Heute im Studio Wellness: Talk mit Canepa

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 27.11.07 @ 14:07

Elim13 hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:- Canepa hat keine Strategien genannt, was bei Fehlen des sportlichen Erfolgs greifen soll.

War das nicht die Antwort mit der Zwischensaison, wo wieder mit vermehrt jungen Spielern eine neue schlagfertige Mannschaft aufgebaut werden solle?

Ich hätte sagen sollen keine transparente und wirklich ausgeklügelte Strategien. Was nicht heissen soll, dass keine solche vorhanden ist. Diese "Junge aus Nachwuchs" Strategie ist meist der letzte Strohhalm, wenn nicht richtig geplant. Siehe GC. Die Antwort kann ich nur schlecht geltend machen.

EDIT: Wollte für einmal keine subjektive Wahrnehmung gelten lassen. Darum habe ich den Text gelöscht.

Elim13 hat Recht, der Präsident hat an sich die Frage beantwortet.
Zuletzt geändert von pexito am 27.11.07 @ 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Elim13

Beitragvon Elim13 » 27.11.07 @ 14:08

ach ja: 1902, Jerkovic, Bremen
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 27.11.07 @ 14:17

Jerkovic hätte ich knapp auch noch gewusst.

Partizipiert der FCZ wirklich nur mit einem so geringen Prozentanteil?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

fischbach

Beitragvon fischbach » 27.11.07 @ 14:26

pexito hat geschrieben:nach ein paar Quizfragen (die damaligen aus dem TellStar)

Comissario, häsch damals alli "damalige frage" im "Tell Star" gseh? Oder bisch no nie amene Studio-Wellness-FCZ-Quiz gsi?

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 27.11.07 @ 14:27

solange die "fremdfinanzierer" dem FCZ nahe stehen und das geld (auf eigenes risiko) wieder refinanzieren kann uns das ja eigentlich recht sein?

- Weniger Risiko für den FCZ
- Gute Spieler im Kader des FCZ
- ca ein viertel des Transfererlöses der o.e. Spielern (annahme...)
- Kann eigenes Kapital anstelle für teure Transfers für eigene Jugendspieler und -Akademien einsetzen

Dass die Leute, die erstere Spieler finanzieren auch mitverdienen ist ja klar, stört mich aber kaum wenn Sie laufend das Geld neu investieren....

glaube kaum, dass wir ohne die Milliönchen der Familie Canepa den Yassine bewundern könnten.....
BORGHETTI

Elim13

Beitragvon Elim13 » 27.11.07 @ 14:29

pexito hat geschrieben:Ich hätte sagen sollen keine transparente und wirklich ausgeklügelte Strategien. Was nicht heissen soll, dass keine solche vorhanden ist. Diese "Junge aus Nachwuchs" Strategie ist meist der letzte Strohhalm, wenn nicht richtig geplant. Siehe GC. Die Antwort kann ich nur schlecht geltend machen.
Elim13 hat Recht, der Präsident hat an sich die Frage beantwortet.

Du hast leider Recht mit dem Strohhalm.
Vor allem ist auch fraglich, warum erst im Falle des Nichterfolgs wieder vermehrt auf Junge gesetzt wird, wenn wir so erfolgreich spielten in den letzten 3 Jahren. Hier war ich ein bisschen enttäuscht und wie Demokrit bin ich auch erschrocken, als er sagte wie tief die Zahl ist. Er hat sich zwar dann mit der "Reinvestition" ein bisschen Luft verschafft, aber trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl.
Aussersihl oder Altstetten?

Wollen Sie eine solche Scheiz?

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 27.11.07 @ 14:35

fischbach hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:nach ein paar Quizfragen (die damaligen aus dem TellStar)

Comissario, häsch damals alli "damalige frage" im "Tell Star" gseh? Oder bisch no nie amene Studio-Wellness-FCZ-Quiz gsi?

War noch nie an einem Studio Wellness Quiz.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“