Flatterball hat geschrieben:Roberto Di Matteo hat geschrieben:Z hat geschrieben:hallo röbi,
lucien favre sagte einst, dass die transfers zu 80% den ausgang der meisterschaft beeinflussen - und wenn der verein klamm ist, erst recht.
lucien favre... gutes thema.
er ist und bleibt ein glücksfall für unseren verein. dank rene strittmatter durften wir diesen für ch-verhältnisse über-trainer einmal bei uns wissen. rene hat favre damals gegen alle widerstände im verein durchgeboxt.
leider ist er vergangenheit.
es ist so, dass unendlich viele talente in unserem nachwuchs fussball spielen.
ich wünschte, sie würden wie vor ein paar jahren gefördert und in das fanionenteam herangeführt.
leider glaube ich nicht daran.
wie schon diverse male von mir erwähnt, ist der nachwuchs nicht unser problem.
diesen hatten wir immer. ich erinnere an die worte von hermann stessl, der einst sagte; ich habe noch nie in einme verein, eine solche dichte an hervorragenden nachwuchstalenten gesehen. das war in den 80ern.
wenn genau diese talente, die bei uns vorhanden sind, nicht das entsprechende umfeld erhalten, versauern sie.
was wäre z.b. nur aus einem michi mazenauer geworden, der die besten anlagen besass, aber leider zum falschen zeitpunkt am richtigen ort war?
das selbe schicksal droht holt uns ein.
darum bin ich sicher, dass nur ein trainer à la favre uns auf die erfolgsspur führen kann.
doch wer ist dieser mister x??? mir fällt dazu niemand ein.
fazit; wir brauchen einzig auf dem trainerposten eine überperson.
Der Fisch stinkt am Kopf! Das sind leider die Anzeichen einer völlig falschen Strategie. Und die kommt von AC, der alleine sagen und walten kann was er will. Er ist schliesslich Merheitsaktionär. Aber solange AC einen will, der ihm ein Plätzchen auf der Bank frei lässt bzw., solange er sich weiter selber isoliert, wenden sich weitere Fans und Sponsoren ab. - Und kommt bitte nicht, das es sonst keinen gibt. Es gibt niemanden, die unter dieser Regie sich engagieren wollen, aber es wird Andere geben, wenn wir endlich befreit werden.
Aber solange der FCZ Geisel eines Egozentrikers ist, der zwar viel Geld hat, aber keine Ahnung vom Führen eines Fussballclubs und schon gar nicht die erforderliche Sozialkompetenz und Aussenwahrnehmung hat, solange wird sich leider nichts ändern.
Zum Glück gibt es noch Leute die den Durchblick haben! Danke Flatterball...sag ich auch schon lange