Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Glarona » 24.05.16 @ 9:43

Maloney hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Danke der Herr KIng!

Ich kann dir aber nicht mehr sagen wieso etc.. Ich habe mal geglaubt Adidas war nur der Ballsponsor aber bin mir da auch nicht sicher, müsste man wohl mal Mr. Flachpass/Museum fragen.

Frage mich sowieso wie gerne Nike uns noch ausrüsten möchte in der NLB. Irgendwer hatte ja mal behauptet wir seien für Nike die Nr. 1 obwohl YB auch Nike ist tztztz.

Die Heliane hat doch sicher ein paar Connections in die USA durch Noble Biocare, könnte ja mal mit Under Armour einen schönen neuen Deal einfädeln.

Ja, die Canepa-Connections haben uns ja schon sehr oft lukrative Partnerschaften verschafft... *Ironie-off*

Bezüglich Zürich Versicherungen: Vergesst es. Wir hatten die mal als Kunde bei meinem damaligen Arbeitgeber und die Kundenbetreuer unsererseits waren glühende FCZ-Fans. Man hat wirklich versucht Ihnen ein Sponsoring schmackhaft zu machen. Das war auf dem Zenit des Erfolgs des FCZ. Trotzdem: Keine Chance. Zürich Versicherungen ist ein zu internationales Unternehmen und das Sponsoring eines "lokalen Tschutivereins" ist für die einfach nicht interessant. Dass es mit GC noch einen Stadtrivalen gibt (der damals weit hinter dem FCZ stand) spielt da nur eine sekundäre Rolle.

Warum kann Zürich Versicherungen in Spanien Teams Sponsoren und in der Schweiz nicht?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 24.05.16 @ 9:48

Maloney hat geschrieben:Zürich Versicherungen ist ein zu internationales Unternehmen und das Sponsoring eines "lokalen Tschutivereins" ist für die einfach nicht interessant. .

und genau hier liegt der bekakte hund begraben.
der fcz ist ein verlustgeschäft und deshalb für mögliche investoren total uninteressant. auf dem finanzplatz zürich wo bloss investiert wird bei entsprechender rendite sowieso. hinzu kommen x andere möglichkeiten sein chlotz anzulegen. der schlechte ruf des fussballs macht zudem die sache auch nicht einfacher.

auch das thema herzensangelegenheit ist wunschdenken. wer was anderes behauptet hat wohl die letzten 20 jahre verpennt oder irgendwo erichlike auf ner philippinischen insel verbracht.

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 24.05.16 @ 9:48

Glarona hat geschrieben:Warum kann Zürich Versicherungen in Spanien Teams Sponsoren und in der Schweiz nicht?

sie Sponsoren den HC Lugano und bei Basel sind sie glaube ich auch dabei.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 24.05.16 @ 9:51

Rosa Martini hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Warum kann Zürich Versicherungen in Spanien Teams Sponsoren und in der Schweiz nicht?

Beim FCB? Wäre ja der Gipfel der Frechheit!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 24.05.16 @ 9:54

Glarona hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:

Beim FCB? Wäre ja der Gipfel der Frechheit!

Wieso die haben schon Lugano gesponsert, als Lugano vs. ZSC noch ein absolutes Hassspiel war.

Liba hat es auf den Punkt gebracht, Fussball ist unsexy in der Schweiz und die Ausschreitungen geben den Rest.
Wenn die CH-Nati in der EM eine Euphorie auslösen kann, kann der CH-Fussball vielleicht davon profitieren ansonsten sehe ich wenig Potenzial.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 24.05.16 @ 9:59

Djuric14 hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Falls wir Europaleague spielen würde sich wohl ein Trikotsponsor finden. Auch wenn wir als NL-B-Mannschaft dort mitmachen würden. Falls der Cup auch noch verloren geht, siehts dann wohl eher schwierig aus.

Schwachsinn.
Wir finden keine Trikotsponsoren, weil
a) Preis von AC sehr hoch angesetzt
b) Sponsoren dem AC kein Geld nachwerfen wollen (gleiches Denkmuster wie bei Gönner, Investoren, etc.)

Die Erfolglosigkeit kommt dann noch zusätzlich erschwerend dazu...

Mein Revisionslehrer hat letzte Woche gesagt, dass er erstaunt war als er erfahren hat, was es kostet als Hauptsponsor des FCZ aufzutreten. Er meinte es wäre eine relativ tiefe 6-stellige Summe.
Finde ich jetzt nicht sehr hoch angesetzt, aber wahrscheinlich wird auch dass keiner zahlen nächste Saison.

Wenn das so ist, ist der Preis extrem gefallen. TUI hatte etwa 1 Mio bezahlt pro Saison ohne Prämien.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Maloney

Beitragvon Maloney » 24.05.16 @ 10:00

King hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Danke der Herr KIng!

Ich kann dir aber nicht mehr sagen wieso etc.. Ich habe mal geglaubt Adidas war nur der Ballsponsor aber bin mir da auch nicht sicher, müsste man wohl mal Mr. Flachpass/Museum fragen.

Frage mich sowieso wie gerne Nike uns noch ausrüsten möchte in der NLB. Irgendwer hatte ja mal behauptet wir seien für Nike die Nr. 1 obwohl YB auch Nike ist tztztz.

Die Heliane hat doch sicher ein paar Connections in die USA durch Noble Biocare, könnte ja mal mit Under Armour einen schönen neuen Deal einfädeln.

Ja, die Canepa-Connections haben uns ja schon sehr oft lukrative Partnerschaften verschafft... *Ironie-off*

Bezüglich Zürich Versicherungen: Vergesst es. Wir hatten die mal als Kunde bei meinem damaligen Arbeitgeber und die Kundenbetreuer unsererseits waren glühende FCZ-Fans. Man hat wirklich versucht Ihnen ein Sponsoring schmackhaft zu machen. Das war auf dem Zenit des Erfolgs des FCZ. Trotzdem: Keine Chance. Zürich Versicherungen ist ein zu internationales Unternehmen und das Sponsoring eines "lokalen Tschutivereins" ist für die einfach nicht interessant. Dass es mit GC noch einen Stadtrivalen gibt (der damals weit hinter dem FCZ stand) spielt da nur eine sekundäre Rolle.

War auch nicht ganz so ernst gemeint mit der Connection.

Bzgl. Zurich Versicherung, das hat nicht mit international und lokal zu tun. Zurich ist seit Jahren im Eishockey engagiert z.B. bei Lugano lokaler Hockeyclübli aber auch beim Verband, Spengler Cup etc.

Eishockey gehört zur Schweizer Kultur und steht für Leidenschaft, Teamgeist und Perfektion. Werte, denen sich auch Zurich gegenüber ihren Kunden und Mitarbeitenden verpflichtet. Wir sind stolz darauf, diesen traditionsreichen Sport auf verschiedenen Ebenen zu fördern.

Grundsätzlich stimmt es, was du schreibst. Aber ist etwas komplizierter: Zürich Versicherungen engagiert sich, wie du richtig gesagt hast, beim Schweizer Eishockey auf nationaler Ebene beim Verband und beim Spengler Cup. Das sind beides Engagements die natürlich eine internationale Wirkung haben. Das Engagment bei Lugano ist aber nicht direkt der Konzern, sondern die regionale Generalagentur, die das mit eigenen Mitteln finanziert. Der Konzern lässt dies zu, weil das lokale Engagement mit dem nationalen Engagement Synergien erzeugt.

Auf den FCZ bezogen, müsste dann Zürich Versicherungen zuerst beim SFV einsteigen. Dort ist aber Swiss Life bereits engagiert. Das wird also nicht passieren.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“