Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
cuhulain

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon cuhulain » 05.12.13 @ 7:35

Leider merkt man Chikhaoui noch immer an, dass die Energiereserven etwas früher als bei den Kollegen nachlassen. Aber das dürfte sich nach der WM-Quali und den Verletzungen hoffentlich langsam bessern. Sein gestriger Einsatz und auch die Art und Weise wie er mit den Mitspielern umging stimmen mich jedenfalls zuversichtlich. Von seiner Ballbehandlung müssen wir ja wirklich nicht mehr sprechen. Im Vergleich zu ihm sehen unsere anderen vermeintlichen Techniker wie die letzten Rumpelfussballer aus (gerade Nationalstürmer im 16er). Schade, konnte er zu Beginn mit seinem Nachschuss kein Tor erzielen, sondern nur den St. Galler Kapitän aus dem Spiel nehmen... Ebenfalls erwähnenswert finde ich, dass er - der oft als Mimose abgetan wurde - trotz des ausgerenkten Fingers weiterspielte und kämpfte! Bravo, Yassine, weiter so!

Ich frage mich einfach, weshalb die Einstellung unseres Teams nicht immer so ist wie gestern. Jeder rannte und versuchte Verantwortung zu übernehmen. Schönbächler wirkte als ob er doch langsam erwachsen würde. Die Verteidigung liess wenig zu. Und Da Costa hielt die Bälle im ersten Anlauf fest. Verblüffend... Nur an den Wechseln innerhalb der Aufstellung dürfte dies zwar nicht liegen, dennoch möchte ich Herrn Meier für die Nomination von Chikhaoui, Djimsiti und Rikan danken. Diese waren alle ein klarer Gewinn für die Mannschaft. Jetzt nur noch den Stürmern beibringen, im Strafraum direkt zu schiessen, respektive den Ball bei der Annahme nicht drei-vier Meter vorzulegen und das kommt gut. Aber natürlich nützt auch das nur, wenn die Einstellung weiterhin so bleibt, wie gestern (vor allem in der ersten Halbzeit) - egal wie der Gegner heisst, um was für ein Spiel es sich handelt oder wie besagtes Spiel gerade steht. Leider hat unsere Mannschaft bislang noch nicht gezeigt, dass sie mit veränderten Spielbedingungen, sei es eine eigene Führung oder negative Erlebnisse, umgehen kann. Hoffen wir mal, dass sich auch dies mit gesteigertem Selbstvertrauen und ein paar Spielen mit mehrheitlich der selben Formation bessern wird...

Gestern war wichtig. Noch besser wäre es, wenn aber aus dem Spiel die richtigen Lektionen gezogen und für die Zukunft darauf aufgebaut werden kann.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Mido

Beitragvon Mido » 05.12.13 @ 9:55

sehe es genau wie du cuhulain. vor allem auch bezgl. chikhauoi.

ich fand aber unseren stürmer im 16, also gavranovic, gestern auch stark. der abschluss hätte das eine oder andere mal etwas besser sein dürfen, aber gespielt hat er in meinen augen gut.

gestern hat mir der auftritt der ganzen mannschaft gefallen, nicht spielerisch, aber kämpferisch. und das ist nun mal die basis, ohne die es nicht geht. ich hoffe das läuft nun weiter so. meier hat diesmal auch gut aufgestellt.

etwas schwach fand ich nur buff (vllt die fehlende spielpraxis), und pedro hatte auch schon bessere tage. er bearbeitet den gegner halt nur schon mit seiner laufarbeit, was ihm grundsätzlich schon mal meine sympathien bringt. schönbi in der ersten hälfte unauffällig, in der zweiten aber nicht schlecht. koch hat mir einmal mehr nicht gefallen, auch wenn er besser als auch schon spielte. benito ist für mich ein dm und kein aussenbilly.

edith: oops falscher thread...sorry.

1896

Beitragvon 1896 » 06.12.13 @ 8:55

Mido hat geschrieben:sehe es genau wie du cuhulain. vor allem auch bezgl. chikhauoi.

ich fand aber unseren stürmer im 16, also gavranovic, gestern auch stark. der abschluss hätte das eine oder andere mal etwas besser sein dürfen, aber gespielt hat er in meinen augen gut.

gestern hat mir der auftritt der ganzen mannschaft gefallen, nicht spielerisch, aber kämpferisch. und das ist nun mal die basis, ohne die es nicht geht. ich hoffe das läuft nun weiter so. meier hat diesmal auch gut aufgestellt.

etwas schwach fand ich nur buff (vllt die fehlende spielpraxis), und pedro hatte auch schon bessere tage. er bearbeitet den gegner halt nur schon mit seiner laufarbeit, was ihm grundsätzlich schon mal meine sympathien bringt. schönbi in der ersten hälfte unauffällig, in der zweiten aber nicht schlecht. koch hat mir einmal mehr nicht gefallen, auch wenn er besser als auch schon spielte. benito ist für mich ein dm und kein aussenbilly.

edith: oops falscher thread...sorry.

Was jetzt? Benito gehört dorthin, wo er im Cup-Spiel gespielt hat...hört mal auf mit Benito im DM! Er ist nicht der Spielertyp für diese Position...zum Glück sieht das Meier jetzt auch so...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 06.12.13 @ 10:07

1896 hat geschrieben:Was jetzt? Benito gehört dorthin, wo er im Cup-Spiel gespielt hat...hört mal auf mit Benito im DM! Er ist nicht der Spielertyp für diese Position...zum Glück sieht das Meier jetzt auch so...

nein, sehe ich anders.
dass benito gegen sg wieder lv gespielt hat, mag vielleicht auch an den mangelnden alternativen in der abwehr gelegen haben oder auch, dass meier die verteidigung stärken wollte.
benito macht sich im dm sehr gut.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 06.12.13 @ 10:57

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Was jetzt? Benito gehört dorthin, wo er im Cup-Spiel gespielt hat...hört mal auf mit Benito im DM! Er ist nicht der Spielertyp für diese Position...zum Glück sieht das Meier jetzt auch so...

nein, sehe ich anders.
dass benito gegen sg wieder lv gespielt hat, mag vielleicht auch an den mangelnden alternativen in der abwehr gelegen haben oder auch, dass meier die verteidigung stärken wollte.
benito macht sich im dm sehr gut.

Grundsätzlich kann ich mit beidem leben. So lange Buff seine Leistung wie im Cupspiel bringt, ist er dort eine echte Alternative. Zusammen mit Rikan. Benito hätte möglicherweise etwas mehr physische Präsenz und auch die spielerische Klasse für einen prima 6er. Aber er müsste schon noch ein paar Details (Laufwege, Stellungsspiel) besser machen. Und als LV ist er halt schon routinierter und bringt uns möglicherweise da zur Zeit schon noch etwas mehr… Meier machts schon richtig. :-)

BIERKURVE

Beitragvon BIERKURVE » 06.12.13 @ 11:27

Bild
***Everybody Needs To Believe In Something, I Belive I'll Have Another Beer***

++++ME VES Y SUFRES++++

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 06.12.13 @ 11:46

BIERKURVE hat geschrieben:Bild

herrlich!!!
besonders der rote punkt in den rängen in bild eins!

überhaupt, in diesem thread soll nicht über Aufstellungen und Spieler diskutiert werden.
Hier geht's um die Zukunft des Vereins an sich und das damit verbundene canepa bashing.

(Sind die admins eigentlich schon im Weekend?)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“