Proteste gegen die Preise

Diskussionen zum FCZ
petric

Beitragvon petric » 25.09.07 @ 9:55

nic hat geschrieben:[quote="heinZH

Vergiss es, das ist doch unmöglich dass sie diese Saison fruchten... Ausser es gibt Geld zurück und dass ist wohl mehr als unwahrscheinlich.

wäre mir eigentlich egal, wenn die preise (auch bei uns) per sofort gesenkt würden,
wenn wir morgen vor dem stadion stehen,verliere ich ja mehr geld (obwohl ich das tix nicht bezahlen musste) als wenn die anderen z.B. für 30.00 ins stadion könnten
(sollte dies geschehen, wird sowieso eine möglichkeit von der MK geprüfft,
denen die den vollen preis bezahlt haben, die differenz auszugleichen)
Zuletzt geändert von petric am 25.09.07 @ 9:57, insgesamt 1-mal geändert.

Futzguuge

Beitragvon Futzguuge » 25.09.07 @ 9:57

iiich hat geschrieben:
anonymus hat geschrieben:Jetzt haben wir die Antwort gefunden, wie wir am besten protestieren.
Wir machen ............

absolut gar nichts. Wir klatschen und singen als wäre überhaut nichts passiert. Echt genial. Habe mich am Sonntag zum ersten Mal richtig geschämt FCZ-Fan zu sein und dermassen fehl am Platz gefühlt. Wie war das nochmal: Züri isch wild - Züri brännt!???
Ja ganau, wir lassen uns total vom eigenen Vorstand verarschen und nur weil der feine Herr Besserung verspricht und grosszügierweise die Kommunikation nicht abbricht, lassen wir uns jetzt ein Jahr lang Zeit um gegen diesen Wahnsinn vorzugehen.

Hut ab FCZ! Ironie

Hut ab GC und Basel! keine Ironie

Wir haben ja auch nicht den vorstand besungen, sondern unsere Mannschaft... und die können wohl genau so wenig dafür wie wir, dass die preise so hoch sind. es wäre unfair der Mannschaft gegenüber, wenn wir sie nicht mehr unterstützen würden. im Gegenteil gerade jetzt braucht die Mannschaft unsere Unterstützung gegen basel und empoli.
Trotzdem muss ich dir Recht geben, was du über unseren Vorstand gepostet hast, und dass Basel und gc in diesem fall wohl die bessere lösung gefunden haben.

nein, die mannschaft hat mit den hohen preisen gar nichts zu tun

rote karte

Beitragvon rote karte » 25.09.07 @ 9:59

schteff hat geschrieben:ab 38.- im letzigrund gegen basel & co ?

nö - sorry, ohne uns.

wir (meistens 5 nasen ohne saisonkarte) bleiben zu hause und somit dem letzigrund fern. das nächste mal, wenn wir in den letzi kommen werden ist, wenn gc heimspiel hat gegen den fcz. oder natürlich, wenn die preise wieder auf ein liga-normales mass fallen.

ps: wir könnten es uns leisten, wir wollen aber nicht.

Gut so, hoffe doch das andere nachziehen. Danke!

rote karte

Beitragvon rote karte » 25.09.07 @ 10:43

Ja natürlich, gegen Empoli auf möglichst viele Zuschauer hoffen, denn diese Preise sind mehr als Fair!!!!!!!!!!!

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 25.09.07 @ 10:44

rote karte hat geschrieben:Die Proteste haben auch schon ihre Wirkung, die Presse wird darauf aufmerksam, der FCZ wird Einbußen haben, die Stimmung ohne gegen Fans lau usw. Hoffe doch auch noch das etwas aus der Südkurve kommt, die Gespräche in ehren, jetzt müssen Eingeständnisse und Taten her.

Kleiner Artikel im Tagi und 20min.

http://www.20min.ch/news/basel/story/21205345

Aus dem gleichen Link wird auch ersichtlich, dass nach der grossen Euphorie sogar der "grosse" FC Basel sich an die Verhältnisse anpasst (anpassen muss!):

"Der FCB senkt Stadionpreise

Der FC Basel wird ab Januar 2008 die Eintrittspreise in den Gästesektoren im St.-Jakob-Park senken. Zudem werden Meisterschaftsspiele der Axpo Super League bis auf weiteres nicht über 25 Fr. kosten, wie der FCB gestern mitteilte. Die Lösung wird ausschliesslich den Fansektor betreffen. Mit dieser Massnahme reagiert der Verwaltungsrat auf Rückmeldungen von Fans des eigenen und anderer Klubs. "

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 25.09.07 @ 10:51

Futzguuge hat geschrieben:nein, die mannschaft hat mit den hohen preisen gar nichts zu tun

da hast du natürlich recht, die mannschaft spielt für gottes lohn, daneben bekommt noch jeder eine bratwurst

die lohnkosten der ersten mannschaft sind mit abstand der höchste kostenfaktor und müssen unter anderem wieder eingespielt werden. immer nur zu sagen, böser vorstand, liebe spieler, ist heuchlerisch und dumm. die spieler tragen damit sehr wohl zu den hohen preisen bei. wo sie nichts dafür können ist für das fantasielose pricing

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 25.09.07 @ 10:59

Ich bin, obwohl ich eine Saisonkarte besitze, auch überhaupt nicht glücklich mit den aktuellen Ticketpreisen im Letzigrund.

Trotzdem nervt es mich sehr, wie von Seiten FCB, Fanprojekt FCB, FCB
Fans etc. mit erhobenem Finger über zu teure Ticketpreise für Gästefans
beim FCZ geschimpft wird. Ausgerechnet von dort wo man schon seit längerem mehr als 30.- Franken eintritt bezahlt. Es ist mir auch klar,
dass der FCZ mit 38.- Franken das "Gästefanbudgetfass" womöglich zum überlaufen gebracht hat, jedoch sollte man gerade als FC Basel Fan kein derartiges Geschrei machen wegen den zu hohen Preisen.

-> sich gegen zu hohe Ticketpreise wehren: ja
-> auf Seite des FC Basel den Mahnfinger heben: NEIN.
"... und ein klitze Pistazie."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“