Heute im Studio Wellness: Talk mit Canepa

Diskussionen zum FCZ
FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 27.11.07 @ 11:29

Herr Elsener hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:
U-u-u-ussersihl hat geschrieben:Würd mich auch interessieren. Jedoch eher übers Forum, so dass es alle lesen können.

da ich nicht weiss was besprochen wurde, könnte es ja sein dass es nicht jeder lesen muss...

man könnte es ja auch nur im oldie-forum posten... da ist es auch sicher

dort kann ich es leider nicht lesen :-((

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 27.11.07 @ 11:46

Herr Elsener hat geschrieben:
U-u-u-ussersihl hat geschrieben:Würd mich auch interessieren. Jedoch eher übers Forum, so dass es alle lesen können.

da ich nicht weiss was besprochen wurde, könnte es ja sein dass es nicht jeder lesen muss...

man könnte es ja auch nur im oldie-forum posten... da ist es auch sicher

dort kann ich es leider nicht lesen :-((

dito *sniff*
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 27.11.07 @ 12:04

das ganze war öffentlich und warum sollte das nicht jeder lessen dürfen???
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 27.11.07 @ 12:04

Talk mit Canepa (Kurzversion).

nach ein paar Quizfragen (die damaligen aus dem TellStar), von der Moderation recherchiert, welche auch mit Hilfe des Publikums vom Präsi meist falsch beantwortet wurden, gings dann endlich los.

Hier im groben die Aussagen des Präsidenten, der sich sichtlich Zeit nahm Antworten zu geben.

- Canepa hat dazulernen müssen, gewisse Aussagen sind in den Medien falsch aufgehoben und werden im falschen Context wiedergegeben.

- Canepa ist mit dem Stadion nicht unglücklich, aber auch nicht sonderlich glücklich.

- Die Jahresrechnung per 30. Juni 07 wird mit einem Verlust abschliessen

- Der jetzige Liquiditätsstand weist erstmals seit Jahren eine schwarze Zahl aus.

- Der FCZ verfolgt nicht die Strategie wie Lyon (Branding).

- Raffael ist der einziger Spieler der uns in der Winterpause verlassen könnte.

- Chikhaoui wird von unzähligen Vereinen beobachtet. Er bleibt sicher bis Saisonende.

- Mit Guatelli sollte verlängert werden, sofern dies per Leihgabe möglich ist.

- Das Thema Stehplätze soll nach der EM wieder aufgenommen werden.

- Das UEFA-Cup Spiel gegen Sparta Prag hat dem Präsidenten besonders imponiert. Die Mannschaft sowie die FCZ Fans. Er lobte speziell den Respekt der FCZ Fans bei der Schweigeminute.

- Canepa hat keine klare Stellung, auf die Frage was für ihn wichtiger sei, bezogen (Liga, Cup, Europa).

- Canepa hat keine Strategien genannt, was bei Fehlen des sportlichen Erfolgs greifen soll.

- Canepa sieht keine Grund warum der FCZ die Zuschauerzahlen beschönigen sollte.

An andere Besucher, sollte ich was falsch wiedergegeben haben, bitte ich um Korrektur.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 27.11.07 @ 12:08

merci senior pexito!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Bierhasler

Beitragvon Bierhasler » 27.11.07 @ 12:35

danke für die infos
Mid Züri chashs ned länger, aber besser

Elim13

Beitragvon Elim13 » 27.11.07 @ 13:06

Ich nehme mir die Freiheit und klgugscheisse ein bisschen resp. berichte wie ich die Antworten interpretierte.
pexito hat geschrieben:Talk mit Canepa (Kurzversion).

nach ein paar Quizfragen (die damaligen aus dem TellStar), von der Moderation recherchiert, welche auch mit Hilfe des Publikums vom Präsi meist falsch beantwortet wurden, gings dann endlich los.

Es gab 3 Fragen: Canepa Team A gegen Team B (Antworten zuunterst)
1. Frage:
Wann holte der FCZ den ersten Titel?
Beide Teams antworteten falsch.
2. Frage:
Wer war der erste Ausländer, der Captain war beim FCZ?
Beide richtig
3. Frage:
Welches Team der Bundesliga hatte zu Beginn der 80er Jahre eine Ellenlange Serie der Ungeschlagenheit?(weiss die Zahlen nicht mehr. Diese Frage war jene, welche er schon bei Tell Star falsch beantwortet hatte)
A falsch B richtig B siegte 2:1
Und bevor Canepa wegen der ersten Frage zerrissen wird. Es gab auch etliche anerkanntre FCZ-Experten im Publikum, welche die Antwort nicht wussten.
pexito hat geschrieben:- Canepa hat dazulernen müssen, gewisse Aussagen sind in den Medien falsch aufgehoben und werden im falschen Context wiedergegeben.

Er hat zB das "Nur über meine Leiche" zurecht gerückt. Seine Aussage war, dass wenn der neue Trainer einen Assi mitbringen wolle, der Gämperle "nur über meine Leiche" dem weichen müsse. Dh Er wollte Gämperle damit deutlich machen, dass sein Job beim FCZ nicht gefährdet sei.

pexito hat geschrieben:- Canepa ist mit dem Stadion nicht unglücklich, aber auch nicht sonderlich glücklich.

Es tönte so, als ob der FCZ einiges bei der Planung verschlafen habe (resp zu wenig energisch protestiert habe). Und auch, dass die Stadt oft nicht auf Wünsche des FCZ eingeht. Und nicht zuletzt macht auch die EM oft eine Strich durch die Rechnung. (Und ja, auch der Architekt)

pexito hat geschrieben:- Das UEFA-Cup Spiel gegen Sparta Prag hat dem Präsidenten besonders imponiert. Die Mannschaft sowie die FCZ Fans. Er lobte speziell den Respekt der FCZ Fans bei der Schweigeminute.

Ausserdem war ihm auch bewusst, dass die Auswärtsreisen die Fans viel kosten und schien dies entsprechend zu würdigen.
pexito hat geschrieben:- Canepa hat keine klare Stellung, auf die Frage was für ihn wichtiger sei, bezogen (Liga, Cup, Europa).

Hier dachte ich, dass er immer noch das (bewusst) hohe Ziel Champions League hat und er somit das Augenmerk auf die Liga wirft.
pexito hat geschrieben:- Canepa hat keine Strategien genannt, was bei Fehlen des sportlichen Erfolgs greifen soll.

War das nicht die Antwort mit der Zwischensaison, wo wieder mit vermehrt jungen Spielern eine neue schlagfertige Mannschaft aufgebaut werden solle?
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“