Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 28.09.13 @ 21:54

Z hat geschrieben:hallo röbi,

lucien favre sagte einst, dass die transfers zu 80% den ausgang der meisterschaft beeinflussen - und wenn der verein klamm ist, erst recht.

wir können uns mit dem reduzierten budget keine "weniger gute" spieler mehr leisten.
würde der FCZ mehr in qualität anstatt in quantität investieren, würde es ganz anders aussehen!

wir brauchen nicht 6 sehr gute, 15 gute und 6 weniger gute spieler.
bei unserem budget brauchen wir 11 sehr gute, 13 gute und maximal 1 weniger gute spieler.
(davon hätten vor allem die jungen etwas, da die qualität in den trainings höher wäre....)

schlussendlich sage ich nur, dass zu viel geld für mittelmass in der breite verpulfern.
(für was brauchen wir einen kajevic, glarner oder etoundi??? kosten alle geld - bringen den FCZ aber keinen cm weiter!)

gezielt investoeren, gezielt verstärken - FOKUSSIEREN!

p.s. bei uns lungern einige shaqiri's und schär's in den U mannschaften - leider stehen ihnen beinuns solche fehleinkäufe vor der nase.....(siehe alesevic - lass den mal 4 bis 5 spiele machen und nef / r. koch würden den rest der saison auf der bank sitzen - bis der junge in die buli wechselt!)

Stimme dir zu, dass wir einen IV brauchen, der erfahren ist und auch Qualitäten bringt. Aber sonst sehe ich grosses Potenzial im Kader. Wir haben mit Rikan, Pedro, Gavranovic, Chiumiento, Schönbächler, Chermiti, Kuki und Chikhaoui überdurchschnittliche Spieler in unseren Reihen. Absolut gesetzt sind aber nur Rikan, Pedro und Chermiti für mich. Die anderen Spieler müssen halt einfach endlich ihr Potenzial ausschöpfen. Wenn das geschieht, haben wir die spielerisch klar beste Mannschaft der Liga.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 28.09.13 @ 23:45

lucien favre sagte einst, dass die transfers zu 80% den ausgang der meisterschaft beeinflussen - und wenn der verein klamm ist, erst recht.

lucien favre... gutes thema.
er ist und bleibt ein glücksfall für unseren verein. dank rene strittmatter durften wir diesen für ch-verhältnisse über-trainer einmal bei uns wissen. rene hat favre damals gegen alle widerstände im verein durchgeboxt.
leider ist er vergangenheit.
es ist so, dass unendlich viele talente in unserem nachwuchs fussball spielen.
ich wünschte, sie würden wie vor ein paar jahren gefördert und in das fanionenteam herangeführt.
leider glaube ich nicht daran.
wie schon diverse male von mir erwähnt, ist der nachwuchs nicht unser problem.
diesen hatten wir immer. ich erinnere an die worte von hermann stessl, der einst sagte; ich habe noch nie in einme verein, eine solche dichte an hervorragenden nachwuchstalenten gesehen. das war in den 80ern.
wenn genau diese talente, die bei uns vorhanden sind, nicht das entsprechende umfeld erhalten, versauern sie.
was wäre z.b. nur aus einem michi mazenauer geworden, der die besten anlagen besass, aber leider zum falschen zeitpunkt am richtigen ort war?
das selbe schicksal droht holt uns ein.
darum bin ich sicher, dass nur ein trainer à la favre uns auf die erfolgsspur führen kann.
doch wer ist dieser mister x??? mir fällt dazu niemand ein.
fazit; wir brauchen einzig auf dem trainerposten eine überperson.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 04.10.13 @ 16:47

keine ahnung ob das hier reinpasst, aber ich habe auf die schnelle keinen thread bezüglich aufstellungen gefunden.
wenn denn mal alle fit sind und sich das gschiss mit gavranovic in wohlgefallen auflöst, möchte ich sehr gerne mal so eine aufstellung sehen:

da costa
ph. koch - texeira - djimsiti - benito
rikan
schönbächler - chikhaoui - pedro
gavranovic
chermiti

ich bin überzeugt, dass das recht gut einschlagen könnte.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Machete

Beitragvon Machete » 04.10.13 @ 17:28

riot666 hat geschrieben:keine ahnung ob das hier reinpasst, aber ich habe auf die schnelle keinen thread bezüglich aufstellungen gefunden.
wenn denn mal alle fit sind und sich das gschiss mit gavranovic in wohlgefallen auflöst, möchte ich sehr gerne mal so eine aufstellung sehen:

da costa
rikan
gavranovic
chermiti

Gäbe sicher ein Schützenfest mit 5 Offensivspielern... 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 (bzw. 4-3-3) sind die aktuell beliebtesten Formationen, der FCZ tritt seit langem in einem 4-2-3-1 auf, u.a. Bisel & Gay-C mit einem 4-1-4-1 wofür man aber einen überragenden 6er benötigt (Salatevicicicic) oder das ganze Team dominieren kann (Bisl Liga), europäisch spielen die Bisler ebenfalls mit dem leicht defensiveren 4-2-3-1...

Hoffe irgendwann in dieser Saison folgende Aufstellung zu sehen:

----------------Piu---------------------
Ph. Koch - Djim-City - Tex - Benito
--------Rikan - Kukuruzovic---------
------Yassine - Gavra - Pedro-------
--------------Amine-------------------

Interessant wäre auch folgende Aufstellung:

--------------Piu-------------------
-----Ph. Koch - Tex - Benito-----
-------Rikan - Kukuruzovic------
Schönbi ------------------- Pedro
--------Yassine - Gavra----------
--------------Amine---------------
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 05.10.13 @ 10:55

Machete hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:keine ahnung ob das hier reinpasst, aber ich habe auf die schnelle keinen thread bezüglich aufstellungen gefunden.

da costa
rikan
gavranovic
chermiti

Gäbe sicher ein Schützenfest mit 5 Offensivspielern... 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 (bzw. 4-3-3) sind die aktuell beliebtesten Formationen, der FCZ tritt seit langem in einem 4-2-3-1 auf, u.a. Bisel & Gay-C mit einem 4-1-4-1 wofür man aber einen überragenden 6er benötigt (Salatevicicicic) oder das ganze Team dominieren kann (Bisl Liga), europäisch spielen die Bisler ebenfalls mit dem leicht defensiveren 4-2-3-1...

Hoffe irgendwann in dieser Saison folgende Aufstellung zu sehen:

Ph. Koch - Djim-City - Tex - Benito
--------Rikan - Kukuruzovic---------
------Yassine - Gavra - Pedro-------
--------------Amine-------------------

Interessant wäre auch folgende Aufstellung:

--------------Piu-------------------
-----Ph. Koch - Tex - Benito-----
-------Rikan - Kukuruzovic------
Schönbi ------------------- Pedro
--------Yassine - Gavra----------
--------------Amine---------------

Im Cup oder so würde ich mal folgendes versuchen:

------------ Nef - Tex ----------------
-Rikan ------------------------- Kuki -
-------- Chiumiento - Kukeli -- -----
-Yassine - Chermiti - Gavra - Pedro-
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Thommy

Beitragvon Thommy » 20.10.13 @ 19:31

Das waren noch Zeiten mit Rosa Martinelli in den 60ern. Begeisternder Fussball einer tollen Mannschaft. Und heute die Schmach von Aarau. Die Hoffnung stirbt zum Glück zuletzt!

Flatterball

Beitragvon Flatterball » 20.10.13 @ 22:20

Roberto Di Matteo hat geschrieben:

lucien favre... gutes thema.
er ist und bleibt ein glücksfall für unseren verein. dank rene strittmatter durften wir diesen für ch-verhältnisse über-trainer einmal bei uns wissen. rene hat favre damals gegen alle widerstände im verein durchgeboxt.
leider ist er vergangenheit.
es ist so, dass unendlich viele talente in unserem nachwuchs fussball spielen.
ich wünschte, sie würden wie vor ein paar jahren gefördert und in das fanionenteam herangeführt.
leider glaube ich nicht daran.
wie schon diverse male von mir erwähnt, ist der nachwuchs nicht unser problem.
diesen hatten wir immer. ich erinnere an die worte von hermann stessl, der einst sagte; ich habe noch nie in einme verein, eine solche dichte an hervorragenden nachwuchstalenten gesehen. das war in den 80ern.
wenn genau diese talente, die bei uns vorhanden sind, nicht das entsprechende umfeld erhalten, versauern sie.
was wäre z.b. nur aus einem michi mazenauer geworden, der die besten anlagen besass, aber leider zum falschen zeitpunkt am richtigen ort war?
das selbe schicksal droht holt uns ein.
darum bin ich sicher, dass nur ein trainer à la favre uns auf die erfolgsspur führen kann.
doch wer ist dieser mister x??? mir fällt dazu niemand ein.
fazit; wir brauchen einzig auf dem trainerposten eine überperson.

Der Fisch stinkt am Kopf! Das sind leider die Anzeichen einer völlig falschen Strategie. Und die kommt von AC, der alleine sagen und walten kann was er will. Er ist schliesslich Merheitsaktionär. Aber solange AC einen will, der ihm ein Plätzchen auf der Bank frei lässt bzw., solange er sich weiter selber isoliert, wenden sich weitere Fans und Sponsoren ab. - Und kommt bitte nicht, das es sonst keinen gibt. Es gibt niemanden, die unter dieser Regie sich engagieren wollen, aber es wird Andere geben, wenn wir endlich befreit werden.

Aber solange der FCZ Geisel eines Egozentrikers ist, der zwar viel Geld hat, aber keine Ahnung vom Führen eines Fussballclubs und schon gar nicht die erforderliche Sozialkompetenz und Aussenwahrnehmung hat, solange wird sich leider nichts ändern.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“