Canepa und der FCZ ...

Diskussionen zum FCZ
Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 15.10.07 @ 15:22

Yekini hat geschrieben:Danke für den Bericht...vielleicht sollten ihm andere auch zuerst einmal richtig zuhören...bevor sie urteilen...

Das machen die meisten, aber da er teilweise spricht, bevor er überlegt, muss er sich nicht wundern.

Aber auch ich, als ständiger Canepa kritiker, muss sagen das er sich in letzter Zeit positiv erntwickelt hat.

Dieter

Beitragvon Dieter » 15.10.07 @ 17:06

zueri67 hat geschrieben:. Er sprach mit viel Feuer und Engagement. Das hat mich beeindruckt.

Das macht Blocher auch.

Ist in meinen Augen aber kein Attribut, welches wirklich wichtig ist für einen Präsidenten des FCZ.

bostero
Beitragvon bostero » 15.10.07 @ 17:57

Dieter hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:. Er sprach mit viel Feuer und Engagement. Das hat mich beeindruckt.

Das macht Blocher auch.

Ist in meinen Augen aber kein Attribut, welches wirklich wichtig ist für einen Präsidenten des FCZ.

Vor allem das, was du da machst, macht Blocher: Zitate aus dem Zusammenhang reissen und dann lächerlich machen. Da macht me nööd! Ausserdem: Was für ein Vergleich!!! Hast schon Gescheiteres von dir gegeben, Dieter...

Aber noch zur Sache: Ich finde, der Bericht von zueri67 (herzlichen Dank dafür!) zeigt, dass Canepa durchaus lernfähig und -bereit ist. Ich find auch nicht alles das Gelbe vom Ei, was er macht und von sich gibt. Und auch was in Sachen Ticketpreise und Stadionorganisation bisher gegangen ist, ist vorläufig (Ticketpreise für int. Spiele langsam im realistischen Bereich) noch unter der Sau. (Ich weiss: Fürs Stadion ist der FCZ nicht direkt verantwortlich. Er sollte sich aber bei den zuständigen Stellen sichtbarer engagieren und auf Besserung drängen.) Aber ich nehme Canepa aber (je länger je mehr) ab, dass sein ganzes Engagement für ihn Herzensangelegenheit ist. Dass ich/wir je mit allen Detailentscheiden einverstanden sein werden, ist ja wohl nicht realistisch und nicht zu verlangen. Aber in den Grundfragen denke ich, ist das mit einem Canepa doch im Bereich des Möglichen. Lasst ihn weiter machen. Wir haben keine Ahnung, was hinter den Kulissen geht und sollten uns mit unsrer Kritik vor allem darauf konzentrieren, was nach aussen sichtbar ist.

Dieter

Beitragvon Dieter » 15.10.07 @ 18:19

bostero hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:

Das macht Blocher auch.

Vor allem das, was du da machst, macht Blocher: Zitate aus dem Zusammenhang reissen und dann lächerlich machen. Da macht me nööd! Ausserdem: Was für ein Vergleich!!! Hast schon Gescheiteres von dir gegeben, Dieter...

Was heisst aus dem zusammenhang reissen? Der Berichtschreiber fügte seinem Bericht an, dass Canepa mit Feuer und Emotionen sprach und dass ihn das beidruckt habe.

Ich mag dem Schreiber ja gönnen, wenn er beeindruckt war, bei mir brauchts aber mehr als grosse, schöne Worte.

Ging in meiner Aussage nicht um die Lernfähigkeit Canepas (an die glaub ich im übrigen auch), sondern über seine Fähigkeit als Redner.

yellow

Beitragvon yellow » 15.10.07 @ 20:00

bostero hat geschrieben:[...Wir haben keine Ahnung, was hinter den Kulissen geht ...

Ist zwar auch total aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich finde diese Worte so weise, dass sie sich viele User in ihr Stammbuch schreiben sollten.

@zueri67 vielen Dank für deinen Bericht ( PS. von einem der durchaus kritisch gegenüber Canepa eingestellt ist).

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 15.10.07 @ 20:17

@ zueri67: Merci für den Spielbericht. Ich bin optimistisch, was die Zunkunft unser Vereinsführung anbelangt.

Dieter

Beitragvon Dieter » 15.10.07 @ 22:31

Muss mein Posting noch ein wenig ergänzen:

Auch ich bin guten Mutes, dass das mit Canepa gut kommen wird, und wir eines Tages über die anfänglichen Fehler und Misstritte schmunzeln können. Doch meine zurzeit noch vorhandene kritische (und nicht ablehnende) Einstellung zu ihm ändert sich nicht durch einen 37 minütigen Vortrag, sondern durch Taten. Wie zum Beispiel die äusserst humanen Preise für die UefaCup-Spiele.

Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn er lieber einmal etwas weniger sagen würde. Doch wie oben angetönt sind mir die rhetorischen Angewohnheiten von Fussballpräsidenten nicht allzu wichtig. Solange er den Verein gut führt, kann er von mir aus noch so ein Schnurri sein.

die Edith meint dazu, dass in dieser Hinsicht Honegger noch viel extremer gewesen wäre.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“