FCSG - FCZ

Diskussionen zum FCZ
alpo

Beitragvon alpo » 10.02.08 @ 13:32

Das die Schiris ein noch tieferes Nievau als die unsere Liga haben, ist
leider Tatsache.
Man muss aber schon sehen, dass mit Tico und Yassine zwei überdurchschnittliche Spieler fehlten,
Thihinen angeschlagen war und nicht voll tranieren konnte, den Schweden unter anderem Spielpraxis,
Fitness und Bindung zum Team noch fehlen.
Aegerter war gut und die Schweden fiehlen nicht ab. Die Bindung zwischen
Abwehr, Mittelfeld und Sturm ist nicht vorhanden oder für mich nicht
erkennbar. Was tut ein Rochat in der Platzmitte? Spielte er dieses mal
nicht links aussen?
Die Güller haben es unserer Mannschaft auch nicht leicht gemacht.
Schlimm finde ich jedoch, dass ein Abdi die Frechheit oder
Selbstüberschätzung hat, jeden Freistoss und Corner schlagen zu wollen.
Das keiner im Team ihm mal den Ball wegnimmt.
In diesem Team, auf dem Feld jedenfalls, stimmt einiges noch nicht.
Vielleicht ist auch das Trainerteam nicht optimal zusammengesetzt.

Grösswahrscheinlich sehe ich alles etwas zu amateurhaft und unterschätze
die wiederkehrende Spielerintegration, Positionenwechsel verschiedener
Spieler und die wichtigkeit einer guten Vorbereitung (diesmal
Winterpause)
Mal schauen was der Donnerstag bringt, vielleicht ist Kollar dan unser
Einmannsturm...

netrix

Beitragvon netrix » 10.02.08 @ 13:47

Der Schiri auf einem tiefem Niveau, der FCz genau gleich!!!
Das Spiel war absolut scheisse!

Und die Aufstellug...hallo?
Kondé auf dem Flügel? Habe danach ein paar mal nur diese Seite beobachtet und musste feststellen dass Florian und Kondé nicht wirklich wussten wie sie spielen sollten! Einmal war Kondé hinten, danach war Stahel wieder hinten!!??

Dann lieber Abdi nach aussen...Djuric in die Mitte und Tahirovic in den Sturm neben Hassli! Hassli pflückte alle möglich Bälle nach unten und verteilte sie sensationell, doch danach war fertig! Wohin der Ball???Keine Ideen, kein Spielwitz!!??

Ich hoffe die Verstärkung durch Chicken und Tico wird bis am Donnerstag der Fall sein, sonst sehe ich schwarz!

Doch die Schrirleistung will ich nicht vergessen!
Einfacht peinlich so was! Ein friedliches Spiel (typisches 0:0) hat er kaputt gemacht! Und dies mit einem Entscheid welcher nicht mal im Mittelfeld gepfiffen werden muss!! Hallo???? Und danach hatte er die Eier nicht unseren Elfmeter zu pfeiffe! Und gibt Rochat nach dem 1 Foul in diesem Spiel gleich die Rote Karte!!!Hallo????

Die Geldrote am Schluss war nur noch ein Kompromiss!!

Einfach peinlich dieser Wildhaber!

Ich habe fertig!!!
****ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI NUMMÄ ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI****

Josi

Beitragvon Josi » 10.02.08 @ 13:50

Schade um die gute Ausgangslage, aber es scheint das einzutreffen, was man vielerorts in der Presse liest. Der FCZ 08 hat mit der Meistermannschaft nichts mehr zu tun. Mit Raffael ist ein weiterer Meistermacher gegangen, dazu gehört auch Schneider. Mit den neuen Schweden, jetzt noch Silvio und allenfalls ein noch hinzukommender IV verändert sich das Gesicht des FCZ noch mehr. Die gemachten Transfers im Sommer kommen noch dazu. Mit einer eingespielten Mannschaft, wäre der FCZ wohl nicht als Verlierer vom Platz gegangen, so aber schon. Der FCZ steht vor einem Neubeginn. Die Niederlage im Espenmoos wird nicht die letzte gewesen sein. Beim Meistertitel 06 hatte der FCZ in der ganzen Saison 5 ! Niederlagen insgesammt zu verzeichnen. Jetzt sind es schon 4.
Liebe FCZler findet euch damit ab, dass wir die Erwartungen zurück schrauben müssen. Der Meister 08 wird nicht FCZ heissen, kann er auch nicht, mit einer neuen Mannschaft. Das Spiel des FCZ muss sich neu finden und für das braucht Challandes Zeit. Zeit die Favre auch bekam. Die Ausgangslage nach der FCB Niederlage gegen YB war heimtückisch und augenverblendend. Auch ich geriet kurz in eine Euphorie und dachte an den Sieg in St. Gallen bei gleichzeitiger Niederlage von Basel gegen Xamax (Rossi lässt grüssen). Alles Schnee von dieser Woche. Ich denke, wenn der FCZ einen Europacupplatz holt, sprich dritter wird ist das wohl das realistististe was es geben kann. Aber Achtung, wenn Luzern heute gegen Aarau verliert kommen die Rüebliländer auch immer näher.
Bleiben wir auf dem Boden. Der FCZ wird wohl frühestens nächste Saison wieder nach den Sternen greifen können, evt. sogar noch später.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 10.02.08 @ 14:11

Liebe Frau Oeri

Sie haben Ihr Geld wirklich sehr gut angelegt. Gratuliere.
Gleich zwei Spiele haben sie sich mit Ihrem im Solarium erarbeiteten Geld leisten können. Wau!
Da waren einige wirklich sehr feine Aktionen die mit äusserstem Fingerspitzengefühl entschieden wurden. Da war zum Beispiel im Spiel FCSG - FCZ der sterbende Schwan, dessen Schwalbe man sogar im Berner Oberland noch riechen konnte. Wie da der etwas ältere (auch diese Auswahl sehr hübsch) Schiedsrichter Penalty pfeifen konnte war wirklich ein Kabinetstück. Sehr fein! Danach noch einige sehr feine kleine Details, wie die Gelbe Karte an Stahel, der in diesem Zweikampf astrein den Ball trifft. Klasse!
Oder auch die Rote Karte für Rochat. Grandios!
Die zwei Elfmeter, welche dem FCZ aberkannt wurden, waren einfach einsame Spitze. Da schaut man immer wieder gerne zu. Einfach supi.
Aber auch im Spiel Basel - Xamax hatte es ein paar wirklich schöne Entscheide die in keinem Fall vertretbar waren und somit ein warer Gaumenschmaus. Zum Beispiel das nicht gepfiffene Handspiel der Basler oder auch beim 2:0. Wie Ergic da mit beiden Beinen in die Knöchel des Gegners springt. Ein "rotwürdiges" Foul. Da das Spiel weiter laufen zu lassen war einfach köstlich. Wahrlich brilliant.
Ich hoffe wir können noch weitere solche Meisterleistungen erleben und so eine früh entschiedene unspektakuläre Saison verfolgen.

Danke und viele Grüsse
Ihr Kid

Naja mal Spass beiseite. Gestern hat sich der FCZ auch einmal mehr wirklich dumm angestellt und damit mein Beitrag nicht zu einem fcbforumflamepost mutiert kritzle ich noch eben meine Meinung zum Spiel.

Wirklich positiv ist mir kein Spieler aufgefallen am wenisten schlecht waren meiner Meinung nach vielleicht noch Kondé und Djuric. Schönbi konnte auch noch ein paar Akzente gegen vorne setzen. Wenn wir jedoch so weiterspielen, werden wir nicht Meister werden.
Hassli der gegen Thun gut spielte war gestern wieder schlecht. Wobei er aus dem Mittelfeld auch nicht viel kreatives zugespielt bekam. Hoffe unser Zauberer ist Ball wieder einsatzbereit, sonst wird das auch gegen Hamburg ein kurzer Prozess.
Wie auch immer, wir haben jetzt die Chance die Bisler zuhause platt zu machen, dann sind wir wieder dran. Auf jetzt Züri!

Suedkurvler

Beitragvon Suedkurvler » 10.02.08 @ 14:46

Kid hat geschrieben:Liebe Frau Oeri

Sie haben Ihr Geld wirklich sehr gut angelegt. Gratuliere.
Gleich zwei Spiele haben sie sich mit Ihrem im Solarium erarbeiteten Geld leisten können. Wau!
Da waren einige wirklich sehr feine Aktionen die mit äusserstem Fingerspitzengefühl entschieden wurden. Da war zum Beispiel im Spiel FCSG - FCZ der sterbende Schwan, dessen Schwalbe man sogar im Berner Oberland noch riechen konnte. Wie da der etwas ältere (auch diese Auswahl sehr hübsch) Schiedsrichter Penalty pfeifen konnte war wirklich ein Kabinetstück. Sehr fein! Danach noch einige sehr feine kleine Details, wie die Gelbe Karte an Stahel, der in diesem Zweikampf astrein den Ball trifft. Klasse!
Oder auch die Rote Karte für Rochat. Grandios!
Die zwei Elfmeter, welche dem FCZ aberkannt wurden, waren einfach einsame Spitze. Da schaut man immer wieder gerne zu. Einfach supi.
Aber auch im Spiel Basel - Xamax hatte es ein paar wirklich schöne Entscheide die in keinem Fall vertretbar waren und somit ein warer Gaumenschmaus. Zum Beispiel das nicht gepfiffene Handspiel der Basler oder auch beim 2:0. Wie Ergic da mit beiden Beinen in die Knöchel des Gegners springt. Ein "rotwürdiges" Foul. Da das Spiel weiter laufen zu lassen war einfach köstlich. Wahrlich brilliant.
Ich hoffe wir können noch weitere solche Meisterleistungen erleben und so eine früh entschiedene unspektakuläre Saison verfolgen.

Danke und viele Grüsse
Ihr Kid

Naja mal Spass beiseite. Gestern hat sich der FCZ auch einmal mehr wirklich dumm angestellt und damit mein Beitrag nicht zu einem fcbforumflamepost mutiert kritzle ich noch eben meine Meinung zum Spiel.

Wirklich positiv ist mir kein Spieler aufgefallen am wenisten schlecht waren meiner Meinung nach vielleicht noch Kondé und Djuric. Schönbi konnte auch noch ein paar Akzente gegen vorne setzen. Wenn wir jedoch so weiterspielen, werden wir nicht Meister werden.
Hassli der gegen Thun gut spielte war gestern wieder schlecht. Wobei er aus dem Mittelfeld auch nicht viel kreatives zugespielt bekam. Hoffe unser Zauberer ist Ball wieder einsatzbereit, sonst wird das auch gegen Hamburg ein kurzer Prozess.
Wie auch immer, wir haben jetzt die Chance die Bisler zuhause platt zu machen, dann sind wir wieder dran. Auf jetzt Züri!

Tahirovic hat mir in dieser kurzen Zeit, die er spielte, auch recht gut gefallen.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 10.02.08 @ 14:55

Kid hat geschrieben:Oder auch die Rote Karte für Rochat. Grandios!
Aber auch im Spiel Basel - Xamax hatte es ein paar wirklich schöne Entscheide die in keinem Fall vertretbar waren und somit ein warer Gaumenschmaus. Zum Beispiel das nicht gepfiffene Handspiel der Basler oder auch beim 2:0. Wie Ergic da mit beiden Beinen in die Knöchel des Gegners springt. Ein "rotwürdiges" Foul. Da das Spiel weiter laufen zu lassen war einfach köstlich.

also ich hab das spiel nur in der tv-zusammenfassung gesehen und weiss nicht, wie das alles im stadion gewirkt hat resp. was es noch an anderen entscheiden gegeben hat. aber bei den gezeigten entscheidungen schien mir wildhaber nicht so völlig daneben zu liegen, wie jetzt viele hier meinen. der penalty für sg ist hart, klar, aber es gab schon einen deutlichen kontakt und dann kann man halt pfeifen. penalty gegen schneidi hätt ich auch nicht gepfiffen, der ging auf den ball und hatte ihn auch. und auch wenns tatsächlich rochats erstes foul des spiels war, die rote karte ist absolut vertretbar. das war ein beinbrecher. hingegen ergics aktion gegen xamax nicht. da war null absicht erkennbar. auch wenn er beim fcb spielt, so ist er doch einer der fairsten spieler im land. er hat sich dann über huggels tor auch gar nicht richtig gefreut, weil sein gegenspieler am boden lag.

vergessen wir nicht, dass der fcz letztes jahr nur wegen dem fall muntwiler meister geworden ist. wir wurden schon oft benachteiligt, aber haben auch schon spiele (auch in dieser saison) dank gütiger mithilfe der schiris gewonnen. es muss schon beim team etwas passieren, der sfv oder die schiris klauen uns den titel sicher nicht.

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 10.02.08 @ 15:36

@ Jure Jerkovic: 1000 Dank. Sehr schön gesprochen.

Der Schiri war teilweise wirklich sehr schlecht, jedoch auf beiden Seiten. Stahel und auch Hassli hätten bei der einten oder anderen Aktion eine Karte sehen müssen. Und auch wenn man alle Fehlentscheide weglässt: Die einige 100%ige Torchance hatten die Ostschweizer (kopfball an den Pfosten). Man kann kein Spiel gewinnen ohne Tore zu schiessen. Jetzt nach vorne blicken und sich selbst ein bisschen an der Nase nehmen, nicht immer den anderen die schuld geben (ist ja schon fast so schlimm wie bei den Bislern)
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“