Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
wixer

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Beitragvon wixer » 17.06.08 @ 9:02

jake hat geschrieben:Blerim wollte zu Basel ??

Nein, die Basler hatten ihm mal den Kopf mit
einem sehr hoch dotierten Vertrag verdreht.
Damals zeigte sich dies dann durch ganz magere
Leistungen auf dem Platz.

Backup

Beitragvon Backup » 17.06.08 @ 9:04

jake hat geschrieben:Blerim wollte zu Basel ??

interessantes anmeldedatum.....

alpo

Beitragvon alpo » 17.06.08 @ 9:14

ja, wollte er. Er hatte danach eine längere Durststrecke, als man ihm den Wechsel ausredete...
Wenn ich mich richtig erinnere war das Herbst 05.

Würde, trotz allem Geschehenen, einem Wechsel, leicht positiv entgetensehen.
Grund: Bei einem drohenden Abgang Jassin's könnte er die Lücke füllen.
Tico/Blerim als doppel 6, Djuric/Abdi auf der Seite, warum nicht.
Vielleicht hat er aus seinen Fehlern gelernt, vielleicht hat er bemerkt
das es manchmal anderst kommt, als man denkt
vertraue bickel und co schon, dass sie abschätzen können, ob dies
sportlich und auch finanziell sinn machen würde, bis zu einem
gewissen grade auch, in welcher Welt er sich zur Zeit bewegt
Den jungen talentierten Spielern wird VIEL der Kopf verdreht
da kann es schon vorkommen, dass man sich im Schaufenster
mal unangepasst äussert, verhält oder abhebt.
Ein Lernprozess und dementsprechender Erfolg daraus, sollte jedoch auch sichtbar sein.
Beim Angebot aus Basel war er, so glaube ich 17 und sein Berater hies Lamperti (kann mich auch sehr gut täuschen)

Margi

Beitragvon Margi » 17.06.08 @ 9:32

Auch ich würde einem Transfer von Blerim zu uns positiv gegenüber stehen. Klar war sein Abgang nicht die feine Art, aber ich sehe es diesbezüglich gleich wie alpo. Wenn er seine Lehren gezogen hat und topmotiviert ist für uns zu spielen, wäre er sicherlich ein klare Verstärkung für unser Mittelfeld. Ein Leader und Antreiber fehlt uns, wie im heutigen Tages-Anzeiger richtigerweise festgestellt wurde, eben schon. Doch auch spielerisch wäre er sicherlich eine Verstärkung für uns. Ein Mittelfeld Chikhaoui (0der Djuric) - Blerim - Tico - Abdi würde auf jeden Fall jedem Team gut anstehen.

Fazit: Falls Blerim wirklich zu uns möchte und bereit ist sich für unser Team den A... aufzureissen (diese Einschätzung kann unsere sportliche Leitung sicherlich am besten vornehmen) bin ich ganz klar PRO BLERIM.

Ein Traum wäre es natürlich, wenn auch noch Gygax zurück kommen würde, wobei ich es ihm natürlich auch gönnen würde, wenn er einen neuen Verein im Ausland finden würde. Zudem hätte er es beim oben genannten Mittelfeld auch nicht gerade einfach einen aus der Startformation zu verdrängen. Aber falls es sich machen liesse, wäre ich natürlich ganz klar PRO GYGAX.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Sandman

Beitragvon Sandman » 17.06.08 @ 10:21

Der FCZ wird die geforderte Ablösesumme kaum bezahlen, da man Blerim praktisch gratis zu Bolton hat ziehen lassen. Aber Dzemaili könnte ja sein Handgeld zurückzahlen und so die Ablösesumme merklich mindern :-)

Wenn ich unser Mittelfeld heute so ansehe, dann wäre er auf jeden Fall eine Bereicherung. Ich schätze seine sportlichen Qualitäten auf jeden Fall höher ein als diejenigen von Aegerter, Vasquez oder auch Mr "Visum" Tico. Keiner weiss was mit Yassine passiert und auch um Abdi ist es verdächtig ruhig.

Vom sozialen Standpunkt her habe ich natürlich auch so meine Bedenken, aber die gelten auch für Spieler wie Yassine, Tico, Emra, Hassli etc. Das kann also nicht eine allzu hohe Hürde sein.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Mark

Beitragvon Mark » 17.06.08 @ 10:37

Wer sich in der Situation befindet, in der der FCZ steckt, kann es sich eigentlich schlicht nicht leisten, auf einen Blerim zu verzichten. Ablösesumme hin, sein unschöner Abgang her, er könnte wieder eine echte Bereicherung für das Team werden. Wenn er seinen Biss und Einsatzwillen nicht verloren hat in seinem ganzen Frust, dann kann er der "Peitscher" im Mittelfeld sein, der weder ein Aegerter, noch ein Tico, noch ein Abdi ist.

Ein Restrisiko bleibt: a) wird er an seine Form vor dem Abgang anknüpfen können und b) wird er gleich wieder Flausen im Kopf aben, sobald es ihm wieder besser läuft?
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

zueri67

Beitragvon zueri67 » 17.06.08 @ 11:24

ich glaube nicht, dass wir, gerade nach den vorstellungen der letzten saison, grund haben, blerim nicht wieder aufzunehmen.
wenn es eine einigung gibt, auf jeden fall. das ist ein muss. ich glaube nicht, dass wir aktuell eine solche derartige arroganz
an den tag legen können und blerim nicht wieder aufzunehmen.
dass er eine klare verstaerkung ist, muss wohl hier nicht geschrieben werden.

ein wieder sorgfältiger spielaufbau von hinten raus wäre wieder vorprogrammiert. saison 2005-2006-2007 lässt grüssen
Basel ausschaffen !!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“