Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
Spike

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Beitragvon Spike » 17.06.08 @ 19:18

Zum Thema Blerim: Natürlich würde ich es (nur schon der "Nostalgie" wegen) freuen, Blerim wieder im FCZ-Dress zu sehen. Leider aber nur, wenn er in der Form wäre, die er vor seiner Verletztung hatte. Zudem sehe ich es auch nicht ein, weshalb man noch soviel Kohle für einen "Fahnenflüchtigen" aufwerfen soll. Da müssten die Wandersleute aus dem beschaulichen Bolton aber ziemlich mit dem Preis runter.

Zum Thema Gygax: In seinem Fall rechne ich, aufgrund seiner Aussagen bei SF, auch nicht damit, dass er so bald in die Schweiz bzw. zum FCZ zurückkehrt. In 2 bis 3 Jahren würde das mich natürlich auch freuen, weil der Junge mit Herz, Leib und Seele FCZler ist ("ein mal blau-weiss, immer blau-weiss"). Solche Antreiber und Fighter fehlten uns eben in der letzten Saison.

@kicker.de: Na das mit Kondé kann noch warten. Wir können ihn dann zurück zu den Chemie-Alis schicken, wenn er diese Saison seine (hoffentlich) letzte Chance nicht nutzt.
Übrigens: Ich bin ein wenig aufgewühlt. Meinst du das mit deinem Avatar ernst? :o)
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

rasheed

Beitragvon rasheed » 17.06.08 @ 19:28

was soll den das rumgehacke auf dzemaili? Klar war der Abgang nicht gerade Lupenrein...aber der von Favre und Gämperle war wohl noch viel mehr unterste Schublade!!! Und wenn der Fcz (Canepa?) so weitermacht und weiter Talente wie Kollar nach St. Gallen abgibt und ja sowieso kein Transfer getätigt wird, frag ich mich wirklich was dann das Saisonziel 09 sein wird?
In diesem Fall spricht doch nichts gegen eine neuverpflichtung von Blerim?Vor seiner Verletzung und Abwanderungsgelüsten war er doch top in Form und auf jeden Fall ein Reisser und einer der Freistösse aufs Tor bringen kann... Wieviele Spieler haben Ihr Stammklub verlassen und sind schneller wieder zurückgekommen als sie gegangen sind..siehe cabanarsch bei Niederhasli nach Frankreich, Yakin nach Türkei, Streller,Degen,Huggel..sind auch alle wieder zurückgekommen oder gekrochen.. das hat doch nicht "an der vergangenen Zeit nachtrauern" zu tun. Auch Blerim ist noch jung...Also....er wird sicher alles geben für sein FCZ!

Spike

Beitragvon Spike » 17.06.08 @ 19:47

Eine Rückkehr von Spielern sollte einfach kritisch betrachtet werden. Nur weil das andere Clubs machen, müssen wir nicht gleichziehen. Was haben die Rückkehrer gebracht Dolce und cabanas hat man kaum gesehen. Der Zungenstreller war ständig verletzt, der Degen hat das dumm grinsen immer noch nicht verlernt, der Huggel ist auch nicht gerade der Grund für den Titel der Läckerlis etc. Einzig Yakin konnte sich durchsetzen, wobei der ja auch nicht zu seinem Stammverein zurückgekehrt ist.
Ich will nochmals klar festhalten, dass ich nicht a priori gegen eine Rückkehr von Blerim bin, aber viel Kohle ausgeben und dann die Katze im Sack (Fitness, psychische Stärke und Einstellung wie vor dem Weggang????) zu kaufen wäre mir zu heiss...
Zudem könnte ich mir vorstellen, dass der gute Blerim, wenn er zu alter Stärke gelangen würde, bei einem lukrativen Angebot schnell wieder die Dollar-Zeichen in seinen Augen hätte und Hals über Kopf den Verein verlassen würde.

Nun gut. (Noch) stellt sich die Frage eh noch nicht. (Noch) trainiert er nur beim FCZ, um seinen Fitnesstand zu halten. Reden wir doch weiter, wenn sich die Frage einer Übernahme konkretisiert.
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

yellow

Beitragvon yellow » 17.06.08 @ 22:19

Mahatma hat geschrieben:Das würde lustig werden.

Er wollte zu Basel und lästert über Basel. Er ist bei Bolton und lästert über Bolton. Er war beim FCZ und lästert über eine Rückkehr. Nun scheint die Ersatzbank aus Arroganz vorübergehend Kleinlaut zu machen.

Der Hacken ist, Bolton will ihn behalten oder definitiv abgeben. Das war letzte Saison schon so. Der FCZ will ihn offensichtlich nur ausleihen.

Ich verstehe durchaus, dass für dich als Basler Dzemaili ein Rotes Tuch sein muss. Dabei denke ich weniger an seine läppische Aktion nach dem 2. Meistertitel, als an die Tatsache, dass ihr mit einer geglückten Abwerbung Dzemailis anno dazumal wohl zwei Titel mehr auf dem Konto hättet.

Kleine Nachfrage zu einem andern Thema: Wie viel verdient denn der Mustafi bei euch? Eine Stammplatzgarantie habt ihr ihm ja sicherlich auch keine geben können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 18.06.08 @ 1:37

Ich bin für Blerim und Gygax , weil man weiss was man an ihnen hat !
Beide können sich in Europa die Vereine nicht gerade aussuchen , in der Schweiz aber wohl schon ...
Wie kommt Euch das rüber wenn die plötzlich beim FC Sion oder mit YB gegen uns antreten ????

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 18.06.08 @ 9:40

Gygi wird nun auch in Frankreich mit dem FCZ in Verbindung gebracht.

http://www.mercato365.com/depeches/fili ... ttes.shtml
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 18.06.08 @ 9:50

bluediver hat geschrieben:Ich bin für Blerim und Gygax , weil man weiss was man an ihnen hat !
Beide können sich in Europa die Vereine nicht gerade aussuchen , in der Schweiz aber wohl schon ...
Wie kommt Euch das rüber wenn die plötzlich beim FC Sion oder mit YB gegen uns antreten ????

Gygax wird in frankreich diesbezüglich mit dem Fc Basel in verbindung gebracht!
Hätte beide gerne zurück.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“