Schwiizer hat geschrieben:Heulen bringt nichts. Der FCZ ist da und macht das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten.
Das Spiel gestern hat unsere Grenzen aufgezeigt - was soll's? Wir gehören zu den Mannschaften, die jede (Halb-)Saison einen neue Mannschaft zusammenstellen müssen. Sobald sich ein neuer Spieler ins Kader hinaufkämpft und passable bis gute Leistungen darbietet, wird er sofort von den (vermeintlich) Grossen gescoutet und ev. bald weggeschnappt (z.B. Abdi wurde ja eine gewisse Zeit weiss-nicht-wo-alles hintransferiert!).
Ich sag: freuen wir uns über unsere Mannschaft! Freuen wir uns über die Tatsache, dass wir (gestern) einen Keita, einen Inler und Blerim; (heute) einen Chik und Raffa; und (morgen) einen Neuen im Team haben (werden). Und wenn dabei Meistertitel, Cupsiege oder Europacupspiele rausschauen, dann ist die Freude um so grösser! Hopp FCZ!
p.s. Mir macht mehr das Gebaren unserer Spitze Mühe! Strittmatter und Canepa lassen sich durch Europas Fussballzimmer hofieren und ich berfürchte, dass es eher zum Wohl des eigenen Portemonnaies geht. Sic!
da hab' ich (oder du) aber mächtig geschlafen...