Zhyrus hat geschrieben:Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass es an Einsatz fehlt! Es fehlt schlicht die Klasse.
Oder Form. Oder beides.
Zhyrus hat geschrieben:Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass es an Einsatz fehlt! Es fehlt schlicht die Klasse.
neinei hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass es an Einsatz fehlt! Es fehlt schlicht die Klasse.
Oder Form. Oder beides.
Kiyomasu hat geschrieben:Kann mir bitte jemand das strukturelle Defizit bei uns erklären? Sowohl Canepa als auch die Hoppers Präsidenten sprechen jeweils von einem Defizit von bis zu 7 Millionen, das wir gegenüber anderen Vereinen in der Schweiz haben.
Wie kommt diese Zahl zustande?
Kiyomasu hat geschrieben:Machete hat geschrieben:Kiyomasu hat geschrieben:Kann mir bitte jemand das strukturelle Defizit bei uns erklären? Sowohl Canepa als auch die Hoppers Präsidenten sprechen jeweils von einem Defizit von bis zu 7 Millionen, das wir gegenüber anderen Vereinen in der Schweiz haben.
Wie kommt diese Zahl zustande?
Stadionmiete, keine Cateringeinnahmen und vergleichsweise hohe Sicherheitskosten.
Des summiert sich.
Ok besten Dank.
Dann habe ich aber auch Recht mit der Aussage, dass wir dadurch von der Corona Krise weniger stark getroffen werden wie andere Vereine, da uns die Cateringeinnahmen sowieso immer durch die Lappen gehen?
Sogar bei der Letzigrundmiete ist uns die Stadt entgegengekommen, ich denke die dürfte sich um die 300'000 Franken pro Saison belaufen im Moment. (Q: https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... erstuetzen & https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/re ... y/27715185). Erfolgsprämien gab es ja nicht in den letzten zwei Jahren ohne Europa League und den beiden siebten Plätzen.
Also ich verstehe es wirklich nicht. Und ich mag vielleicht ein bisschen naiv sein in dieser Hinsicht und es mir zu einfach vorstellen, aber ich denke ich verfüge über die nötigen wirtschaftlichen Kenntnisse, um zumindest in Frage stellen zu dürfen, was mit unserem Geld geschieht. Wir zahlen ja nicht einmal übertrieben hohe Löhne (Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... 10-feb-21/). Wie Canepa dann trotzdem direkt auf die Kredite des Bundes anspringt und wir trotzdem mit zwei Stürmern in die Rückrunde starten ist mir ein grosses Rätsel. Remember, wir haben im Sommer ca. 9 Millionen Franken eingenommen und Mahi von der Lohnliste gekriegt. Auch in den Jahren zuvor hatten wir durchgehend Mehreinnahmen durch Verkäufe von Dwamena, Frey, Odey und durch die EL Kampagne.
Ich will ja Canepa ungerne etwas vorwerfen, aber kann mir kaum vorstellen, dass 100% dieser Einnahmen zurück in den FCZ fliessen. Und sonst machen die irgendetwas komplett falsch.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 284 Gäste