FCZ Heulthread-was alles nicht passt!

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Beitragvon Maloney » 07.03.08 @ 13:36

Nume Züri hat geschrieben:Mit deinem Anmeldedatum?? WEN MER SCHO DABI SIND...

Das gilt nicht. Bei Mehrfach-/Neu-Anmeldungen ist das einfach nicht mehr representativ... ;-)

Pro_Evo

Beitragvon Pro_Evo » 07.03.08 @ 13:56

@ millwal

also wer nach moskau gereist ist wird ja den namen guatelli schon kennen...
ich glaube nicht das viele kiddies die nur an spiele gehen um dabei zu sein, ein bisschen zu kiffen und zu saufen extra die harte und v.a. teure reise nach moskau antreten... ;)

schon klar nerven diese kids die sich ständig vermummen, im tram den max machen und oberultrakrasse ultras sein wollen gewaltig...

aber der begriff ultras wird bei uns auch breit gefächert.
wer im stadion nach der ultramentalität lebt und sie auch mag und sich sonst für fankultur in anderen ländern interessiert muss sich schon fast schämen wenn er dies im forum oder auf der strasse kundtut...

finde ich persönlich ein bisschen schade. jeder der nach dieser mentalität leben will soll dies meiner meinung auch tun dürfen, dass dies halt eher jugendliche sind ist ja wohl klar.
NO AL CALCIO MODERNO!!!

iiich

Beitragvon iiich » 07.03.08 @ 17:45

Millwall ZH hat geschrieben:
FranK hat geschrieben:Morgen,

Also ehrlich gesagt versteh ich hier einige ned.
Ich bin im Jahre 1991 geboren , und was kann ich dafür?
Es tut mir leid auch wenn ich noch sogerne 1971 etc etc. dabei gewesen wäre, ich war nicht da!!! auch durfte ich nicht mit 5, 6 oder 7 jahren alleine an einen match gehn, weil es meine eltern mir nicht erlaubten, was kann ich dafür ?? nun seit 4 jahren darf ich spiele besuchen, was ich auch regelmässig mache.

Natürlich gibt es nun viele modefans etc. aber ihr dürft ned jeden der 1995 etc. nicht in der sk war, als einen von diesen betrachten, und verachten !! Auch ihr wart alle mal, jung an eurem 1. spiel. Nur wurde der Fcz damals nicht meister, währe dis der fall gewesen, was wärd ihr dann ? Modefans ?

Wenn es nach eingen schreibern hier drinn gehen würde, hätte der fcz in in paar jahren keine fans mehr, denn auch ihr altert, und werded irgendwann nicht mehr in der kurve stehn, ist es dann nicht schön einen nachfolger zuhaben ?. Alle "neuen" ,"jungen" was weiss ich, sind in deren augen modefans, und nur die , die schon 1980 dabei waren die "wahren" "treuen" "besten" fans! Ich mein hallo das cha doch nöd sii ?? Au ihr sind mal jung gsi ! Au wenn ich nöd 30jahr lang debii bin, chan ich deno mit 16ni em fcz vo spiel zu spiel folge oder öppe nöd ??

gruess...und en guete !

ich glaube du hast da was falsch verstanden. es geht eher um die kids, die sich im tram mit schals vermummen und einen auf krassen ultra mache, die allen zeigen müssen, dass sie sich heute das erste mal besoffen haben, die nach moskau reisen, aber den namen guatelli zum ersten mal gehört haben, einfach diese mitläufer, die zwar das stadion füllen aber schlussendlich keiner braucht. gegen fczler mit herz hat wohl keiner was, egal wie alt sie sind

aber wie willst du diese "wahren" fans unterscheiden du schreibst zwar hier, dass du jeden akzeptierst auch mit spätem anmeldedatum wenn sie richtige Fans sind aber schlussendlich werden doch alle in den selben topf geworfen. alles sind modefans.
Eine Stadt, ein Verein!!!

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 08.03.08 @ 5:28

wie hiess es doch bei osman? jede chan mache was er will will jede staht dezue was er macht

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 08.03.08 @ 9:19

Pro_Evo hat geschrieben:@ millwal

also wer nach moskau gereist ist wird ja den namen guatelli schon kennen...
ich glaube nicht das viele kiddies die nur an spiele gehen um dabei zu sein, ein bisschen zu kiffen und zu saufen extra die harte und v.a. teure reise nach moskau antreten... ;)

schon klar nerven diese kids die sich ständig vermummen, im tram den max machen und oberultrakrasse ultras sein wollen gewaltig...

aber der begriff ultras wird bei uns auch breit gefächert.
wer im stadion nach der ultramentalität lebt und sie auch mag und sich sonst für fankultur in anderen ländern interessiert muss sich schon fast schämen wenn er dies im forum oder auf der strasse kundtut...

finde ich persönlich ein bisschen schade. jeder der nach dieser mentalität leben will soll dies meiner meinung auch tun dürfen, dass dies halt eher jugendliche sind ist ja wohl klar.

du weisst auch nicht so genau was du schreibst, oder?
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 08.03.08 @ 11:08

Motley Crue hat geschrieben:
Ich erinnere mich liebend gerne an früher, an dazumals. Für mich war der schönste Moment in meiner Karriere als FCZ Fan das LIVERPOOL Spiel 1977... Ein unvergessliches Erlebnis.

du warst sicher in der "helter skelter" kurve???
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

dkzh
Beitragvon dkzh » 08.03.08 @ 12:48

das wort MODEFAN sollte zum unwort des jahres 2007 erklärt werden.
ich bin selber 72er, und besuche die spiele seit ich 7 jahre alt bin...erst mit meinem grossen bruder zusammen dann später alleine, bzw. mit freunden. ich bin mitglied im fanklub, habe die saisonkarte und mit aktionär beim fcz.
es würde mir nie in den sinn kommen fans zu kategoriesieren. gehen nicht alle zum spiel für den FCZ?! ja es gibt immer eine paar idioten...aber die gibts überall. bin ich ein besserer FCZ-fan, weil ich seit 20 jahren für den FCZ an die spiele gehe als jemand der erst seit einem jahr geht? ich finde nicht. ich finde es super, das der FCZ zu begeistern vermag.
viele die hier schreiben und verurteilen sind weniger lang fans des FCZ. was soll ich denen sagen? Mitläufer? keine ahnung.
das ganze gerede von wegen MODEFAN kommt doch nur daher, das ein paar schlaumeier SICH ALS BESSERE FANS sehen als andere. aber auch diese schlaumeier sind einmal an den ersten match gegangen. ob vermumt oder mit voller fans-ausrüstung, ob im puli oder mit kravatte...das sagt nun wirklich nichts aus wer der bessere fan ist.
und wenn ein junger auf grosser macker macht...na und?! lasst ihn doch.

also lange rede kurzer sinn...streicht das Mode aus dem wort Modefan...und übrig bleibt der wahre begriff...
...ich schreibs jetzt noch für die schlaumeier...FAN

Zurück zu „Fussball Club Zürich“