Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
coastghost1971

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon coastghost1971 » 07.04.25 @ 8:50

Wie man in dieser Phase der Meisterschaft freiwillig auf Spieler wie Ligue und Mathew verzichtet, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wir wären punktgleich mit Servette auf Platz 2 und 4 Pünktli hinter Bisel, hätten wir Lausanne und Winti geschlagen. Der Meisterkübel ist so billig zu haben diese Saison wie selten zuvor. Aber nein, lieber den formstarken Ligue und den abwanderungswilligen Mathew abstrafen und dafür Rohrkrepierer Mendy bringen, den will man ja unbedingt pushen und gewinnbringend weiterverkaufen, so will es offenbar MM. Der sportliche Erfolg wird zweitrangig sein, sobald er das alleinige Sagen hat. Hauptsache er kann Spieler günstig ein- und möglichst bald teurer weiterverkaufen.

Dave

Beitragvon Dave » 07.04.25 @ 9:15

Die schöne Ausgangslage hat man in den letzten 2 Spielen versaut, nun müssen sie den Karren gegen Basel und YB aus dem Dreck ziehen. Lausanne ist nur 3 Punkte hinter uns und hat das bessere Torverhältnis. Die Relegationsrunde wäre ein zünftiger Denkzettel an unsere Führung. Von aussen kriege ich das Gefühl, dass MM sich überall einmischt. Ich bin mir nicht mal sicher,
ob Moniz die Aufstellung selber bestimmen kann.

Ich weiss nicht was vorgefallen ist, aber das wiederholt Spieler suspendiert werden ist ein ganz schlechtes Zeichen. Meine Güte, Junior ist 20 Jahre alt! Zuerst wird er von Malenovic in
den Himmel gelobt, nur um ihn kurze Zeit später kaltzustellen. Mathew hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, ihm kommt aber das gleiche Schicksal zu. Was meint unsere Führung eigentlich, wer der FCZ ist? Wir sind ein Sprungbrett für die Spieler, Clubtreue gibt es im modernen Fussball fast nicht mehr. Es ist doch ihr Job, in ihrer Karriere möglichst viel Geld zu verdienen.

Ich stelle mich klar gegen Malenovic, ihm fehlt die Empathie und er passt nicht zum FCZ. Oder wie ich es schon einige male in Fankreisen gehört habe: "Das ist nicht mehr mein FCZ."

Er kann getrost seine Akkordeon-Karriere lancieren, auch da scheint er ja virtuos zu sein. Vereis!

D Edit meint no: Neu soll das Leistungsprinzip zählen, trotzdem wird ein Mendy aufgestellt. Unsere Spieler werden nicht nach dem sportlichen beurteilt, sondern als Geldanlage.
Zuletzt geändert von Dave am 07.04.25 @ 9:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

dennisov

Beitragvon dennisov » 07.04.25 @ 9:29

Dave hat geschrieben:Die schöne Ausgangslage hat man in den letzten 2 Spielen versaut, nun müssen sie den Karren gegen Basel und YB aus dem Dreck ziehen. Lausanne ist nur 3 Punkte hinter uns und hat das bessere Torverhältnis. Die Relegationsrunde wäre ein zünftiger Denkzettel an unsere Führung. Von aussen kriege ich das Gefühl, dass MM sich überall einmischt. Ich bin mir nicht mal sicher,
ob Moniz die Aufstellung selber bestimmen kann.

Ich weiss nicht was vorgefallen ist, aber das wiederholt Spieler suspendiert werden ist ein ganz schlechtes Zeichen. Meine Güte, Junior ist 20 Jahre alt! Zuerst wird er von Malenovic in
den Himmel gelobt, nur um ihn kurze Zeit später kaltzustellen. Mathew hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, ihm kommt aber das gleiche Schicksal zu. Was meint unsere Führung eigentlich, wer der FCZ ist? Wir sind ein Sprungbrett für die Spieler, Clubtreue gibt es im modernen Fussball fast nicht mehr. Es ist doch ihr Job, in ihrer Karriere möglichst viel Geld zu verdienen.

Ich stelle mich klar gegen Malenovic, ihm fehlt die Empathie und er passt nicht zum FCZ. Oder wie ich es schon einige male in Fankreisen gehört habe: "Das ist nicht mehr mein FCZ."

Er kann getrost seine Akkordeon-Karriere lancieren, auch da scheint er ja virtuos zu sein. Vereis!

Kann er bestimmt nicht, wenn MM ihm Spieler intern sperrt. Aber bei RM ist's sowieso schon lange offensichtlich, dass er überspitzt gesagt nur der Diplomhalter an der Seitenlie ist. Spätestens bei der Aufstellung und sogar auch bei Ein- und Auswechslungen, wie man schon des öfteren beobachten konnte, wird dies mit MM abgesprochen.

+1
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 07.04.25 @ 9:49

coastghost1971 hat geschrieben:Wie man in dieser Phase der Meisterschaft freiwillig auf Spieler wie Ligue und Mathew verzichtet, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wir wären punktgleich mit Servette auf Platz 2 und 4 Pünktli hinter Bisel, hätten wir Lausanne und Winti geschlagen. Der Meisterkübel ist so billig zu haben diese Saison wie selten zuvor. Aber nein, lieber den formstarken Ligue und den abwanderungswilligen Mathew abstrafen und dafür Rohrkrepierer Mendy bringen, den will man ja unbedingt pushen und gewinnbringend weiterverkaufen, so will es offenbar MM. Der sportliche Erfolg wird zweitrangig sein, sobald er das alleinige Sagen hat. Hauptsache er kann Spieler günstig ein- und möglichst bald teurer weiterverkaufen.

Bei Ligue bin ich bei dir... Mathew wurde durch junge, hungrige Spieler ersetzt und hätten wir gegen Winti und Lausanne gewonnen, würde wohl niemand Mathew ernsthaft vermissen.

Dass Mathew ablösefrei im Sommer wechseln will ist voll ok. Ebenso ok ist es, dass die Spielzeit von Mathew unseren Nachwuchstalenten gegeben wurde.
Zuletzt geändert von eifachöppis am 07.04.25 @ 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

DOC

Beitragvon DOC » 07.04.25 @ 9:58

Ich denke die meisten von uns wären ihren Job los, wenn sie sich ähnliches erlauben würden wie Ligue es scheinbar getan hat.
Er wird schon zurückkommen wenns geklärt ist, dem jungen tut es gut den Boden unter den Füssen wieder zu finden.

MM blöd finden kann mensch natürlich trotzdem, genau wie RM keine Kompetenzen zuzutrauen ...

Florian

Beitragvon Florian » 07.04.25 @ 10:05

eifachöppis hat geschrieben:Mathew wurde durch junge, hungrige Spieler ersetzt und hätten wir gegen Winti und Lausanne gewonnen, würde wohl niemand Mathew ernsthaft vermissen.

Wären diese Spieler gleich gut oder besser als Mathew würde das wohl jeder verstehen, aber ausser Gbamin haben wir aktuell niemanden, der auch nur im entferntesten an die Qualitäten von Mathew herankommt. Tsawa ist sicher sehr weit für sein Alter aber eben sicher noch kein Mathew.

Aber was mich am meisten stört: Mathew spielt nicht mehr, weil sein Vertrag ausläuft....aber Gbamin holt man mit einem ebenfalls im Sommer wieder auslaufenden Vertrag. Sprich Mathew und Gbamin sind vertraglich in der exakt gleichen Position werden aber unterschiedlich behandelt. Wenn man mit Gbamin nicht über den Sommer hinaus plant, dann hätte man ihn doch gar nicht holen müssen und einfach Mathew bis im Sommer spielen lassen können.

Oder: man hätte auch mit Gbamin/Mathew als Duo spielen können diese Rückrunde und den Meistertitel holen.....ich weiss, absolut mind-blowing diese Idee...

Höi

Beitragvon Höi » 07.04.25 @ 10:17

DOC hat geschrieben:Ich denke die meisten von uns wären ihren Job los, wenn sie sich ähnliches erlauben würden wie Ligue es scheinbar getan hat.(..)

Was hat er sich denn erlaubt? Weisst Du mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“