Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.06.08 @ 14:48

gelbeseite hat geschrieben:In der Angelegenheit rund um Dzemaili fühlen sich wahrscheinlich einige Finanziers und VR-Mitglieder ans Bein ge.....
Dass ein Spieler wie Blerim allemal 1.2 Millionen Wert ist steht wohl ausser Frage, nur kann ich mir vorstellen dass bei den meisten einen fahlen Beigeschmack bleibt, weiss man doch dass Dzemaili Zürich fast fluchtartig verlassen hat. Wozu soll man jetzt 1.2 M Euro bezahlen, wenn man ihn in Topform umsonst weggeben musste?

@gelbeseite: Dzemaili war nicht in Topform, sondern verletzt. Wenn, dann meinst du in Topform vor Vertragsunterzeichnung.

@ sonarplanet: Vielen Dank für dein Deutschunterricht. Mir ist der Unterschied sehr wohl bewusst und klar. Ging einfach ein wenig schnell beim tippen. Zuvor gerade noch eine Fall im Bezug auf Prämien bearbeitet und schon ist es passiert. Aber vielen Dank für den Hinweis. :)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Margi

Beitragvon Margi » 17.06.08 @ 15:00

Gygax war heute in der Sendung Euro 2008 am Mittag zu Gast. Auf die Frage des Moderators ob er jetzt nächste Saison für den FCZ spielen werde, sagte er auf jeden Fall werde er wieder für den FCZ spielen aber vielleicht nicht gerade nächste Saison. Er werde an einem Ort im Umkreis von 500km um die Schweiz herum spielen.
Hörte sich so an, als sei da etwas schon ziemlich sicher. Wird wohl also eher nichts mit einer Rückkehr von Gygax auf die nächste Saison hin.

Apropos: Gygax gab auf die Fragen des Moderators zum Teil echt coole und originelle Antworten. :-)

Er isch eifach en zwäge Siech!
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 17.06.08 @ 15:05

@ Blerim_Dzemaili: Ja, so wars gedacht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Jea

Beitragvon Jea » 17.06.08 @ 15:34

ich verstehe einfach nicht, warum jetzt alle wieder nach dzemaili od. gygax schreien, aber meinungen sind ja bekanntlich verschieden... ich sehe einfach nicht ein, warum der fcz immer wieder der vergangenheit nachtrauern soll und spieler zurückkaufen soll, welche zu früh ins ausland sind. jetzt hat sich halt nicht alles so entwickelt, wie sie es sich gedacht haben, na und? es war klar, dass sich ein gygax und auch ein blerim das ganze einfacher vorgestellt haben. aber warum sollen wir beim fcz immer wieder den spielern asyl gewähren, die sonst keiner mehr will od. noch nicht will?
ich bin der meinung, das ein kämpfer und mitreisser her muss, und dass das ein gygax, wie auch ein blerim waren, ist glaub ich unbestritten. aber ich weiss nicht, ob ein blerim od. ein gygax überhaupt noch hineinpassen würden. und darum ist es vielleicht besser, einige frische junge spieler zu verpflichten od. zu fördern. klar, wir warten somit vielleicht 1-2 jahre, bis so einer sich zu einem führungsspieler gemausert hat (im normalfall) aber wäre das wirklich so schlimm, mal wieder im mittelfeld zu sein, dafür in ein, zwei, drei jahren wieder ein topteam zusammen zu haben?!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 17.06.08 @ 17:11

«Jeder kennt seine Qualitäten,aber auch seine schwächen.»

Also,ich sehe einem Wechsel von Blerim, positiv entgegen. Er ist ein Aggressiv-Leader,der unsere Jungen führen kann.Aber natürlich muss er dem Club auch entgegenkommen und zwar so,dass es auch sportlich sowie auch finanziell für beide Seiten Sinn macht.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Johnny Cash

Beitragvon Johnny Cash » 17.06.08 @ 17:44

Ich verstehe das gejammere wegen des Geldes bei Blerim nicht ganz. Ich denke er war, neben anderen, ein sehr wichtiger Beitrag zu zwei Meistertiteln. Das gab dem Club, längerfristig gesehen, mehr Geld in die Kasse als jede Ablösesumme. Er war dem FCZ lange treu und machte seinen Job jederzeit mit vollem Einsatz, was selbstverständlich sein sollte aber doch nicht immer so ist. Ich denke er hat dem FCZ viel zurückgegeben. Das er versuchte seine Chance zu packen mit einem Engagement in der Premier League finde ich verständlich. Dann lief halt alles schief was schief laufen kann und so steht er nun als Depp da der unserem so betrogenen Präsident extrem entgegen kommen muss. Zu Inler fällt hier kein Wort, genauso zu Margairaz, die haben uns ebenfalls sehr wenig Geld in die Kasse gespült und Keita hat davon gesprochen man hätte ihn mit der Vertragserneuerung betrogen.
Das unsere Oberen nun auf beleidigte Leberwurst machen finde ich in diesem Geschäft nur peinlich. Es geht hier nur um Geld und einmal sitzt dieser am längeren Hebel, das andere mal jener. Die Clubtreue und Nostalgie ist etwas für uns Fans, hat aber bis auf sehr wenige Ausnahmen in den Transfergesprächen keinen Einfluss mehr.

P.S. Blerim war im Mittagstraining mit Ladner allein diverse Spielchen und Tests am machen. Für mich sah das mehr nach Testspieler aus und nicht nach einem der sich ein wenig fit hält.

kicker.de

Beitragvon kicker.de » 17.06.08 @ 18:50

Dzemaili wäre bestimmt eine bereicherung für das Team. Dafür aber sollte Kondé wieder zurück nach Basel geschickt werden.
//www.fczforum.ch/forum/smalltalk-f13/ruecktritt-t15260-s22.html#p371253
"FC Tsüri: aufgrund von g. gebe ich meine tätigkeit im forum nun tatsächlich auf!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“