch meist jungen und studierenden Ultras zur Vernunft gebracht werden.
Alle Ultras studieren! In der Schweiz gibt es sogar eine Universität nur für Ultras, da die Ultras die ETH und andere Unis überfüllten. Hooligans sind übrigens alle Fensterputzer!

S.: Ich bin älter und reifer geworden.
[…]will der 20-Jährige im Interview anonym bleiben.

Im Alter von 20 Jahren haben Ultras ihr Studium abgeschlossen und arbeiten dann schon ungefähr 10 Jahre als Wissenschaftler in verschiedenen Laboren des CIA. Fackeln werfen sie keine mehr!

WELTKLASSE!!!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Anuesh

Beitragvon Anuesh » 30.09.08 @ 13:35

ich chan nüm! hahaha geile text!!
Visca Catalunya!

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 30.09.08 @ 13:39

Glarona hat geschrieben:@pexito schweres thema:

guter text und kann man praktisch 1:1 mit spanien vergleichen. ich höre immer den selben spruch:"früher bei franco hätte es sowas nicht gegeben." bla,bla,bla......
ich mach das mal kurz und schmerzlos, solche sprüche kommen, ob mussolini oder franco, mreistens von leuten die zwischen 50 und 70 jahren alt sind und in der bildung was verpasst haben. ist absolut kein vorwurf, diese leute hatten keine wahl sie konnten nicht bis 20. in die schule, sondern mussten mit 13 jahren schon arbeiten damit die familie was zu beissen hatte.
nicht ihnen sollte man ein vorwurf machen, sondern der regierung von dazumal die "kinder" in die erwachsenen welt geschickt hat ohne rücksicht auf verluste.

Auch deine Ausführungen treffen auf Italien zu. Es ist ein Problem, die Ursache liegt aber oft nicht im Rassismus/Antisemitismus. Allenfalls kann die Ursache noch im sehr kontroversen Thema "Säuberung der Gesellschaft von ihrer inneren Dekadenz und Korruption" gesucht werden. Ausgeburten von vergangenen italienischen Regierungen der letzten 30 Jahren* (egal ob links oder rechts).

*Edit: Sozusagen seit der Ermordung von Aldo Moro.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 30.09.08 @ 14:45

Globestern hat geschrieben:die hoppers sind auch schon aktiv bei blick.ch:

mister, zürich - 12:44 | 30.09.2008
» Man sieht es,dieser fcz fan will den krassen raushängen und den coolen spielen.Aber solche Leute wie der sollte man verachten und hart bestrafen,der hat ja überhaupt keine Ahnung.Und der denkt er sei ein krasser Ultra und etwas besonderes,aber so einer verdient kein Mitleid und Respekt sollte man von dem schon gar nicht haben.Beim Fcz gibt es leider mehr Idioten als man denkt,aber das wollen viele nicht sehn. Er gehört villeicht auch zu der Gruppe K-4 eine Secondo Gruppe die für Gewalt bekannt ist und sogar STadionverbot hat im Letzi.

:-O
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 30.09.08 @ 15:10

ich lach mich hauptsächlich ab den kommentaren der user kaputt!

Rit, Bern - 12:33 | 30.09.2008
Die Lösung für die Pyros ist doch ganz einfach nur stäuben sich alle dagegen, Verband und Stadionbetreiber sind gefragt: Bei einem Pyro, Spiel unterbrechen, Mannschaften in die Garderoben schicken, den Sektor mit dem Pyro räumen (oder der Verantwortliche stellt sich) aus Sicherheitsgründen räumen, Mannschaften zurück aufs Feld, weiterspielen. Das ist aus Sicherheitsgründen die richtige Lösung. Geisterspiele gegen eine Mannschaft löst das Problem sicher nicht. Und zum Schluss, Pyros gehören für alle im Stadion verboten. Es kann nicht sein, dass die Heimteams einen Bereich zum abbrennen erhalten und die Gastteams nicht.

Anton, hölstein - 12:25 | 30.09.2008
Warum lässt man eigentlich Zürcher und Berner Fans überhaupt noch in den Gästesektor des Joggeli. Einfach leer lassen, oder die Eintrittskarten verschenken. Der FCB ist finanziell mit 25 000 Dauerkarten nicht darauf angewiesen. Anders siehts natürlich in Zürich und Bern aus. Das ist aber ihr Problem.

finde ich auch toll ;) was lernen wir draus? STELLT EUCH, einfach zu köstlich.

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 30.09.08 @ 15:46

Claudia, Thailand - 13:53 | 30.09.2008
» ...s'Läbe lang nümi ins Stadion yyne. Die sind no richtigi Fans und wän ihre Club und Stadt unterstütze. Kumm jetzt jo nyt mit de untere Ligene.....! Und liebe Blick: wieso düen dir e Bild mit däm glaine Junge uf Titelsite, gänd doch deene Idiote nyt no d'Bildflächi. Das isch genau das was si wänn!!!

Paul, Thun - 14:02 | 30.09.2008
» Ich finde es ist oberdämmlich pyros in andere sektoren zu werfen und solche leute sollten streng bestraft werden! Allerdings sollte man Pyros zünden dürfen aber nicht einfach so und jeder. Warum kann man es nicht so machen das man beim klub oder verband eine anfrage machen kann für eine Choreo mit Rauch und die sollen dann genau wissen wer und wieviele leute das wann pyros zünden!

--> jawohl! pro pyro bewilligung, dann muss der sfv nicht mehr so genau nachzählen und können den clubs genau die beantragte menge verrechnen / büssen

.. schade, jetzt hat der blick das feedback geschlossen und wir können nicht noch mehr geistigen dünnschiss lesen

Zurück zu „Fussball allgemein“