Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2007/08

Diskussionen zum FCZ
Yekini

Beitragvon Yekini » 11.02.08 @ 14:17

ich bin auch der Meinung...dass mittlerweile zuviele Transfer getätigt werden...klar haben wir auch viele Spieler verloren...aber früher haben wir uns gezielt verstärkt...z.B. wäre ein Kondé unter Favre sicher nie verpflichtet worden...sondern man hätte eher einem Jungen mehr die Chance gegeben...im Moment sind wir einfach ein durchgewürfelter Haufen...und das macht mir Sorgen...verstehe da Fredy für einmal auch nicht ganz...dass er von seiner Linie gezielter Transfer ein wenig abgekommen ist...

goalie

Beitragvon goalie » 11.02.08 @ 14:38

Yekini hat geschrieben:...z.B. wäre ein Kondé unter Favre sicher nie verpflichtet worden...sondern man hätte eher einem Jungen mehr die Chance gegeben...

dazu kann man wieder mal das Interview aus diesem thread zitieren:

Philippescu hat geschrieben:Trainer Lucien Favre hat konsequenter auf die Jungen gesetzt als sein Nachfolger Bernard Challandes . . .
. . . das ist so ein Märchen, das ich immer wieder lesen muss. Oft mussten wir Lucien Favre dazu motivieren, um es vorsichtig auszudrücken.

Aber irgendwie finde ich auch, dass in letzter Zeit einige Transfer nicht unbedingt nötig gewesen wären: Konde, Hassli (obwohl der kommt nocht)

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 11.02.08 @ 14:43

habe defendi schon live gesehen; hat mir gut gefallen. ein spieler, der in europa noch nicht wirklich eine chance erhalten hat, aber der sich mit grosser wahrscheinlichkeit längerfristig durchsetzen wird. in italien hält man jedenfalls viel von defendi, der offenbar auch offensive qualitäten besitzt.
und zudem: im sinne von "nomen est omen" muss ganz wie "di-hinne" auch defendi ein primaverteidiger sein.
tara fanclub züri

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 11.02.08 @ 17:33

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:habe defendi schon live gesehen; hat mir gut gefallen. ein spieler, der in europa noch nicht wirklich eine chance erhalten hat, aber der sich mit grosser wahrscheinlichkeit längerfristig durchsetzen wird. in italien hält man jedenfalls viel von defendi, der offenbar auch offensive qualitäten besitzt.
und zudem: im sinne von "nomen est omen" muss ganz wie "di-hinne" auch defendi ein primaverteidiger sein.

die frage ist, wieso ein 22jähriger innenverteidiger nicht mal in serie b einen stammplatz erhalten hat?
BORGHETTI

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 11.02.08 @ 17:35

devante hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:habe defendi schon live gesehen; hat mir gut gefallen. ein spieler, der in europa noch nicht wirklich eine chance erhalten hat, aber der sich mit grosser wahrscheinlichkeit längerfristig durchsetzen wird. in italien hält man jedenfalls viel von defendi, der offenbar auch offensive qualitäten besitzt.

die frage ist, wieso ein 22jähriger innenverteidiger nicht mal in serie b einen stammplatz erhalten hat?

Gemäss einem Avellino-Kenner hat er selbst dort zu grosse Konkurrenz und kam bisher in der ganzen Saison auf nicht mehr als ca. 20 Einsatzminuten.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 11.02.08 @ 17:57

devante hat geschrieben:

die serie b ist nicht irgendeine liga und italienische verteidiger sind auch nicht gerade unbekannt für ihre qualitäten. defendi wurde sowohl bei udinese und später dann auch in rom verletzungshalber immer wieder zurückgeworfen. jetzt ist er in avellino, aber ich glaube er gehört immer noch tottenham und udinese. und diese zwei vereine würden verkaufen wollen, wenn sie nicht mehr an ihn glauben würden. tja und udinese ist auch an chikhaoui interessiert. ich glaube da ist ein kontakt.
tara fanclub züri

üsee

Beitragvon üsee » 12.02.08 @ 10:58

Nehme Bezug auf den heutigen Besuch der FCZler (Bickel, Tihinnen) im Radio 24.

Gemäss Aussage von Bickel wird Dzemaili nicht FCZ wechseln.

Dies finde ich sehr schade! Hoffentlich spielt er nicht (mit einer anderen CH-Mannschaft) gegen den FCZ um den Meistertitel!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“