Ich denke, dass das nicht qulalifizieren für die Top-6 mehrere Gründe hat und versuche diese kurz zusammenzufassen:
1. ) Inkonstante Leistungen: wir haben es nicht geschafft konstat gute Resutate zu erzielen. Auf gute Phasen folgten immer wieder schwache Phasen. Manchmal wirkte es in diesen schwachen Phasen schon so als ob RM das Team nicht mehr erreicht und dennoch hat er für mich zwischenzeitlich nochmals einen (Teil) Turnaround herbeigeührt und die Spielphilosophie war plötzlich wieder erkennbar. Gereicht hat es trotzdem nicht. Ich denke, dass vorallem ein Scorer gefehlt at, welcher wie Perea auch regelmässig das Tor trifft. Damit komme ich direkt zum Punkt 2.
2.) Verletzungen von Führungsspieler: Wie bereits erwähnt denke ich, dass wir mit einem klaren Stürmer die Top - 6 erreicht hätten. Zuber - auch wenn dies viele stört - hätte dann seine echten Qualitäten noch klarer auspeilen können. Er war defeinitiv unser bester Spieler! Dazu fehlte Gbamin in wichtigen Spielen und auch das hat man enorm gemerkt. Hier hätte man zwar mit Ify einen klasse Ersatz gehabt aber wieter zu Punkt 3...
3.) Interne Unruhen: Mit Mirlind und Ify hätte man einiges an Erfahrung gehabt, auf welche man aber nicht mehr zurück gegfriffen hat. Für mich unerklärlich, weil man sich ja nur sleber schwächt. Dann entschied man sich noch Ligue intern zu sperren und auch die Verhaftung von Denoon brachte unruhe. Den Transfer von Mendy erwähne ich dabei nicht mal...
4.) Abgänge vo Schlüsselspieler: MARCHESANO hat an jedem Ecken gefehlt. Aber hier muss ich ehrlich sagen, dass man wohl finanziell echt nicht mithalten konnte. Die Zahlen, welche ich gehört habe sind verrückt... Mit Katic hat man ebenfalls nochmals einen wichtigen Abwehrrecken abgegeben, welcher defensiv aber auch offensiv immer sehr stark war.
Nun muss man wohl auch noch die Personalie von Malenovic hinterfragen. Ausser viele grosse Worte hat er leider nicht viel bewiesen. Dennoch würde ich ihm noch Zeit geben. Auch er wird eine Lernkurve machen (müssen). Fachlich glaube ich immer noch, dass er ein Glücksfall werden kann. Man sollte ihn aber einfach ein wenig genauer Unterstützen und ihm auch Grenzen aufzeigen. Dies wird aber wohl nicht passieren,,,