Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Baresi

Beitragvon Baresi » 15.08.07 @ 12:20

hört doch mal auf hier rumzuheulen, immer wenn uns ein spieler verlässt. fussballspieler sind nicht mit fussballfans gleichzusetzen. für die spieler ist der fussballl business und keine herzensangelegeneit. so manch einer von euch würde - hätte er die möglichkeit das 3-fache zu verdienen - ebenfalls den arbeitgeber wechseln. fakt ist: steve von bergen hat im fcz dress stets alles gegeben - genau so, wie er das auch heute wieder tun wird. weiterer fakt ist: favre hat uns 1 cupsieg und zwei meistertitel geschenkt. wenn man gewisse post liest, so scheint es, als hätten das einige fans hier bereits wieder vergessen. klar ist der stil von hoeness unter jeglicher sau - aber so läuft heute das geschäft.

das leben ging auch ohne keita, margairaz, dzemaili, inler, favre und gämperle, weiter und es wird auch ohne von bergen oder allenfalls raffael, caesar und abdi weiter gehen. vielleicht an der spitze, vielleicht nur im mittelfeld oder sogar in den unteren regionen, wo wir vor nicht mal so langer zeit dauernd waren.

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 15.08.07 @ 12:21

hallo jungs und mädels?

habe nicht die ganze diskussion mitverfolgt doch von wem auch die bekackte idee stammt vb auszupfeiffen sollte sich in die ecke verkriechen...

es ist nun mal so im fussball-geschäft das sich jeder selbst am nächsten ist .
wir sollten/müssen diese mechanisem wohl oder übel akzeptieren .......

desweiteren würden so glaube ich alle von uns sich nicht anders verhalten bei diesen verlockungen (viel mehr geld viele zuschauer).....

der vb wird heute ALLES nochmals für den FCZ geben um mitzuhelfen eine gute ausgangslage fürs rückspiel zu schaffen.

alles gute dem vb in berlin.
scheiss verein aber eine hammer stadt in welcher vb und favre für mehr positive als negativ überraschungen sorgen werden .
fcz 06-07

Julian

Beitragvon Julian » 15.08.07 @ 12:22

Maloney hat geschrieben:Bin einfach froh, dass ich heute noch kein "Von Bergen über alle Berge" - Wortspiel in den Medien vernehmen musste.

Wird wohl noch kommen, schätze im Blick.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

likavi

Beitragvon likavi » 15.08.07 @ 12:50

Baresi hat geschrieben:für die spieler ist der fussballl business und keine herzensangelegeneit.

ich behaupte jetzt mal, es ist in der Regel beides

Brolin

Beitragvon Brolin » 15.08.07 @ 13:13

G@ngst@ hat geschrieben:ein Transparent mit

POURQUOI STEVE?
wäre noch toll ;)

würde es noch frei nach MC Solaar ergänzen: «...il semble que ta seule devise reste la devise...»

(naja, vielleicht etwas hart, aber dieser rhyme hat mir immer gefallen...)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 15.08.07 @ 13:17

Klar nervt mich der Zeitpunkt des Wechsels. Klar stört mich der stillose Umgang der Hertha (sowohl mit dem FCZ wie auch mit dem Spieler (Ausplappern des Transfers etc.). Klar kann man darüber streiten, ob es der beste Zeitpunkt für einen Wechsel war (denke, ich hätte trotz der grossen Konkurrenz, die aber nie regelmässig spielt, ein Jahr FCZ angehängt und die EM abgewartet an seiner Stelle).
Aber eins ist trotz all dem noch klarer: Steve Von Bergen darf nicht ausgepfiffen werden. Im Gegenteil. Er ist im Team des FCZ nachwievor hoch angesehen und gut integriert und wir dort wohl die grössere Lücke hinterlassen als Raffael oder Cesar. Er war menschlich, wie auch sportlich ein vorbildlicher Fussballer. Ich rechne ihm zudem hoch an, dass er seinen Wechsel bis nach dem Spiel geheim halten wollte und sich beim Transfer auch ausbedungen hat, heute Abend nochmals aufzulaufen. Ich würde ihm deshalb auch mindestens einen Teileinsatz zugestehen.
Kurz gesagt: Merci pour tous, Steve! Et bonne chance!

Und einer meiner Vorredner hat es (EDIT: gestern) schon auf den Punkt gebracht:
Steve wird morgen garantiert 100% geben. Ein bisschen Respekt wäre angebracht. Danke.
Zuletzt geändert von cuhulain am 15.08.07 @ 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 15.08.07 @ 13:22

cuhulain hat geschrieben:Klar nervt mich der Zeitpunkt des Wechsels. Klar stört mich der stillose Umgang der Hertha (sowohl mit dem FCZ wie auch mit dem Spieler (Ausplappern des Transfers etc.). Klar kann man darüber streiten, ob es der beste Zeitpunkt für einen Wechsel war (denke, ich hätte trotz der grossen Konkurrenz, die aber nie regelmässig spielt, ein Jahr FCZ angehängt und die EM abgewartet an seiner Stelle).
Aber eins ist trotz all dem noch klarer: Steve Von Bergen darf nicht ausgepfiffen werden. Im Gegenteil. Er ist im Team des FCZ nachwievor hoch angesehen und gut integriert und wir dort wohl die grössere Lücke hinterlassen als Raffael oder Cesar. Er war menschlich, wie auch sportlich ein vorbildlicher Fussballer. Ich rechne ihm zudem hoch an, dass er seinen Wechsel bis nach dem Spiel geheim halten wollte und sich beim Transfer auch ausbedungen hat, heute Abend nochmals aufzulaufen. Ich würde ihm deshalb auch mindestens einen Teileinsatz zugestehen.
Kurz gesagt: Merci pour tous, Steve! Et bonne chance!

Und einer meiner Vorredner hat es schon auf den Punkt gebracht:
Steve wird morgen garantiert 100% geben. Ein bisschen Respekt wäre angebracht. Danke.

du wirst hoffentlich heute im stadion sein .....

ansonsten wirst was verpasssen.....;-)
fcz 06-07

Zurück zu „Fussball allgemein“