Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Titanium

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Titanium » 07.11.11 @ 16:07

Leider scheinen wir kaum Spieler zu haben, die sich gegen diese Negativspirale auflehnen wollen/können. Und Fischer scheint sie irgendwie auch nicht (mehr) motivieren zu können.[/quote]

Also wenn's an der Motivation fehlt, also die Grundeinstellung nicht mehr da ist, dann müssen sie gar nicht erst auflaufen. Ich nehme deshalb an, dass die Einstellung zwar stimmt, aber alle irgendwie 2 linke Füsse haben. Wenn's nicht läuft, lassen in der 2. Hälfte plötzlich alle die Köpfe hängen und ausser Wenigen, scheint sich keiner mehr die Beine auszureissen. Der Wurm ist wohl überall ein wenig begraben und auch wenn ich kein Freund vom Trainerwechsel bin, so hat doch die Vergangenheit gezeigt, dass wenn plötzlich ein neuer Mann an der Linie das Zepter schwingt plötzlich wie von Geisterhand gelenkt, die Pässe wieder ankommen und die Tore fallen, obwohl der Neue gar nicht viel anderes macht als der Bisherige. Aber die Auswirkungen auf die Psyche der Spieler wäre wohl enorm mit dieser Massnahme. Denn nur so könnte man einen 180° Wandel erklären. Neue Besen kehren gut (auch wenn's der Alte immer noch getan hätte!!) Wahrscheinlich fing es damit an, dass man auf die aktuelle Saison die Mannschaft unverändert liess. Natürlich auch aufgrund der finanziellen Lage, logisch! Ich war selber überzeugt, dass mit einer eingespielten Mannschaft, eigentlich fast nichts falsch laufen könne und war umso mehr überrascht, dass von Beginn an nichts klappen wollte. Auch im Namen von Urs Fischer müsste der Vorstand eigentlich handeln und ihn zurück in die Nachwuchsabteilung setzen, ungeachtet dessen, dass UF bei Weitem nicht der Alleinschuldige der aktuellen Misere ist (man kann ja nicht gleich die gesamte Mannschaft auswechseln oder den Staff). UF hätte es nicht verdient, als alter FCZ-Haudegen mit grosser Vorbild- und Idolausstrahlung, den Respekt und die Gunst aller Fans zu verlieren. Diese Gefahr besteht aber leider akut!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.11.11 @ 16:25

Genauso bezweifle ich, dass die anderen Spieler grossen Respekt vor ihm haben.

Und genau DAS ist das Problem.
Verwöhnte Saugoofen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Titanium

Beitragvon Titanium » 07.11.11 @ 16:50

[quote="Demokrit"][quote]Genauso bezweifle ich, dass die anderen Spieler grossen Respekt vor ihm haben.[/quote]
Verwöhnte Saugoofen.[/quote]

Na, dann bleibt ja eigentlich nur noch Johnny als Kandidat für die Käptn-Binde übrig! Ich sehe sonst keine Alternativen!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 07.11.11 @ 16:59

johnny macht inzwischen aber auch in fast jedem spiel einen kapitalen fehler. ob er der bessere captain wäre?

din Vater

Beitragvon din Vater » 07.11.11 @ 17:02

Titanium hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:

Verwöhnte Saugoofen.

Na, dann bleibt ja eigentlich nur noch Johnny als Kandidat für die Käptn-Binde übrig! Ich sehe sonst keine Alternativen!

@Demokrit: Es stellt sich die Fage, ob das an den verwöhnten Saugoofen liegt oder an unserem Dauergrinse-Captain.

@Titanium: Béda!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 07.11.11 @ 17:02

Demokrit hat geschrieben:

Verwöhnte Saugoofen.

Jein, es fehlt halt an einer Leaderfigur. Sylä ist zwar wichtig für die Mannschaft aber kein Captaintyp. Kann mir einzig noch Beda vorstellen. Aber um ehrlich zu sein, hat es der Sportchef verpasst einen richtigen Leader in die Mannschaft zu integrieren bzw. zu verpflichten.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Titanium

Beitragvon Titanium » 07.11.11 @ 17:07

[quote="King"][quote="Demokrit"][quote]Genauso bezweifle ich, dass die anderen Spieler grossen Respekt vor ihm haben.[/quote]
Verwöhnte Saugoofen.[/quote]

Jein, es fehlt halt an einer Leaderfigur. Sylä ist zwar wichtig für die Mannschaft aber kein Captaintyp. Kann mir einzig noch Beda vorstellen. Aber um ehrlich zu sein, hat es der Sportchef verpasst einen richtigen Leader in die Mannschaft zu integrieren bzw. zu verpflichten.[/quote]

Im Sommer fehlte das Geld!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“