Chouiar habe ich explizit nicht erwähnt, sowie auch Perea nicht. Perea ist definitiv eine Verstärkung und Chouiar trifft ebenfalls ab und zu das Tor und weiss auch mit guten Standards zu gefallen. Ohne Chouiars präzisen Flankenbälle hätten wir wohl einige Tore weniger auf dem Konto. Dass er es noch zum Stammspieler in einer besseren Mannschaft einer Top-Liga schafft, glaube ich im Moment auch nicht. Dafür müsste er sich viel mehr abheben vom SL-Durchschnitt. Einem Cognat würde ich das schon eher zutrauen.
Nichtsdestotrotz halte ich daran fest, dass mir die klare Linie in der Ausrichtung des Vereins fehlt. Uns wurde in etwa das versprochen, was ich in meinem vorhergehenden Post geschrieben habe aber in Tat und Wahrheit holt man grösstenteils biederen Durchschnitt ausserhalb des Talentalters welche unseren Nachwuchsspieler Einsatzzeit nehmen und den Kader unnötig aufblähen. Anstelle eines Katic/Gomez sollte Kamberi spielen und hinter ihm Denoon herangezogen werden, dasselbe bei Perea und Ligue/Bajrami. Denoon spielte 1 HZ als RV und seither nie mehr, Ligue wurde vom Mittelstürmer zum Linksaussen umfunktioniert und über Bajrami müssen wir wohl auch nicht diskutieren, denn bis zum Schirm-Gate hatte dieser in der Liga noch keine einzige Minute gespielt.
Ich nenne hier bewusst nur diese 3 Beispiele, da sie für mich bezeichnend sind, wie gut oder eben nicht unsere Nachwuchsspieler ans "Eis" herangeführt werden. Und ja, auch ich sehe, dass Bajrami bei Winti nicht mehr soviele Minuten kriegt wie zu Beginn. Aber immerhin kriegt er seine Chance in jedem Spiel und auf seiner angestammten Position. Bei uns sieht ja nur schon die Ersatzbank in jedem Spiel komplett anders aus.