Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2007/08

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1243
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Beitragvon Margi » 10.02.08 @ 13:43

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Aus dem heutigen So-Blick:

Doch der Meister hat offenbar kein Interesse, Dzemaili zurückzuholen. FCZ Präsident Canepa sagte gestern: "Wir brauchen keinen Mittelfeldspieler, sondern einen Innenverteidiger."

Oder will man Dzemaili nicht mehr im Team, weil sein Abgang von einigen Misstönen begleitet war? Canepa schweigt, aber lächelt vielsagend.

Ein Innenverteidiger ist derzeit jedenfalls im Test. Der 21jährige Brasilianer Rodrigo Defendi, derzeit in der Serie B bei Avellino unter Vertrag. "Im Prinzip haben wir genug Alternativen, aber wenn unser Chef Tihinen ausfällt, fehlt hinten ein Routinier" so der Präsident. Der 1.88m gross Defendi wurde von seinem Stammverein Curzeiro Belo Horizonte, einst für CHF 2 Mio zu Tottenham transferiert, ehe er über Udinese und Roma zu Avellino stiess.


schön das man was in der abwehr machen will.

doch ob man im fall von RODRIGO DEFENDI von einem routinier sprechen kann, will ich mal bezeifeln.

er hat es (laut tranfermarkt.de) in den letzten 3 saisons auf ganze 6 spiele und 293 min. gebracht!

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/18981/rodrigodefendi/default/2007/leistungsdaten.html

mal schauen.

Bild



Wenigstens hat er den rechten Namen für einen Verteidiger :-)
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!


üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Beitragvon üsee » 11.02.08 @ 8:23

Hoffe die Aussage Canepas war eine Ente. Der FCZ braucht genau einen Spieler wie Dzemaili, der die Jungs auf dem Platz führt und motiviert und selbst mit seinem Engagement auch wenns mal (und dies ist seit längerem immer der Fall) nicht läuft.

Wenn wir die Meisterschaft nicht vorzeitig abschreiben wollen, müssen wir neben dem IV auch Dzemaili holen (falls dies möglich und bezahlbar ist)!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Benutzeravatar
Suedkurvler
Beiträge: 432
Registriert: 13.05.07 @ 20:44
Wohnort: Zürich

Beitragvon Suedkurvler » 11.02.08 @ 12:23

üsee hat geschrieben:Hoffe die Aussage Canepas war eine Ente. Der FCZ braucht genau einen Spieler wie Dzemaili, der die Jungs auf dem Platz führt und motiviert und selbst mit seinem Engagement auch wenns mal (und dies ist seit längerem immer der Fall) nicht läuft.

Wenn wir die Meisterschaft nicht vorzeitig abschreiben wollen, müssen wir neben dem IV auch Dzemaili holen (falls dies möglich und bezahlbar ist)!


Mal sehen, was passiert. Einen Innenverteidiger erwarte ich schon...

... aber wir haben nur noch vier Tage Zeit...

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Beitragvon Mogli » 11.02.08 @ 12:31

mit blerim würde der fcz villeicht auch mal wieder ein freistoss-tor erziehlen können... kann mich beim besten willen nicht an den letzten direkt verwandelten freistoss erinnern...?!
veritas / aequitas

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Beitragvon cuhulain » 11.02.08 @ 12:40

es wäre zwar beruhigend einen ersatz für tihinen zu haben, aber irgendwie vielleicht auch besser wenn nicht noch mehr transfers getätigt werden. in unserem team scheint, abgesehen von tihinen, keine hierarchie vorhanden zu sein, so dass die oft hervorgehobene "gute stimmung" ausserhalb des platzes nicht die form eines guten mannschaftsspiels auf dem rasen annimmt. diese hierarchie und der damit verbundene teamgeist müssen wachsen und werden - solange sie nicht gefestigt sind - mit jedem transfer wieder zerrüttet (dies gilt auch für ehemalige führungsspieler, die zurückkommen). gerade weil wir viele junge spieler haben, die auf dem sprung ins fanionteam waren, löst das stete verpflichten neuer spieler zudem auch eine unnötige verunsicherung aus. vor allem wenn diese nur zur absicherung der kaderbreite gemacht werden.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5333
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Beitragvon stagi » 11.02.08 @ 13:13

Mogli hat geschrieben:mit blerim würde der fcz villeicht auch mal wieder ein freistoss-tor erziehlen können... kann mich beim besten willen nicht an den letzten direkt verwandelten freistoss erinnern...?!

rochat?
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
Johnny Cash
Beiträge: 145
Registriert: 26.06.05 @ 15:02
Wohnort: Aussersihl

Beitragvon Johnny Cash » 11.02.08 @ 13:56

Danke cuhulain,
finde es auch etwas befremdend wenn hier drin viele jammern das keine Jugendspieler mehr gefördert werden, gleichzeitig schreien sie nach Transfers sobald in einem Mannschaftsteil nicht jede Position dreifach abgesichert ist. Mir ist schon auch klar das gerade die Verteidigung ein gewagtes Feld für Experimente ist. Momentan ist es aber genau der Bereich in welchem junge Spieler die reelste Chance auf einen Einsatz hätten, da wir dort Personalsorgen haben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste