Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Flatterball

Beitragvon Flatterball » 14.02.08 @ 23:45

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
McSpeechless hat geschrieben:Ob in diesem Fred diejenigen dabei sind, die anfänglich auch gegen Favre gepoltert haben?

Ich möchte nicht gegen den Trainer poltern, auf gar keinen Fall. Ich wünsche mir sehr dass Challandes die Zeit erhält, eine gute truppe aufzubauen. Nur muss man sehen, dass einige Spiele (z.B. Thun) überhaupt nicht berauschend waren und man mit Glück doch noch gewonnen hat. Das letzte wirklich gute Spiel war für mich Sion zuhause.

Sorry. 8 Spiele 7 Niederlagen. Kein Konzept keine Linie, keine Kommunikation. - Die Arbeiten von Favre waren Anfangs noch sichtbar, aber jetzt ist das ganze zerrissen und ich erkenne rein gar nichts von BC.

Schlimmer noch. Alle waren froh einen Trainer zu verpflichten, der auf die Jungen setzt und Favres Jungendarbeit fortsetzt. Aber diese bekommen die Chance wenn überhaupt erst in den letzten 5 Minuten.

Ohne zu überstürzen, aber es drochen 12 Spiele und 11 Niederlagen. - Caneppa und Strittmatter sind gefordert.

Man kann sagen, die Erwartungen seien zu hoch. Aber hohe Preise = hohe Ansprüche
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 14.02.08 @ 23:59

Flatterball hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
McSpeechless hat geschrieben:Ob in diesem Fred diejenigen dabei sind, die anfänglich auch gegen Favre gepoltert haben?

Ich möchte nicht gegen den Trainer poltern, auf gar keinen Fall. Ich wünsche mir sehr dass Challandes die Zeit erhält, eine gute truppe aufzubauen. Nur muss man sehen, dass einige Spiele (z.B. Thun) überhaupt nicht berauschend waren und man mit Glück doch noch gewonnen hat. Das letzte wirklich gute Spiel war für mich Sion zuhause.

Sorry. 8 Spiele 7 Niederlagen. Kein Konzept keine Linie, keine Kommunikation. - Die Arbeiten von Favre waren Anfangs noch sichtbar, aber jetzt ist das ganze zerrissen und ich erkenne rein gar nichts von BC.

Schlimmer noch. Alle waren froh einen Trainer zu verpflichten, der auf die Jungen setzt und Favres Jungendarbeit fortsetzt. Aber diese bekommen die Chance wenn überhaupt erst in den letzten 5 Minuten.

Ohne zu überstürzen, aber es drochen 12 Spiele und 11 Niederlagen. - Caneppa und Strittmatter sind gefordert.

Man kann sagen, die Erwartungen seien zu hoch. Aber hohe Preise = hohe Ansprüche

Auf dem punkt gebracht .>ich zahle für so ein spiel 70 .-.sind wir in der Champions League oder was

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 15.02.08 @ 1:59

Na, Ball flach halten, kurze Pässe spielen und aus den gegebenen Möglichkeiten das beste herausholen...mehr kann BC aktuell nicht machen, wenn uns im Turnus alle Leistungsträger verlassen. Klar, sind die Wechsel etwas unglücklich, aber was sind denn aktuell unsere Optionen?
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

netrix

Beitragvon netrix » 15.02.08 @ 7:59

LuisCypher hat geschrieben:Na, Ball flach halten, kurze Pässe spielen und aus den gegebenen Möglichkeiten das beste herausholen...mehr kann BC aktuell nicht machen, wenn uns im Turnus alle Leistungsträger verlassen. Klar, sind die Wechsel etwas unglücklich, aber was sind denn aktuell unsere Optionen?

Potential der spieler wären da.....nur muss man diese auch richtig aufstellen!

Was soll das beim Stand von 0:2 in der Verteidugungskette auszuwechselnd!!!??Hallo??

Wieso nicht mal wieder mit 2 Spitzen spielen!
Yassine dahinter und danach ein 3er Mittelfeld! Die Spieler dazu hätte er...jedoch setzt er dies nicht um! Jedes Spiel ne andere Aufstellung...da kommt dann auch kein Fluss rein! Kein Konzept, keine Linie!

Er muss sich schleunigst was einfallen lassen! Wenn der Sonntag verpennt wird, dann gute Nacht!

Cheeerz
netrix
****ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI NUMMÄ ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI****

salinas

Beitragvon salinas » 15.02.08 @ 8:15

Jea hat geschrieben:hmm, ganz ehrlich, ich verstehe challandes überhaupt nicht (mehr)
Anfangs gehörte ich zu den menschen, welche gesagt haben *nach favre ist der einzige, challandes, weil er dies übernehmen kann* unterdessen habe ich meine meinung revidiert... und zwar völlig... ich bin enttäuscht, sauer, und überhaupt....
wie kann man erst so spät auswechseln.. dazu kommt, dass man defensiv ausgewechselt hat, anstatt alles nach vorne zu werfen... mann war das schlecht... er hat alles vernachlässigt, meiner meinung nach! er hat in diesem spiel, einmal mehr, versagt! (sorry für die harten worte... )

Fände es richtig, wenn nun mal Challandes in die Kritik kommt!
Oder habt ihr Potential gesehen im Team?
Von einem Kurzpassspiel sind wir weit entfernt, die Mannschaft lebt von Einzelaktionen. Wo bleibt das Zusammenspiel? Wo bleibt die Chance der Jungen? Warum nicht mal Schönbi oder Kollar?
Die Mannschaft harmoniert nicht, irgendwie sehe ich keine Ansätze, so wie das bei Lulu der Fall war. Bin nun nach einem halben Jahr von Challandes enttäuscht!!!
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

üsee

Beitragvon üsee » 15.02.08 @ 8:19

Es ist allerhöchste Zeit, wenn man Challande auch in Frage stellt! Mit seiner Bilanz würde der Trainer jeder Mannschaft, ausser beim FCZ, zur Diskussion stehen.

Was mir vorallem nicht gefällt ist, dass Challande seinen Weg (ohne irgendwelche Korrekturen oder mutigen Versuchen, welche bei einer solchen Negativserie einfach notwendig sind) unbeirrt weiter geht.

Er sieht in allem Positives (auch auf das gestrige Spiel bezogen) NUR das Negative sieht er wohl nicht.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Ensis

Beitragvon Ensis » 15.02.08 @ 8:39

Mag den Challendes als Typ irgendwie... aber als Trainer des FCZ nervt er mich von Spiel zu Spiel mehr.

Gründe:
- die Abwärtsspirale ist unübersehbar, der grösste Teil der Spielerwechsel hatten wir aber im Sommer, darum müsste doch langsam mal was erkennbar sein

- ich weiss immer noch nicht, was sein Konzept ist

- er führt sich an der Seitenlinie wie eine Hanswurst auf (Emotionalität ja, aber bitte mit Stil)

- seine Auswechslungen kommen immer sehr spät und dann auch nicht immer nachvollziehbar, akutell gegen den HSV, was will Challendes nach dem 0:2, etwa das Resulatat absichern? (muss aber sagen, dass auch Favre diesbezüglich in seiner ersten Saison Mühe hatte)

- und das schlimmste: die Jungen werden überhaupt nicht mehr gefördert, das ist aber unbedingt notwendig, wenn im FCZ wenigstens noch einigermassen Konstanz herrschen soll.

Es ist klar, dass es nach den zwei Meistersaisons nicht immer so weiter gehen kann. Nur die Tendenz stimmt mich sehr nachdenklich... ev. war Challendes, der auf Klubebene noch nie wirklich Erfolge gefeiert hat, doch nicht ganz der richtige... Volker Finke wäre glaube ich immer noch frei...

Zurück zu „Spielerthreads“