OERI'S AEUSSERUNGEN GEGENÜBER KUHN

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
tato

Beitragvon tato » 09.10.07 @ 10:40

Mad About Züri hat geschrieben:Die individuelle Klasse in der Nati war wohl selten so hoch, wie sie das zur Zeit ist. Und das steht zu keiner Relation zu was sie auf dem Rasen zeigt.
Logisch fragt man sich, wieso nicht mehr aus der Mannschaft geholt wird

Darf ich dich fragen, wo ganz konkret du in diesem Zusammenhang Kuhns Mängel siehst?
Sektion rosarote Brille

petric

Beitragvon petric » 09.10.07 @ 17:55

wo sie recht hat hat sie recht

peinlich ist kuhn, dass er am vorabend eines uefacups spiels seinen nicht nominierten spielern absagt
egal ob der beim fcb fcz oder niederhasli spielt

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 09.10.07 @ 18:44

Sehe ich das richtig, alle ausser ein Basler-User stehen hinter Madam Solarium und alle ausser zwei Zürcher stehen hinter Kuhn? Wie wärs mal das ganze neutral zu betrachten? Nicht mit diesem ewigen, im Klubfussball aber sicherlich angebrachte Zürcher-/Baslerkomplex? Köbi Kuhn hat zweifelsfrei in der Vergangenheit fehler gemacht und wird auch in Zukunft welche machen. Ich gehöre sogar zur Fraktion die behauptet, dass wir unseren Abschied in den 1/8-Finals der WM dem Trainer verdanken. Nicht desto trotz hat er auch grosses geleistet. Er hat vielleicht dank seiner grossväterlichen Art ein Team geschaffen. Die individuelle Klasse der einzelnen Spieler mag, wie zuvor richtig bemerkt, so gross sein wie noch nie, aber was nützt das wenn man keine Mannschaft ist. Ausserdem sind die Leistungen der CH-Nati durchaus im zu erwartenden Bereich. Was erwartest du denn von unserer Nati (Mad about Züri)? Hast Du ernsthaft die Hoffnung, dass die CH mit 7 Mio. Einwohnern in den Top Zwanzig der Welt bestehen kann? Da gibt es Länder, auch in Europa, aus denen wegzukommen hast du nur eine Chance wenn du sportlich erfolgreich bist. Dass sich unter solchen Umständen mehr Spitzensportler herausbilden und dementsprechen die Auswahl an Topfussballern grösser ist liegt auf der Hand. Dementsprechen werden einige Osteuropäische Länder uns in den nächsten Jahren noch überholen und wir können noch so qualitativ hervorragende Künstler rausbringen, wir werden nie etwas reissen. Dazu haben die Schweizer gar nicht die Mentalität. Beispiel WM Achtelfinal soll ein Erfolg gewesen sein. Dass ich nicht lache. Und hier ist Kritik an Köbi Kuhn auch angebracht. Man kann nicht sagen wir wollen an der Europameisterschaft im eigenen Land Europameister werden, aber an einer WM ist es ausreichend wenn man dabei war! Das sendet die falschen Signale.

Nichts desto trotz glaube ich, dass er immer noch der richtige Mann ist. Umso mehr seit man ihm einen Teammanager zur Seite gestellt hat. Denn dies war immer seine grösste Schwäche. Ansonsten muss man doch anerkennen können (sogar wenn man am Rheinknie wohnt), dass er aus Einzelspielern eine Mannschaft geformt hat und dass vor ihm seit Hodgenson alle an dieser Aufgabe gescheitert sind. Darum arbeiten lassen und ich glaub das kommt gut, sprich die CH kommt in die viertelfinals.

Zur Deutschen da bin ich intolerant. Wenn die in letzter Zeit ihr Maul aufmacht, kommt nur Müll raus. Die soll beim Blocher vorbeischauen, sich einen Gutschein fürs "Läckerlihuus" geben lassen und auf denen rumkauen anstatt immer ihre Fresse aufzureissen. Denn bei der ist mittlerweile wirklich der Spruch "Wayne" angebracht.

GreetZH

supporter

Beitragvon supporter » 09.10.07 @ 18:47

DANKE und.
alles wird besser....seit 111 Jahren

petric

Beitragvon petric » 09.10.07 @ 23:36

Inishmore hat geschrieben:
Sehe ich das richtig, alle ausser ein Basler-User stehen hinter Madam Solarium und alle ausser zwei Zürcher stehen hinter Kuhn? Wie wärs mal das ganze neutral zu betrachten? GreetZH

da wir beide (clubs) pech haben mit den präsis, lassen beide nur mist raus beim reden, kannst du dir das rot/blau blau/weiss denken eh schenken

nur auch wenn ich mir schwarz/gelb umlegen würde
Köbi Kuhn ist nun mal ein nicht ernstzunehmender nati choach???

oder wie nennst du jemand der immer nach an zubi/coltorti festhält???
der sich jahrelang nicht gegen seinen assi und captain durchsetzen kann???

und die aussage heute im sport aktuell hat das ganze noch verstärkt: da wird ein eggimann nicht aufgeboten, aber ein grichting, der habe es verdient die chance zu bekommen sich noch zu empfehlen, er sei ja lange verletzt gewesen
tja die EM 2008 mannschaft wird wohl aus verdienten spielern bestehen und nicht aus den besten

tut mir leid da hatte sie nun mal (per zufall) 100% recht

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 10.10.07 @ 8:28

petric hat geschrieben:
tja die EM 2008 mannschaft wird wohl aus verdienten spielern bestehen und nicht aus den besten

tut mir leid da hatte sie nun mal (per zufall) 100% recht

Damit hast Du nicht unrecht. Das Problem ist, dass man als Coach auch nicht die Besten braucht. Es müssen die richtigen sein, die sich ins Team einfügen können. Diese Beurteilung der Spieler kannn ich nicht vornehmen und muss deshalb auf den Trainer vertrauen. Hier nun das paradoxe: Der Erfolg entscheidet darüber obe der Trainer dazu die richtigen Spieler ausgesucht hat. Und wie ich im vorherigen Post geschrieben habe glaube ich nicht daran, dass irgendein Trainer je mit einer CH-Nati Erfolg haben wird.

Yekini

Beitragvon Yekini » 10.10.07 @ 8:56

sorry...Roy Hodgson wurde damals vergöttert...als er die Schweiz an die WM (Achtelfinale) & EM (1 Punkt) führte...Köbi schaffte genau das gleiche...als etwas mehr Respekt bitte vor den Leistungen der Nationalmannschaft in den letzten Jahren..und nicht immer dieser Scheiss Schweizer Pessimismus und alles besser wissen...lasst ihn nur machen...danke...

Zurück zu „Fussball allgemein“