Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
diedistel

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon diedistel » 08.11.11 @ 11:12

Sektor D hat geschrieben:
diedistel hat geschrieben:
und wenn es nach der Fanumfrage geht, sind wir der Bargeld Bezahlung im Letzi gleich beraubt wie im Freistaat.

Gibt es schon Resultate der Umfrage? Wenn ja wo?

Bei der Frage betreffend diesem Thema, hattest du gar keine Möglichkeit gegen diese Scheisse zu Stimmen,
sondern konntest nur deine Stimme enthalten.

Luke

Beitragvon Luke » 08.11.11 @ 11:29

Düstere Wolken am FCZ-Himmel. Wir sitzen im Tabellenkeller und haben auch noch andere Probleme ...!
Für mich gibt es 3 mögliche Szenarien:
1. Der FCZ kehrt auf die Siegesstrasse zurück, gewinnt in der Meisterschaft, gewinnt im Cup: alles bleibt beim Alten inklusive Trainer. In der Winterpause würden geringfügige Korrekturen im Kader gemacht.
2. Der FCZ reiht Niederlage an Niederlage in der ASL, scheidet im Cup aus: Urs Fischer ist seinen Job los (da können Canepa und Bickel noch so viel labern ...). In der Winterpause beginnt das grosse Aufräumen, auch im Spielerkader.
3. Der FCZ spielt weiterhin schwach in der Meisterschaft (holt höchstens 3 Punkte), überwintert aber im Cup: dann wage ich die Prognose, dass UF im Amt bleiben wird und alle auf einen goldigen Frühling hoffen werden! Winterpause siehe Sz. 1.

Meines Erachtens muss in der Winterpause eh knallhart analysiert und aufgeräumt werden, egal welches meiner Szenarien eintritt.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 14.11.11 @ 10:40

gmeinsam-unufhaltsam-au-i-schwierige-ziite-t17070.html

Dickes fettes Danke an die Südkurve, sehr gute und differenzierte Stellungnahme.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.11.11 @ 20:11

südkurve wescht hat geschrieben://www.fczforum.ch/forum/gmeinsam-unufhaltsam-au-i-schwierige-ziite-t17070.html

Dickes fettes Danke an die Südkurve, sehr gute und differenzierte Stellungnahme.

nicht ganz, gute stellungnahme, nur bin ich def. nicht der meinung, dass die eskalation im derby in unserer kurve ihren ursprung hatte, sondern in derjenigen gegenüber
BORGHETTI

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 15.11.11 @ 11:37

devante hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben://www.fczforum.ch/forum/gmeinsam-unufhaltsam-au-i-schwierige-ziite-t17070.html

nicht ganz, gute stellungnahme, nur bin ich def. nicht der meinung, dass die eskalation im derby in unserer kurve ihren ursprung hatte, sondern in derjenigen gegenüber

Sorry, Provokationen zwischen den Fans gibt es in Stadien immer wieder. Auch wenn diese von den Niederhasliern dieses Mal extrem effizient war. Ein ganz üble Sache zum genau richtigen Zeitpunkt (GC-Führungstreffer). Dass das weh tat, verstehe ich. Die Reaktion hingegen gar nicht. Wie auch immer.

Wenn die Südkurve ihre Probleme (mangelnde Selbstregulierung?) in den Griff kriegt, wenn das, was in der Mitteilung steht auch wirklich Sache ist, dann kann es wieder gut kommen. Toi toi und Hopp FCZ! Auf dass wir uns bis Ende Jahr vom Abstiegskampf wieder verabschieden können.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 28.11.11 @ 11:31

wenn man die meisten beiträge im forum zum thema fcz leistung diese saison revue passieren lässt, stellen wir schon seit monaten fest, dass unser fcz sich mitten im abstiegskampf befindet. konsterniert zwar - vor allem aufgrund des erreichten letzer saison - aber halt doch realistisch.
ganz gegensätzliches hört man von unseren klubverantwortlichen. auch im gestrigen interview mit der nzzaS streitet canepa jegliche verwicklung in den abstiegskampf kategorisch ab. ebenso kategorisch lobt er weiterhin die wahl uf's zum cheftrainer als beste je gefällte entscheigung in seinem leben (für immer und ewig). der höhepunkt zur verklärung der jetzigen situation trägt aber immer noch unser sportchef bei. seine gebetsmühlenartigen anschuldigungen an die schiris erinnern schon stark an verschwörungstheorien a la dan brown ("sakrileg").

keine überraschung deswegen ist das auftreten der mannschaft. mit so verklärten aussagen, haben die wohl tatsächlich immer noch das gefühl es wird ja alles schon wieder irgendwann einmal gut werden (uf's öffentliche interviews geben ihnen hierzu auch noch den persilschein).

auch wir hatten zu unserer boys scout zeit ganz im sinne des fähnlein fieselschweif schwüre für die ewigkeit abgegeben. aber es gibt auch ein erwachsenenleben danach, wo realitäten eben anders sind als in kindlichen traumwelten. wer hat den mut, uns aus diesem traum aufzuwecken? ich denke, der einzige der dazu stehen könnte wäre uf.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 28.11.11 @ 11:50

Tschik Cajkovski hat geschrieben:keine überraschung deswegen ist das auftreten der mannschaft. mit so verklärten aussagen, haben die wohl tatsächlich immer noch das gefühl es wird ja alles schon wieder irgendwann einmal gut werden (uf's öffentliche interviews geben ihnen hierzu auch noch den persilschein).

das ist effektiv so. leider.

ich frage mich, was denn in bälde ändern soll damit rasch besserung einkehrt.
wie weit geht man mit fischer? (irgendwann müssen die gesetze dieses geschäftes greifen)
was macht bickel nach dieser saison? ist er wirklich noch dabei??
welche spieler gehen, welche kommen?
baustellen, soweit das auge reicht...

da haben wir hochtalierte nachwuchs-kräfte in unseren reihen. insbesondere riro, buff, mehmedi und drmic.
ich behaupte, dass deren entwicklung unter dem momentum leidet. gerade für buff (auf der zentralen position) ist es enorm wichtig, dass ihn jemand führt. von ihm dürfen wir dies keinesfalls erwarten.

ich will antworten auf meine fragen. sehr bald.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“