Z hat geschrieben:hallo röbi,
lucien favre sagte einst, dass die transfers zu 80% den ausgang der meisterschaft beeinflussen - und wenn der verein klamm ist, erst recht.
wir können uns mit dem reduzierten budget keine "weniger gute" spieler mehr leisten.
würde der FCZ mehr in qualität anstatt in quantität investieren, würde es ganz anders aussehen!
wir brauchen nicht 6 sehr gute, 15 gute und 6 weniger gute spieler.
bei unserem budget brauchen wir 11 sehr gute, 13 gute und maximal 1 weniger gute spieler.
(davon hätten vor allem die jungen etwas, da die qualität in den trainings höher wäre....)
schlussendlich sage ich nur, dass zu viel geld für mittelmass in der breite verpulfern.
(für was brauchen wir einen kajevic, glarner oder etoundi??? kosten alle geld - bringen den FCZ aber keinen cm weiter!)
gezielt investoeren, gezielt verstärken - FOKUSSIEREN!
p.s. bei uns lungern einige shaqiri's und schär's in den U mannschaften - leider stehen ihnen beinuns solche fehleinkäufe vor der nase.....(siehe alesevic - lass den mal 4 bis 5 spiele machen und nef / r. koch würden den rest der saison auf der bank sitzen - bis der junge in die buli wechselt!)
Stimme dir zu, dass wir einen IV brauchen, der erfahren ist und auch Qualitäten bringt. Aber sonst sehe ich grosses Potenzial im Kader. Wir haben mit Rikan, Pedro, Gavranovic, Chiumiento, Schönbächler, Chermiti, Kuki und Chikhaoui überdurchschnittliche Spieler in unseren Reihen. Absolut gesetzt sind aber nur Rikan, Pedro und Chermiti für mich. Die anderen Spieler müssen halt einfach endlich ihr Potenzial ausschöpfen. Wenn das geschieht, haben wir die spielerisch klar beste Mannschaft der Liga.