komalino hat geschrieben:eifachöppis hat geschrieben:MetalZH hat geschrieben:Deepblue hat geschrieben:Ihr seid mir ja Optimisten.
Aber wenn nicht vor der Saison, wann dann.
Wenn ich so den Vergleich zum FCB ziehen darf, erwarte ich +/- eine Saison wie sie der FCB letzte Saison hatte :(
Das darfst du nur, wenn du ein Hopper bist.
Ich glaube, das Kader ist sehr auagewogen zusammengestellt.
Wir werden vermutlich etwas Anlaufzeit benötigen, aber dann sollte die Maschine laufen.
Aus meinem Kaffeesatz lese ich zwei Risiken heraus:
1. In der uneingespielten Anlaufzeit könnten wir aus der Confi-Quali rausfliegen.
2. Falls wir einen schlechten Saisonstart erwischen, könnte Moniz' fordernde und kompromisslose Art dazu führen, dass er den Rückhalt im Team schnell verliert.
Bis wir einen ernsthaften Gegner erhalten, sollten wir genug eingespielt sein. Die 2. Quali-Runde ist ein "Freilos".
Dies ist genau die Einstellung mit der ein vermeintliches Freilos ganz schnell zum Stolperstein wird.
Genau. Und sogar wenn es ein "Freilos" wäre, ginge es ja gleich ohne Unterbruch weiter. Wir haben im Erfolgsfall bis Ende August jeden Donnerstag Quali-Spiele und damit englische Wochen, in denen wir auch zwangsläufig rotieren müssen:
25.7. / 1.8. --> 2. Runde
8.8. / 15.8. --> 3. Runde
22.8. / 29.8. --> Play-offs
Ich wäre jedenfalls positiv überrascht, wenn wir es mit diesem neu zusammengestellten Team bis in die Gruppenphase schaffen würden. Das wäre natürlich fantastisch, auch für den Marktwert gewisser Spieler.
Aber aus meiner Sicht ist die MS wichtiger und ein guter Start dort würde in diesem Modus auch die nötige Ruhe in den Club bringen, um die Qualität im Kader (inkl. Nachwuchs!) auch wirklich aufblühen zu lassen.