Dusan Djuric

Jedem Spieler ein Thema
Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 08.01.08 @ 14:59

Aus dem heutigen Tagi zu Djuric: "Er gehörte wiederholt zum Aufgebot der schwedischen Na­tionalmannschaft, kam bislang zwar nur in fünf Test­spielen zum Ein­satz, soll aber auf dem Sprung in die Stammformation sein."
Quelle: http://www.fcz.ch/erste/news/presse_detail.aspx?id=5969

Auch der Tagi ist sehr optimistisch bezüglich Djuric und traut ihm einiges zu...
Haben sie sich von meiner Euphorie anstecken lassen? ;-)

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.01.08 @ 22:35

GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 08.01.08 @ 22:54

Djuric hat eine super Technik, einen saten Schuss, eine hervorragende Übersicht. Aber was mir mit Abstand am Besten an ihm gefällt:
Seine Körpersprache auf dem Platz. Er ist auf dem Platz ein natürlicher Leader und war dies schon in sehr jungen Jahren. Er fordert den Ball, treibt die Manschaft an, treibt seine Mitspieler nach vorne und er hat eine absolute Winner-Mentalität.
Mit der Verpflichtung von Tahirovic ist nun klar, dass Djuric fürs Mittelfeld gekauft wurde, vielleicht als Ersatz falls Chikhaoui im Sommer geht. Aber bei seiner Klasse kann ihn Challandes einfach nicht auf die Bank setzen. Vielleicht bringt er ihn rechts und dafür Chikhaoui als hängende Spitze? Oder zentral und wer muss dann in den sauren Apfel beissen? Wir haben nun im Mittelfeld wirklich ein Luxusproblem. Dass Chikhaoui und Djuric gesetzt sind erscheint mir als selbstverständlich, die anderen 2 Plätze werden umkämpft sein. Ich sehe im Moment Abdi und Tico vorne. Aber wenn Aegerter wieder voll fit ist klopfen er und Vasquez an...

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.01.08 @ 22:58

Henrik Larsson hat geschrieben:Djuric hat eine super Technik, einen saten Schuss, eine hervorragende Übersicht. Aber was mir mit Abstand am Besten an ihm gefällt:
Seine Körpersprache auf dem Platz. Er ist auf dem Platz ein natürlicher Leader und war dies schon in sehr jungen Jahren. Er fordert den Ball, treibt die Manschaft an, treibt seine Mitspieler nach vorne und er hat eine absolute Winner-Mentalität.
Mit der Verpflichtung von Tahirovic ist nun klar, dass Djuric fürs Mittelfeld gekauft wurde, vielleicht als Ersatz falls Chikhaoui im Sommer geht. Aber bei seiner Klasse kann ihn Challandes einfach nicht auf die Bank setzen. Vielleicht bringt er ihn rechts und dafür Chikhaoui als hängende Spitze? Oder zentral und wer muss dann in den sauren Apfel beissen? Wir haben nun im Mittelfeld wirklich ein Luxusproblem. Dass Chikhaoui und Djuric gesetzt sind erscheint mir als selbstverständlich, die anderen 2 Plätze werden umkämpft sein. Ich sehe im Moment Abdi und Tico vorne. Aber wenn Aegerter wieder voll fit ist klopfen er und Vasquez an...

@ Larsson: Kann man ihn in dem Fall was das antreiben der Mitspieler etc. angeht durchaus mit Dzemaili vergleichen!?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 08.01.08 @ 23:05

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:@ Larsson: Kann man ihn in dem Fall was das antreiben der Mitspieler etc. angeht durchaus mit Dzemaili vergleichen!?

Vom Einsatz her auf jeden Fall. Aber sie sind andere Spielertypen!
offensiv hat Djuric mehr drauf als Dzemaili, auch die bessere Übersicht, aber er grätscht in der Defensive nicht so geil rein wie Dzemaili... :-)

Ich bin mir sicher: er wird einschlagen bei uns. Alles andere würde mich sehr überraschen und enttäuschen. So wie ich das sehe ist er für uns eine ganz klare Verstärkung!

lueti
Beitragvon lueti » 08.01.08 @ 23:14

Henrik Larsson hat geschrieben:Djuric hat eine super Technik, einen saten Schuss, eine hervorragende Übersicht. Aber was mir mit Abstand am Besten an ihm gefällt:

Sehe ich auch so. Djuric spielte nur im Sturm als Halmstad mehrere verletzte Stürmer hatte, schoss dann als Stürmer 5 Tore in 6 spielen.
Es wird sich zeigen, wenn Emra und Hassli nicht auf Touren kommen wäre es gut möglich, dass er wieder im Sturm eingesetzt wird.

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.01.08 @ 0:31

Vom Einsatz her auf jeden Fall. Aber sie sind andere Spielertypen!
offensiv hat Djuric mehr drauf als Dzemaili, auch die bessere Übersicht, aber er grätscht in der Defensive nicht so geil rein wie Dzemaili... :-)

Ich bin mir sicher: er wird einschlagen bei uns. Alles andere würde mich sehr überraschen und enttäuschen. So wie ich das sehe ist er für uns eine ganz klare Verstärkung![/quote]

@ Larsson, Danke. Auch mir ist klar, dass sie total andere Spielertypen sind. Aber es ging mir in der Frage lediglich um die Qualitäten eines Punchers, Agressivleaders etc.

Zurück zu „Spielerthreads“