Luzern - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Memphisto

Beitragvon Memphisto » 29.09.07 @ 21:09

Mad About Züri hat geschrieben:
Memphisto hat geschrieben:wieso konnten die zuercher nicht von anfang an so spielen wie in den letzten 2 minuten,

vielleicht weil die notwendigkeit zu öffnen - und auf akutes kontertorrisiko hin auf brechen und beugen versuchen, eine tor zu schiessen - eher nicht von anfang an gegeben ist.

aber ein bisschen mehr in diese art.

was ich gesehen habe war grottenschlechtes fussball. ball kommt zum spieler, keiner bewegt sich, spieler weiss nicht wo mit dem ball, ok einfach nach vorne knallen und hoffen dass alphonse oder hassli den ball irgendwie abfangen koennen.

da fehlte es daeftig an bewegung. die spieler liefen nicht mit, keiner wollte richtig spielen. und fehlpaesse waren unzaehlbar und die abwehr sehr gefährdet.

mehr elan bitte! bewegen, oeffnungen suchen, chancen kreieren und die tore machen. falls sich das nicht beim fcz aendert werde ich hoechstpersoenlich dort hingehen und das amt uebernehmen. so kann es doch nicht weiter gehen.

Brolin

Beitragvon Brolin » 29.09.07 @ 21:12

schade, dumme reaktion von hassli, sowohl beim luft-kick als auch beim obszöneln... ich hatte nach dem ausgleich gegen basel mich gerade begonnen, mit ihm anzufreunden. nun, zurück auf feld 1 :o(
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 29.09.07 @ 21:15

Brolin hat geschrieben:schade, dumme reaktion von hassli, sowohl beim luft-kick als auch beim obszöneln... ich hatte nach dem ausgleich gegen basel mich gerade begonnen, mit ihm anzufreunden. nun, zurück auf feld 1 :o(

er wird nicht um sonst enfant terrible genannt.
wie spielte tico? er erinnert mich immer mehr an j. vogel...

Spike

Beitragvon Spike » 29.09.07 @ 21:31

War wirklich ein Grottenspiel! Ich werd einfach den Eindruck nicht los, dass die Jungs den Kopf nicht bei der Sache haben. 1:0 mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff, das 2:1 in der 90`, die versuchte Tätlichkeit von Hassli. Alles doch ziemlich dämlich.
Dazu kommt, dass nicht genug gelaufen und sich freigestellt wird (in einer Szene stoppte sich Chika den Ball und suchte sich eine halbe Ewigkeit eine Anspielstation...).
Immer wieder lagen die Nerven blank und die Jungs verloren die Contenance (also ich hab vorher noch nie Chika fluchen und zetern gesehen...).
Schön, dass man bis zur letzten Minute kämpft und wiedermal nach der regulären Spielzeit bucht. Trotz "Nachspielzeit bringt Heiterkeit" muss ich sagen, dass es leider zur Gewohnheit wird in letzter Zeit und es kann ja nicht sein, dass man sich selbst ertappt, dass man denkt "Das kommt schon noch gut, der Schiri hat ja noch nicht abgepfiffen!" Wäre schön, wenn man sich schon vorher den Finger aus dem A.... zieht und die wichtigen Tore vorher machen würde. Ich bin langsam zu alt für diesen "Last minute"- Psychoterror...

Auch die Stimmung war heute alles andere als grandios (hat sich der Leistung auf dem Spielfeld etwas angepasst). Hatte den Eindruck, viele waren nicht mit 100% Leidenschaft dabei und viele Gesänge verkamen leider zu einem unkoordinierten Kanon (Nun gut, der Gästesektor in der Allmend ist an sich schon ein Stimmungskiller...)
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

salinas

Beitragvon salinas » 29.09.07 @ 21:46

...soeben aus Luzern zurückgekehrt!

1. Halbzeit:

++ Chickhaoui (2. HZ., Ramadan!)
++ Leoni
+ Hassli
+ Tico
+ Lampi
+ Heinz
-- Konde
- Alphonse

2. Halbzeit:

++ Leoni
+ Stahel
+ Kollar
+ Abdi
+ Hassli
- Thihinnen
- Alphonse
- Tico
-- Konde

...verstehe nicht weshalb Konde von Anfang an spielte, ihm fehlt die Schnelligkeit, Wille, Zweikampf, viele Fehlpässe etc. Ich glaube er weiss gar nicht um was es geht, spielt einfach ein bisschen Plauschfussball.
Als Kollar kam, wurden wieder Zweikämpfe gewonnen im Mittelfeld, Kurzpassspiel und Willen, dieser Junge muss einfach spielen, er beherrscht noch die Schule von Lulu.
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

Brolin

Beitragvon Brolin » 29.09.07 @ 22:01

Zurigo hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:schade, dumme reaktion von hassli, sowohl beim luft-kick als auch beim obszöneln... ich hatte nach dem ausgleich gegen basel mich gerade begonnen, mit ihm anzufreunden. nun, zurück auf feld 1 :o(

er wird nicht um sonst enfant terrible genannt.
wie spielte tico? er erinnert mich immer mehr an j. vogel...

ja, das mit das mit tico hat schon was. meines erachtens defensiv wie meist stabil, aber nicht mehr. nach vorne kommt von ihm eigentlich reichlich wenig, auch heute wieder. er muss - in meinen augen - als «super eagle» mehr bringen. aber wie gesagt: in einer qualitäts-rangliste von all den ausländern, welche der FCZ in den letzten jahren beherbergte, ist tico sicher in der oberen hälfte anzusiedeln. nicht an der spitze, bis jetzt, doch im mittelfeld der oberen hälfte (man muss aber genau hinschauen, er fällt nicht wirklich auf :o)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 29.09.07 @ 22:06

Auf Tore vom FCZ in den letzten Minuten kann man sich langsam aber sicher verlassen.
Heute sogar in unterzahl!
Eine Eigenschaft von der andere Teams nur träumen können!
Hoffentlich schafft morgen der FC Güllen eine Überraschung
gegen Basel.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“