wieso versinkt dieser meiner meinung nach wohl interessanteste fred der letzen zeit einfach in der versenkung?
eventuell weil es einfacher ist, mit dumpfbackenen plattitüden auf einzelnen spielern, trainer und präsidium loszuhacken?
los, beweist doch euren KONKRETEN fussballerischen sachverstand, wie dies einige vor-schreiber bereits getan haben.
ich bin weder trainer noch profunder kenner taktischer finessen. trotzdem aber fussballfan seit über 30 jahren. und durch beobachten lernt man schliesslich auch. dabei fällt mir nun halt auch einiges auf, das mir nicht so sehr gefällt. aber vielleicht verkenne ich auch die ursprungsabsicht des trainers...
dass wir uns vom anfangs verachteten und später bewunderten faver'schen system verabschiedet haben, ist mehr als augenfällig. dies liegt wohl zu einem guten teil an der vollkommen neuen mannschaft. vielleicht aber auch an der unfähigkeit oder des unwillens, dieses system selber aktiv weiterpflegen zu wollen. trotz gegenteiliger wortmeldungen von BC. ich erkenne gegenwärtig nichts, was mich ansatzweise an ein system erinnert, ausser der grundlegenden aufstellung. meistens hoch und schludrig nach vorne, trotzdem wieder hintenrum, mal über die flanke, dann mal steil, meistens vorzeitiger stop um den 16er mittels fehlpass. keine eroberung der so wichtigen abpraller/2ten bälle. keine struktur. prinzip zufall und hoffnung herrscht. wir verlassen uns gegenwärtig einzig auf das sicherlich beachtliche können einiger guter fussballer in unseren reihen. das reicht nicht für die selbst gesteckten ziele.
natürlich, es gibt wirklich wenige trainer, deren handschrift man eindeutig erkennen konnte, wenn sie denn die chance über einen längeren zeitraum erhielten (favre selig, gross aus höngg). aber irgendwie fehlt mir auch die kommunikation eines konzeptes. etwas, an das ich mich halten kann. und vielleicht auch die fussballer selber. etwas das, auch wenn es schief geht, wenigstens sinn ergibt. sehen tu ich zumindest nichts, was in diese richtung geht. bin ich einfach blind oder nur blöd?
vielleicht kann ein trainingsbeobachter mal aus dem nähkästchen plaudern, was denn BC's philosophie ist. ich verstehe sie (noch) nicht...
EDN
ps: soll mir bitte nicht als anti BC statement gewertet werden. ich stelle lediglich fragen und mache mir sorgen.