Proteste gegen die Preise

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 06.09.07 @ 12:39

Ich möchte noch anfügen, mich stört es viel mehr, dass unsere FCZ Spiele zu einem Event der Sonderklasse avancieren. Die Preise sind das eine aber der Gang zum Eventclub à la Red Bull Salzburg macht mir viel mehr Sorgen!
Hugo Boss macht schon Werbung fehlt nur noch Audi und Red Bull.
Zuletzt geändert von King am 06.09.07 @ 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Z

Beitragvon Z » 06.09.07 @ 12:40

King hat geschrieben:Es hat ein paar gute Ansätze, die Idee mit YF finde ich recht cool, jedoch nicht umsetzbar.

Zur Zeit sind wir einfach am kürzeren Hebel da unsere Führung immer noch ein paar Leute finden wird, welche die Preise bezahlen, alle Fans wie ich, haben so oder so schon eine Saisonkarte, das interessiert die Führung also einen Dreck ob ich diese nutzen werde oder nicht, bezahlt ist sie ja schon.

Ich muss ehrlich sagen mir fehlt die Idee, Boykott kann ich schon nicht mehr hören, Saschas Ansatz mit Prioritäten setzen ist auch nicht grundlegend falsch, eine Saisonkarte für die SK war mit Aktion recht billig zu haben, wer halt erst jetzt kommt hat ehrlich gesagt Pech gehabt, klingt scheisse ist aber so.
Und ich muss es jetzt einfach mal arschlochmässig sagen, wenn man Geld für Gucci Käppli, Armani Jeans etc. hat, sollte man auch Geld für ein FCZ Ticket aufbringen, zudem geht mir das neue Volk ziemlich auf den Sack und das darf ruhig ein bisschen mehr zahlen.

Zudem bin ich eine Meinung die Aktion sollte Anfangssaison passieren und nicht während der Saison, eine Aktion muss da sein bevor alle eine Saisonkarte kaufen.

@king

bin schon etwas erstaunt ab deinem kommentar. ich denke die vereinsführung würde einen enormen schaden davon tragen, wenn du, ich und 3000 andere saisonkarten inhaber nicht auftauchen würden. auch wenn sie die kohle schon haben, der imageschaden wäre trotzdem imens, da das stadion "leer" ist......

mit den prioritäten setzen hast du und sascha grundsätzlich recht. jedoch macht ihr es euch schon sehr einfach, wenn ihr meint, dass es hierbei um pupärtierende teeny's geht welche mit gucci und armani herum stolzieren. die können ihr "budget" umverteilen und sich das spiel/den FCZ leisten. es gibt aber immernoch den einen oder anderen familienvater, welcher sich wirklich den kopf zerbricht wie er seinem sohn erklären soll, dass der besuch der spiele des FCZ den finanziellen rahmen der familie sprängt.....oder den arbeitslosen stundenten, der nicht mehr kommen kann weil er sich entscheiden muss zwischen montag bis freitag etwas anständiges zum zmittag oder am w'end ein FCZ spiel......oder der arbeitslose, der vom sozialamt 13.- pro tag erhält um wohnung und essen zu finanzieren.........auch die coifeusse lehrtochter mit ihren 400.- pro monat macht sich existenzielle gedanken und muss wahrscheinlich die eltern anpumpen.............glace toni könnte sich mit seinem lohn keine einzeleintritte leisten wenn er denn zahlen müsste............die alleinerziehende mutter muss ihrem jüngling mitteilen, dass er von nun an an nur noch 5 heimspiele pro saison darf und dass das eröffnungsspiel nicht genommen werden dürfe..............solche menschen gehören auch dazu! diese menschen sollte man die türen nich vor der nase zuschlagen! ein sportverein ist nicht nur ein wirtschafliches unternehmen, sondern hat auch solziale interessen zu wahren und hat verpflichtungen der gesellschaft gegenüber!!!

wie kann man nur so blind sein????

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 06.09.07 @ 12:40

supporter hat geschrieben:Sascha, ich verstehe deine Meinung noch nicht ganz, bitte versuche mein Post zu beantworten!

Jedem seine Meinung.....

Es ist hier eben nicht "jedem seine Meinung"....diejenigen (in Unterzahl) welche das Spiel trotzdem schauen gehen werden und dies hier öffentlich kundtun, werden ständig angemotzt.

Welches Post von Dir?

Sandman

Beitragvon Sandman » 06.09.07 @ 12:42

Habe ein Saisonabo und werde im Stadion sein. Nie und nimmer werde ich mich bei einem Derby einem Boykott anschliessen.

Und nein, ich bin mit der Preispolitik auch nicht einverstanden. Habe mich seit Saisonbeginn mit insgesamt 4 Mails beim FCZ über die Preispolitik beschwert bzw. Alternativvorschläge gemacht.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 06.09.07 @ 12:46

Z hat geschrieben:@king

bin schon etwas erstaunt ab deinem kommentar. ich denke die vereinsführung würde einen enormen schaden davon tragen, wenn du, ich und 3000 andere saisonkarten inhaber nicht auftauchen würden. auch wenn sie die kohle schon haben, der imageschaden wäre trotzdem imens, da das stadion "leer" ist......

mit den prioritäten setzen hast du und sascha grundsätzlich recht. jedoch macht ihr es euch schon sehr einfach, wenn ihr meint, dass es hierbei um pupärtierende teeny's geht welche mit gucci und armani herum stolzieren. die können ihr "budget" umverteilen und sich das spiel/den FCZ leisten. es gibt aber immernoch den einen oder anderen familienvater, welcher sich wirklich den kopf zerbricht wie er seinem sohn erklären soll, dass der besuch der spiele des FCZ den finanziellen rahmen der familie sprängt.....oder den arbeitslosen stundenten, der nicht mehr kommen kann weil er sich entscheiden muss zwischen montag bis freitag etwas anständiges zum zmittag oder am w'end ein FCZ spiel......oder der arbeitslose, der vom sozialamt 13.- pro tag erhält um wohnung und essen zu finanzieren.........auch die coifeusse lehrtochter mit ihren 400.- pro monat macht sich existenzielle gedanken und muss wahrscheinlich die eltern anpumpen.............glace toni könnte sich mit seinem lohn keine einzeleintritte leisten wenn er denn zahlen müsste............die alleinerziehende mutter muss ihrem jüngling mitteilen, dass er von nun an an nur noch 5 heimspiele pro saison darf und dass das eröffnungsspiel nicht genommen werden dürfe..............solche menschen gehören auch dazu! diese menschen sollte man die türen nich vor der nase zuschlagen! ein sportverein ist nicht nur ein wirtschafliches unternehmen, sondern hat auch solziale interessen zu wahren und hat verpflichtungen der gesellschaft gegenüber!!!

wie kann man nur so blind sein????

da hast du recht, wie schon paar mal gesagt ich finde die preise überrissen, ich denke jedoch klar, dass der Imageschaden nicht dermassen gross ist. Heute war ein kleines Textchen im Tages Anzeiger über die Preise, bin mir sicher der Grossteil hat diesen nicht gelesen, ihr logischerweise schon aber sonstige Leute nicht. Also die Fans bleiben torzt Saisonkarte weg am Eröffnungsspiel die Ränge sind "leer". Zuerst gibt es einen grossen Artikel über das Derby, dann noch einen über die tolle Eröffnungszeremonie gesponsert von Red Bull oder so und irgendwo wird dann noch erwähnt, dass die harten Fans ferngeblieben sind.
Sorry der Leser will keinen Belehrungsbericht über eine sinnvolle Aktion einiger Fans lesen, sondern einen Bericht über den Event, dass ist halt leider so und da der Grossteil seine News nicht beim lesen der WOZ bezieht wird es auch so bleiben.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 06.09.07 @ 12:48

supporter hat geschrieben:[
1. Was hat für dich Priorität, der Verein und seine Entwicklung (der Arbeitsverein FCZ ist kurz vor dem TOD) oder eines von 36 Ligaspielen??

2. 4 Spiele pro Monat sind beim FCZ 170 Franken! Das soll sich ein Lehrling leisten können?!?! (Man berechne zusätzliche Ausgaben für Anreise etc.!!!)

3. Hättest du damals jedes Spiel besucht wenn es dich pro Partie mind. 40 Franken gekostet hätte?( Auch ohne Anfahrt etc!!!)

4. LEute die ans Spiel gehen und sich somit dem FCZ Vorstand und seinen nicht FCZ-tauglichen Preisen untergeben ist der FCZ nicht sooooo wichtig, weils Ihnen ums Spiel/Punkte/Erfolg geht und nicht um den FCZ an sich, den diesem ist mehr gedient wenn man die Leute stoppt die ihn kaputt machen!!!

1. Beides - die Entwicklung ist mir sehr wichtig - darum unterstütze ich diese ja auch mit meinem Kommen. Entwicklung findet in meinen Augen immer noch auf dem Platz statt (dort sind die Resultate für mich ersichtlich). Der "Arbeits"verein ist schon lange lange Tod! Das ist Nostalgie und damit macht sich jeder leider lächerlich. Unser Budget, die Geldgeber und auch viele der Zuschauer sind keine Gärtner, Bauarbeiter, Bürogummis (so wie ich) oder das was ihr unter Arbeiter versteht. Dieser Club ist Mulitkulti (politisch wie Arbeitstechnisch) - es gibt nicht nur die Südkurve - sondern auch tausenden die auf der Seite sitzen und den FCZ unterstützen.

2. Gopferdammi NEIN! Aber die scheiss Saisonkarte für CHF 290.-- oder was weiss ich.....

3. Nein - denn ich habe Gopferdammi eine scheiss Saisonkarte gekauft mit dem Lehrlingslohn (CHF 510.-- / Monat Lehrlingslohn) und habe halt 1 Monat auf Ausgang sonst verzichtet!

4. Das ist Deine Meinung - was Du kapputt machen nennst, nenne ich mit der Zeit gehen.

komalino

Beitragvon komalino » 06.09.07 @ 12:50

King hat geschrieben:Und ich muss es jetzt einfach mal arschlochmässig sagen, wenn man Geld für Gucci Käppli, Armani Jeans etc. hat, sollte man auch Geld für ein FCZ Ticket aufbringen, .

Ev. wollen sie die Preise für den FCZ nicht bezahlen da sie sich ansonsten die von dir genannten Devotionalien nicht mehr vollumfänglich leisten könnten, und 2-3 mal pro Woche Kino sowie
der eine oder andere Dicobesuch muss eben auch noch drin Liegen!

Meine Ansicht noch zu den Preisen, die günstigsten Plätze sind zu teuer, da sollte der VR nochmals über die Bücher, West + Osttribünepreise sind ebenfalls hoch aber eben noch akzeptabel.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“