Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sandman » 17.04.23 @ 10:31

gelbeseite hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
Wenn man unsere Spieler in die Pflicht nimmt, halten sie letztlich dem Druck nicht stand und versagen. So geht das schon seit zig Jahren. Ich mag mich an keinen Spieler erinnern, ausser jetzt Dzemaili, der auch unter Druck seine Leistung abrufen und/oder als Leader vorne weg maschieren kann. Das Kader des FCZ ist grundsätzlich eher harmoniebedürftig und besteht praktisch jedes Jahr aus sehr vielen Schönwetterspielern.

wieso erwischen wir IMMER die zarten Pflänzchen, obwohl das Geschäft Fussball ja eigentlich immer härter wird? Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige Spieler hier bei uns so verwöhnt werden, und so um so weicher und sensibler werden... (ich sage nicht, dass Sensible Menschen nicht weiter kommen, aber wenn man bei jedem Druck in dieser Situation (oder auch in diesem Job) immer auseinander fällt, sollte man vielleicht über Alternativen nachdenken)

ja ich weiss auch, dass das schon seit Jahren / Jahrzehnten so ist, aber es nervt mich immer mal wieder (mal mehr mal weniger). Es kann doch nicht sein, dass von einem Kader von über 20 Jungs, nur einer (oder auch zwei, wenn man Aliti dazu nimmt) drunter ist, der auch Eier hat und mit Druck umgehen kann? ist das die Konsequenz einer immer mehr verweichlichten Generation?? ja ich weiss, klingt jetzt hart, aber JEDER Mensch muss mit Druck umgehen und sollte das auch (möglichst früh) auf eine gesunde Art lernen, warum wird das gefühlt nur bei uns immer verpasst? Haben wir keine Mentaltrainer (mehr) oder sind die ebenfalls ratlos?

hatte erst grad letztens die Diskussion (gehört wohl aber eher in den Smalltalk) dass die heutigen Jungs wieder mehr Eier brauchen... und endlich wieder zu Männern werden.

und egal, wie sehr ich mich aufrege, und auch motze, das auf und ab macht unseren FCZ leider aus...

Kannst du deine sexistischen Gedanken für dich behalten? Man dankt.

Schreibst Du das als Admin? Falls ja, quo vadis FCZ-Forum? Hoffe aber immer noch, dass mich das "Sheldon Cooper"-Syndrom erwischt hat und ich die Ironie in Deinem Post nicht erkannt habe.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 17.04.23 @ 10:39

Jea hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Zarte Pflänzchen hier - und ich meine damit die Forumsuser und nicht unsere Spieler.

Jetzt hat man gegen das formstarke Luzern auswärts in die Scheisse gelangt und der Baum brennt als hätten wir gerade 5 Spiele hintereinander verloren. So kann es gehen im Fussball, zwischendruch kriegt man eins auf den Deckel.

Ich hoffe unser Staff und Mannschaft reagiert ganz anders als wir hier drin: Spiel analysieren, aus den Fehlern lernen und abhaken. Dann positiv nach vorne schauen und weiter! Und nicht wie die aufgescheuchten Hühner alles hinterfragen und schlecht reden.

mir gehts nicht darum, alles schlecht zu reden (da hast du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt, sofern ich überhaupt mit gemeint war) ;)

aber man soll hinterfragen dürfen, oder nicht? und wenn ich die letzten Spiele anschaue, ja, man hatte auch etwas Glück aber auch vielmals wars einfach der genannte Hühnerhaufen. Natürlich muss jetzt weiter hart gearbeitet werden, aber sie sollen endlich mal ihre Verantwortung wahrnehmen!

und ja, für mich brennt der Baum schon länger, weil die paar unentschieden uns einfach gar nichts gebracht haben und auch die Spiele selbst bei mir kein Juchzen ausgelöst haben... von wegen "zwischendurch eins auf den deckel" das bekommen wir gefühlt die ganze Zeit... (und nicht nur auf dem Platz) sobald man das Gefühl hat, jetzt wirds besser (oder es wird mal gekämpft) dann ist entweder in der 2. Halbzeit ein Einbruch oder im nächsten Spiel. Die Konstanz fehlt komplett und ich habe einfach vielfach das Gefühl, dass die Spieler Angst haben, auf dem Platz und auch daneben, und völlig verunsichert sind. Das aber eben leider nicht erst seit ein paar Tagen. Und das hat sehr wohl was mit Druck zu tun und hier soll jeder einzelne, wie auch der Staff in die Pflicht genommen werden (können)

Ganz ehrlich, von mir aus können wir weiter da unten rumdümpeln, wenn man wenigstens einen Fortschritt sehen würde, und das meine ich jetzt nicht unbedingt Fussballtechnisch, sondern auf den Teamgeist sowie auf die Moral und das Kämpferherz bezogen. Jeder motzt jeden an (gefühlt) und keiner ist bereit (oder hat die Puste) den geforderten zusätzlichen Meter zu laufen.

und JA es wäre sehr schön, wenn man aus den Fehlern, welche teilweise in jedem Spiel passieren, endlich lernen würde... das wäre ein Fortschritt. Ich hoffe, dass man nicht nur das Spiel sondern die komplette Situation analysiert ;)

Naja, wenn man liest, dass unsere Spieler "keine Eier" hätten und sie keine "richtigen Männer" seien, ist es schon sehr polemisch und emotionengetrieben. Hinterfragen finde ich immer gut, aber dann bitte mit mehr Objektivität.

Und von wegen Mentalität: Wir haben in vielen Spielen Rückstände aufholen können. So scheisse können wir mental nicht sein. Unter Foda hätten wir diese Spiele nämlich verloren. Hier sehe ich definitiv einen Fortschritt und bin mir sicher, dass wir bald wieder Siege einfahren werden. Just bolieve ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 17.04.23 @ 10:41

Krönu hat geschrieben:Und von wegen Mentalität: Wir haben in vielen Spielen Rückstände aufholen können.

Wenn ich mich an die Zeit vor Breitenreiter erinnere (2013-2021 oder so), da hat jeweils ein umgeknickter Grashalm gereicht und die Mannschaft ist komplett auseinander gebrochen (Hoi Ludo). Nach einem Gegentor wars schon fast normal.

Das ist schon viel besser geworden unter Bo.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 17.04.23 @ 10:42

Nein, das schreibe ich nicht als Admin. Die Diskussion darüber, was ein richtiger Mann ist, wie er sich zu verhalten hat etc. ist aber nicht nur unangemessen, sondern einfach dumm.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 17.04.23 @ 10:48

chnobli hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Und von wegen Mentalität: Wir haben in vielen Spielen Rückstände aufholen können.

Wenn ich mich an die Zeit vor Breitenreiter erinnere (2013-2021 oder so), da hat jeweils ein umgeknickter Grashalm gereicht und die Mannschaft ist komplett auseinander gebrochen (Hoi Ludo). Nach einem Gegentor wars schon fast normal.

Das ist schon viel besser geworden unter Bo.

Ganz genau. Gut, man hatte jetzt gegen Luzern ein kleines Deja-vu, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Jea

Beitragvon Jea » 17.04.23 @ 11:19

Krönu hat geschrieben:
Naja, wenn man liest, dass unsere Spieler "keine Eier" hätten und sie keine "richtigen Männer" seien, ist es schon sehr polemisch und emotionengetrieben. Hinterfragen finde ich immer gut, aber dann bitte mit mehr Objektivität.

Und von wegen Mentalität: Wir haben in vielen Spielen Rückstände aufholen können. So scheisse können wir mental nicht sein. Unter Foda hätten wir diese Spiele nämlich verloren. Hier sehe ich definitiv einen Fortschritt und bin mir sicher, dass wir bald wieder Siege einfahren werden. Just bolieve ;)

natürlich ist das Emotionsgeladen geschrieben ;) und ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

das mit den Rückständen hast du recht, aber wenn es dann nicht weiter ging, ist man immer auseinander gefallen. Das Schlimme hier ist jeweils, wie die Rückstände (mehrzahl!) Zustande kommen, oder nicht?

gelbeseite hat geschrieben:Nein, das schreibe ich nicht als Admin. Die Diskussion darüber, was ein richtiger Mann ist, wie er sich zu verhalten hat etc. ist aber nicht nur unangemessen, sondern einfach dumm.

ou mann, chilleds doch mal und legt nicht immer gerade alles auf die Goldwaage... hach, manchmal wünsche ich mir das Parsimony forum zurück...

ich habe nirgends was von "Echten Männern" gesagt, sondern nur allgm. Männer.. und ja, ich finde in vielen Dingen, und das leider nicht nur auf die Männer bezogen (aber hat sich hier halt grad angeboten), dass man wieder mehr Eier (oder von mir aus auch Eierstöcke oder was auch immer) haben und zeigen sollte, hat aber mehr mit der Gesellschaft und weder mit dem Geschlecht zu tun und war auch weniger auf den Fussball bezogen. Einfach noch zur Erklärung, damit mir nicht der nächste Strick gedreht wird: Für mich heisst "mehr Eier" einfach nur, zu sich selbst stehen; für sich selbst einstehen; kämpfen; sich durchsetzen etc. könnte da noch ewig weiter machen, aber ja, wenn das zu sexistisch war... naja, dann weiss ich halt auch nicht.

Man könnte auch sagen, Charakter zeigen, aber das klingt so langweilig und zu wenig provokant ;)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

FCZ_Overseas

Beitragvon FCZ_Overseas » 19.04.23 @ 23:58

Immer wenn es uns schlecht läuft, grabe ich in POSITIVEN Erinnerungen aus meiner gesamten FCZ Vergangenheit, die bis in die 70er reicht. Und wenn ich mich mit FCZ QUO VADIS befasse, komm ich nie darum herum zu attestieren: egal wie beschissen die momentane Situation, de FCZ staht IMMER wieder uf. Und er beschert uns UNVERGESSLICHE Momente. Wie 2009, Als wir Milan gelutscht haben! HANNU, bisch en GOTT!
Dieses LEGENDÄRE Video aus der Klammottenkiste: (tut gut und macht froh)

“CONE OM ZIRÜ! - Mir Sind die geilschte!”

Zurück zu „Fussball Club Zürich“