FCZ - FCB

Diskussionen zum FCZ
LOK

Beitragvon LOK » 17.02.08 @ 19:46

fczürifan hat geschrieben:Zurück vom Letzigrund.
Zwei Fragen, warum hat Okonkwo nicht gespielt ...

gesperrt

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 17.02.08 @ 19:46

ChrigiS hat geschrieben:Von welchen Chancen sprichst du, ok es waren zwei (Aussen) Pfostenschüsse und zwei Kopfbälle in der zweiten Halbzeit, aber sonst...?

1. Ecke, gefolgt von nochmals zwei Ecken: bei jeder hätte ein Tor rausschauen können, vielleicht auch müssen. Dazu zwei Pfostenschüsse, das ganze bei einem lauen Spielchen. Ja gopf, das hätte reichen können, und ja gopf, das war immernoch der FC Basel.

Das wichtigste in der jetzigen Situation war keine Niederlage einzufangen. Nach dem "wie" fragt keiner. Euphorie (diejenige der Spieler gleich nach dem Ausgleich) beibehalten, nach vorne schauen und geduldig weiter arbeiten. Djuric macht seine Tore schu nuch!!
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

FCZ-my life

Beitragvon FCZ-my life » 17.02.08 @ 19:52

Zwei Fragen, warum hat Okonkwo nicht gespielt ?

weil er immernoch seine Spielsperren vom Aarau-Match absass, und weil auch er heute nichts anrichten hätte können.............!
F C Z - my very first LOVE

Z

Beitragvon Z » 17.02.08 @ 19:58

mein fazit:

leoni: ganz passabel. hielt was zu halten war. hat sich verbessert bei hohen bällen!

lampi: besseres stellungsspiel als stahel, vorallem in der vorwärtsbewegung. dafür eher dürftig bei hohen bällen und tacklings.

barmettler: wird ab sofort herr der lüfte genannt! starkes spiel, sieht allerdings bei gegentor schlecht aus. schlägt die besten hohen bälle in richtung basler strafraum. (ich hasse aber diese hohen bälle trotzdem...!)

tihinen: man konnte sehen, er ist nicht fit! frage mich wie lange er diese verletzung noch rum schleppen muss, bis er eine pause einlegen kann???

stucki: bin von ihm nichts anderes gewöhnt. technisch absolut limitiert und ungenügend, dafür knallhart in den zweikämpfen. stellungsspiel katastrophal, dafür schnell auf den beinen...

chickhaoui: schlechtes spiel. der penalty war sein einziger schuss aufs tor. da muss klar mehr kommen! hat er das dribbeln in afrika verlernt? trotzdem, die ballannhahme von hohen bällen ist in der schweiz einzigartig...!

abdi: ein weiteres mal ein schlechtes spiel von unserem neuen raio und tv star. (fussbaltalk auf sf2 und radio24..) verliert zweikämpfe und verlangsamt das vorwärtsspiel weil er den ball zu lange hält!

aegerter: ich bin kein fan von seinem spiel, heute jedoch der wichtigste mann auf dem feld! spielte die bälle sehr schnell weiter. machte das spiel breit. verlor praktisch alle kopfballduelle und den pass in die tiefe kann er nicht spielen...

djuric: gute leistung. einsatz und wille stimmten. hat 2 super chancen. bei der einen versucht er beim 5 meterraum noch einen unnötigen haken und bei der zweiten chance geht sein lob an den pfosten...hatt heute den dribbeltitel von chickhoui übernommen

hassli: in den ersten 20 minuten top - nachher flop! kämpft oftmals unfair und steht oft im abseits. spielt den leider oft den ball im falschen moment oder ungenau.

alphonse: das spiel lief an ihm vorbei, war jedoch deutlich gefährlich und aktiver als hassli

challandes: schlechtester akteur im stadion. wobei akteur das falsche wort ist, agiert er doch erst nach 83 min.! kein risiko, kein zeichen!! einzieger pluspunkt: konde draussen gelassen! müsste kollar für abdi zur halbzeit bringen!

sk: das herisau lied war wohl heute das geilste seit langem! der rauch war schön und untermauert, das "ZÜRI ISCH WILD"! beide teile waren gut gefüllt und der sitz bereich hat auch schon weniger mitgemacht. @ capo: evtl. weiter in der mitte der beiden hälften platzieren? nur mal so als idee...

p.s. zu wenig emotionen, da die basler boykottierten. (zu recht) die protestbanner wurden sicherlich wahrgenommen. es kommt halt nicht richtig stimmung auf ohne gegner auf den rängen...!

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 17.02.08 @ 20:05

So bin gerade zurück aus Zürich. Mit gemischten Gefühlen.

Zum Spiel:
Die erste Halbzeit war gut, die ersten 20 Minuten sogar sehr gut. Der FCZ hat gut angefangen und Druck gemacht. Das Tor für die Basler war einfach blöd und gegen den Spielverlauf.
Die Kritik an Hassli, welche sich immermehr häuft hat er in der 1.HZ abwehren können und wer das bestreitet, ist einfach blind. Viele hier mögen Hassli nicht, doch nicht alles was er macht ist schlecht. In der 1. HZ hat er sehr, sehr, sehr viele Bälle erobert und viel für's Spiel gemacht. Hat Bälle weitergeleitet und gekämpft. Ja gekämpft, nicht so wie unsere Gottheit Yassine oder unser Supertalent Abdi. Meiner Meinung nach gehören diese kritisiert. In der 2.HZ gebe ich Euch recht, da war Hassli schwach und hätte früher raus müssen. Was ich lustig finde, ist, dass die anderen zwei Stürmer, welche mir heute gar nicht aufgefallen sind, nicht kritisiert werden. Die haben nichts, aber auch gar nichts für's Spiel gemacht.
Der heutige Star war meiner Meinung nach Dusan Djuric. Meines Erachtens der beste Schwede zurzeit. Was der geleistet hat, Hut ab...
Die Verteidigung ist in letzter Zeit mehr und mehr zum Schwachpunkt geworden und meiner Meinung nach der Problembereich beim FCZ. Stucki war heute wieder katastrophal, Lampi höchstens durchschnitt und die Innenverteidigung wackelte teilweise auch. Leoni hat mit ein paar Paraden wieder gezeigt, dass er ein sicherer Wert in unserer Manschaft ist.
Heute hat mich ein ganz anderer Herr tierisch aufgeregt. Und zwar Herr Challandes. Habe mich vorher nie gross über ihn geäussert, aber jetzt reicht's mir langsam. Seine Auswechslungen kann ich überhaupt nicht verstehen und nicht erst seit heute. Dazu kommt noch der Zeitpunkt, wann er die Wechsel tätigt. 85' klasse...

Zum Anderen...
Die Stimmung war heute mas o menos in Ordnung. Teilweise waren wir laut, teilweise aber auch stumm. Etwas hat mich heute jedoch gefreut. Und zwar das Flugblatt vom K4. Ich fand es toll, dass auch der Kreis 4 sich zum Problem äussert und das ohne Gewalt. Beide Seiten sollen die Möglichkeiten haben, sich zum Konflikt zu äussern. Dass der K4 diese Möglichkeit auf diese Weise genutzt hat, zeigt für mich Grösse und Anstand. Wenn die Manschaft sich jetzt auch wieder zusammenreissen kann, kommen wir wieder auf den richtigen Weg :-)

Schöne Sunntig!

Mucho Broccoli

Beitragvon Mucho Broccoli » 17.02.08 @ 20:08

heilige scheisse, was hat das verdammtnochmal im internet verloren?

besorgt euch hirn

G@ngst@
Torungeheuer
Beitragvon G@ngst@ » 17.02.08 @ 20:09

FCZ-my life hat geschrieben:
Zwei Fragen, warum hat Okonkwo nicht gespielt ?

weil er immernoch seine Spielsperren vom Aarau-Match absass, und weil auch er heute nichts anrichten hätte können.............!

aber das stimmt doch einfach nicht!!!
tico fehlte gegen gc, thun im cup, thun meisterschaft und sg!
also 4!! direkt rot gilt für meisterschaft und cup... skandal
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“