Proteste gegen die Preise

Diskussionen zum FCZ
demi

Beitragvon demi » 06.09.07 @ 12:51

Audiodidakt hat geschrieben:bin ganz klar dafür, etwas gegen die viel zu teuren preise zu unternehmen, aber das gejammer wegen der einfache büezer könne es sich nicht leisten nervt ehrlich gesagt schon ein wenig langsam.
geht mal in den ruhrpott oder nach england und schaut mal auf was die leute dort für ihren fussball (und die haben def. viel höhere preise, auch in unteren ligen und kleineren clubs) alles verzichten. ist wieder mal jammern auf hohem niveau. typisch schweiz.
etwas machen gegen die hohen preise ja! und zwar weil preis-leistung nicht stimmt. sich aber vorzugaukeln, die grosse mehrheit der fcz-fans könne sich zu diesen preisen das ticket nicht mehr leisten ist aber ein scheissargument. hat was mit prioritätensetzung zu tun.

bin für choreos und andere originelle aktionen während dem spiel. aber nichts, was der mannschaft schadet, sondern nur dem verein. und: mit einem komplettboykott vergibt man sich die einmalige chance, das fernsehen für sein anliegen auszunutzen. die choreo wird 100% gezeigt. bei halbleeren rängen bin ich mir nicht so sicher....

Du hast gar nichts kapiert, wirklich gar nichts.

Warst du schonmal im Ruhrpott in einem Stadion ?

Duisburg : 10€ Normal, 7€ ermässigt
Bochum : 11€ Normal, 8€ ermässigt
Dortmund : 12€ Normal, 8€ ermässigt
Schalke : 11€ Normal, 8€ ermässigt

Was du machst ist Scheisse erzählen, und das nicht mal auf hohem Niveau.

Dass sich viele die Preise nicht leisten können ist ein scheiss Argument ? Deine Kognitiven Fähigkeiten lassen wirklich zu wünschen übrig, dass nächste mal bitte erst denken, dann plappern du Lemming.

Ach der Herr ist also für eine Choreo. Spendest du auch fleissig dafür ? Die sind auch nicht gratis, und das Geld für Spenden wird wohl auch nicht mehr so locker sitzen wie auch schon, wenn man sich das Ticket kaum leisten kann.

Es geht nicht darum dass die Medien den Protest warnehmen, sondern der Vorstand.

Mein Platz bleibt auch trotz Saisonkart aller voraussicht nach leer. Fick dich Canepa, fick dich Strittmatter.
Zuletzt geändert von demi am 06.09.07 @ 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

LiAM

Beitragvon LiAM » 06.09.07 @ 12:52

preise sind zu hoch ... aber mir egal, bin am spiel dabei, da ich jetzt lange genug den weichturm boykottiert habe und somit einiges an geld zusammensparen konnte!
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 06.09.07 @ 12:55

LiAM hat geschrieben:preise sind zu hoch ... aber mir egal, bin am spiel dabei, da ich jetzt lange genug den weichturm boykottiert habe und somit einiges an geld zusammensparen konnte!

...na, dieser Boykott hat wenigstens Stil....:-)

Sandman

Beitragvon Sandman » 06.09.07 @ 12:58

gelöscht
Zuletzt geändert von Sandman am 06.09.07 @ 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

fischbach

Beitragvon fischbach » 06.09.07 @ 12:59

Z hat geschrieben:
- YF?
am selben wochenende anstatt das derby im letzi besuchen, das spiel von YF auf dem utogrund besuchen. wäre kultig, FCZ vs. GCN 1'000 ZS YF vs ? 12'000 ZS.....................brutaler denkzettel.

Grandiose Idee! Würde auch mit 1000 im Utogrund funktionieren...

Im Letzigrund aber, da muss sich niemand Illusionen machen, werden sowieso 15 000 + Leute im Stadion sein: Eröffnung, Derby, EM kommt, «Mir sind Meischter», «Fussballfieber» etc.

Es wird auch viele FCZ-Fans geben, die - absolut berechtigt - sich das neue Stadion ansehen und das Derby miterleben wollen.

Einen wirklich grossen (12 000 Leute im Utogrund)-Protest wird es darum kaum geben.

Aber wenn nur einige Leute, die nicht ans Spiel im Letzigrund wollen oder können, YF schauen gehen, wird der Utogrund ein Ereignis erleben :-)

Und die, die im Lezigrund sind, können auch etwas machen:
Es muss nicht immer alles auf Kommando funktionieren. Jede und jeder kann sich, wenn er oder sie gegen diese Preise protestieren will, etwas dazu überlegen.
z.B. heisst eine Choreo nicht nur, farbige Blätter in die Hand zu nehmen... (oder liegen die allenfalls schon unter den Sitzen?)

PS: Die GC-Kurve wird wohl auf ihre Art protestieren, und das sollte respektiert werden.
Zuletzt geändert von fischbach am 06.09.07 @ 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Habasch

Beitragvon Habasch » 06.09.07 @ 12:59

natürlich sind die preise zu hoch.. ich kanns nicht mehr hören:"selber schuld, gabja ne super aktion blabla".

es gibt verdammtnochmal viele treue fans, können aus verschiedensten gründen nicht alle heimspiele besuchen und können/wollen sich die saisonkarte nicht leisten.. es gibt unzählige gründe dazu!

und genau diese fans, mich eingeschlossen, werden durch diese preise diskriminiert! ich rede hier nicht von leuten, die erst seit dem ersten meistertitel dabei sind..

für die günstigste kategorie müssen die preise gesenkt werden, sonst gibts trauerspiele im letzigrund der übelsten sorte...

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 06.09.07 @ 13:00

So bringe nun doch mal noch einen Vorschlag, habe mich an die gute Aktion zu Sven Hotzs Zeiten erinnert wo man die Fans fichieren wollte.

Die erste Halbzeit draussen bleiben, aber vorgängig spruchband oder was auch immer in der Kurve platzieren mit der Message, die zweite Hälfte ab ins Stadion ob mit Gebrüll oder ohne liegt nicht in meiner Hand.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“