Stadion Speaker

Diskussionen zum FCZ
cucinotta

Beitragvon cucinotta » 28.09.07 @ 11:22

Der GC-Speaker hat mich schon früher in der Kiesgrube bis aufs Blut gereizt mit seinem dümmlichen herablassenden Moralgesülze. Auch am Mittwoch mit seinen penetranten Länderspieldurchsagen, als nächstes sagt er noch das nächste Niederhasli-Heimspiel an, der FCZ soll schauen dass der die Fliege macht und zwar subito.

idurletram

Beitragvon idurletram » 28.09.07 @ 19:01

redlineoffside hat geschrieben:@speaker

mich würde interessieren was für regeln/ richtlinien dir vorgeschrieben
wurde, an die du dich als speaker halten musst.

aus den Richtlinien des Komitees SFL über die Funktion und Aufgaben der Stadionsprecher der Klubs der Swiss Football League vom 29. Juli 2005:

Artikel 2 - Funktion im Klub
Der Stadionsprecher ist, sofern er nicht selber Mitglied des Vereinsvorstands oder der Geschäftsleitung (AG) ist, einem Mitglied dieser Gremien unterstellt. Die Klubleitung ist dafür verantwortlich, dass der Stadionsprecher den ihm übertragenen Aufgaben vollumfänglich nachkommt und hat ihn deshalb mit den notwendigen Kompetenzen auszustatten.

Kapitel II Aufgaben
Artikel 5 - Ausgewogenheit der Mitteilungen
Der Stadionsprecher hat dem Umstand Rechnung zu tragen, dass sich das Publikum und die Akteure auf dem Spielfeld aus Mannschaften und Anhänger zweier sich im sportlichen Wettkampf gegenüber stehenden Klubs zusammensetzen. Er achtet bei seinen Durchsagen auf Sprach- bzw. Wortwahl und Tonfall, so dass diese bei den Zuschauern als ausgewogen und keinesfalls als provokativ empfunden werden. Jede einseitige Unterstützung oder Aufforderung zur einseitigen Unterstützung einer Mannschaft mittels Lautsprecherdurchsage ist verboten.

Bei der Durchsage der Mannschaftsaufstellungen und Auswechslungen während des Spiels sind sowohl bei der Heim- wie bei der Gastmannschaft Name, Vorname und Rückennummer jeden einzelnen Spielers zu nennen.

Artikel 8 - Unterstützung durch den Stadionsprecher des Gastklubs
Bei Bedarf, insbesondere bei Spielen, die von der SFL oder dem Sicherheitsverantwortlichen des Heimklubs als Spiele mit erhöhtem Sicherheitsrisiko eingestuft werden, kann der Stadionsprecher des Gastklubs oder dessen Stellvertreter neben dem Stadionsprecher des Heimklubs eingesetzt werden.

Die Klubleitung entscheidet auf gemeinsamen Antrag des Sicherheitsverantwortlichen und des Stadionsprechers, ob im Einzelfall die Klubleitung des Gastklubs um die Unterstützung durch deren Stadionsprecher angefragt werden soll.

Die Einsatzplanung und die Ausführung der Durchsagen erfolgt in einer direkten Absprache unter den beiden Stadionsprechern und dem Sicherheitsverantwortlichen des Heimklubs. Die Leitung dieser Absprache und der Einsatz des Stadionsprechers des Gastklubs obliegen dem Stadionsprecher des Heimklubs.

nic
Beitragvon nic » 01.10.07 @ 10:23

Wem muss ich ein Email schreiben um kund zu tun dass Sinniger die GC-Sau bei FCZ Heimspielen nichts zu suchen hat???

Das kanns doch nicht sein...

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 01.10.07 @ 10:48

gestern kam ja ein beitrag auf telezüri über den tag der offenen tür im letzi!

da die scheibe nun durchsichtig ist, kommt er sich vor wie die tiere im zoo! schono läss!

also mich nervts auch!

ein casting in unseren reihen wäre geil.. einer ders lebt! =)

abc

Beitragvon abc » 01.10.07 @ 13:21

Da der Siniger wohl vom Stadionmanagement angestellt wurde müsstest Du dem geliebten Hr. Landolt schreiben. Ich üwrde aber auch eine Kopie an den FCZ senden

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 15.02.08 @ 8:47

fühlte mich an alte zeiten erinnert. schlechter gehts wohl nimmer.

Spike

Beitragvon Spike » 15.02.08 @ 9:19

Schäbig und peinlich. Zuerst heisst der Trainer von Hamburg "Stevensen" und dann noch das mit Favre... Klosterfrau Melissengeist zur Beruhigung der Nerven vor einem solch bedeutenden Auftritt in Ehren, aber gleich vier Flaschen davon ???
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Zurück zu „Fussball Club Zürich“