Fansicht.ch

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Re: Fansicht.ch

Beitragvon gelbeseite » 18.07.10 @ 16:51

fred hat geschrieben:auch wen das jetzt einige nicht gerne hören: mein haus, meine regeln. es steht jedem frei, zu den genannten konditionen den match zu besuchen, oder nicht.

Das stimmt schon. Nur werden hier die Grenzen zwischen Hausordnung und Strafrecht tatsächlich vermischt, nicht zuletzt wegen den Hooligan-Datenbanken und Massnahmen. Es ist in höchstem Masse bedenklich, dass z.B. das mitführen von Pyros als Gewaltakt angesehen werden darf, obwohl keine Gesetzesübertretung im eigentlichen Sinne stattfindet, wurde glaube ich in diesem Thread schon diskutiert.

Heisst das ich darf z.B. Frauen, die mir in meinem Club den Beischlaf verweigern, mit einem Hausverbot bestrafen und dies als Gewaltakt ansehen weil es in meiner Hausordnung so steht? Ich verlange zudem auch eine Registrierung in einer Datenbank und ein nationales Rayonverbot bei grossen Anlässen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 19.07.10 @ 2:15

Muahahaha!
"Zudem behält sich der SFV vor, fehlbaren Ultras, die irgendeine Funktion innerhalb des SFV innehaben, für die Dauer des Stadionverbots die Lizenz zu entziehen – sei es als Spieler, Trainer oder Schiedsrichter."
Also Obacht liebe Spieler, wenn ihr beim nächsten Meistertitel Fackeln zündet!
Ich cha nüm!

züribymike

Beitragvon züribymike » 19.07.10 @ 9:01

Bedenklich ist auch, dass der Verband sich über bereits rechtskräftige Urteile hinwegsetzt, gerade wurden doch einige in Basel freigesprochen, weil das Mitführen von Pyros eben noch kein Strafbestand ist, aber das interessiert den Verband einen Deut. Rechtsgleichheit kennt man da nicht..... bedenklich bedenklich...
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 19.07.10 @ 9:40

din Vater hat geschrieben:- Verstoss gegen eine ausgesprochene Verwarnung; -->Heisst das, wenn ich 2mal jemandem Bier anschütte bekomme ich 2 Jahre?!

nur wenn dir bei der ausschüttung des ersten bieres bereits eine verwarung zugesprochen wurde. kurz hintereinander sollte dies selbst in der heutigen, schweren zeit noch möglich sein.

zur ganzen thematik denke ich, dass es einmal mehr nicht so heiss gegessen wird wies gekocht wird oder so ähnlich. grosses blablabla, ja wir haben ja wieder soviel unternommen, um mehr sicherheit im und ums stadion zu schaffen blablabla….. das ganze ist ein witz und sollte auch als ein solcher betrachtet werden. es dient lediglich zur beruhigung fussballunwissender rumnörgeler und rechtfertigung der hohen polizeilichen einsatzkosten.

gefallen fand ich vor allem an dieser neuregelung:
"galt ein stadionverbot früher nur in der axpo und challenge league, ist nun gültig für alle spiele an denen ein klub des sfv beteiligt ist. das verbot gilt also für die matches aller mannschaften bis hinunter in die fünfte liga (in allen kategorien)."

ach du meine güte! die weiten das strafmass auf sämtliche ch-spiele aus. nimmt mich mal wunder wie sie dies durchziehen wollen, da bis heute ja nicht mal die bisherige regelung (nati-b) eingehalten werden konnte. als ob jetzt da irgendwelche protectas-schnäuze in der nati-b geschweige denn weiter unten wüssten, wer jetzt da stadionverbot hat und wer nicht. wie lächerlich!

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 19.07.10 @ 9:44

din Vater hat geschrieben:- Störung des Eisenbahnverkehrs.

das ist wohl das einzig gute.
konkret heisst das für die notbremsenzieher, dass sie gleich 3 jahre auf fussball und eishockey verzichten müssen!

ich bin ja wirklich gespannt, wie das alles laufen soll. wenn das ganze wirklich durchgezogen wird, werden morgen gefühlte 20'000 menschen mit einem stadionverbot belegt!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

parmigiana

Beitragvon parmigiana » 19.07.10 @ 10:25

neuer update auf http://www.fansicht.ch

mit dem Wortlaut der
- neuen Richtlinien Stadionverbote SFV
- den nie in Kraft getretenen Richtlinien Fankommission/Sicherheitskommission
- einem kurzen Interview mit Ornella Pessotto, ehemaliges Mitglied der nicht mehr existierenden Fankommission der SFL

Komasutra

Beitragvon Komasutra » 19.07.10 @ 11:02

1 Jahr
- Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz;

wow...
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“