Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Deepblue
Beitragvon Deepblue » 15.08.07 @ 10:32

PARCE QUE! ;-)

Meine Unterstützung hat Steve!

Danke Steve!!!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 15.08.07 @ 10:47

Der Abgang von Von Bergen schmerzt. Aber so ist Fussball und Von Bergen ist ein Spieler der immer, aber wirklich immer alles gegeben hat. Wer ihn auspfeift soll sich gefälligst nach Basel verpissen, da werden Spieler auch des öfteren ausgepfiffen.
Ich wünsche von Bergen viel Glück in seiner Fussballerkarriere. Das Potenzial hat er definitiv um irgendwann einmal bei einem sehr starken Club zu spielen.
Also merci beaucoup Steve, dir viel Glück und der Hertha den Abstieg ;)

c!nG

Beitragvon c!nG » 15.08.07 @ 10:52

Schade, dass von Bergen den Verein verlässt, er war eine grosse Bereicherung, als er damals von Neuchâtel Xamax verpflichtet wurde...

Trotzdem darf man ihm keinen Vorwurf machen... Finde es eigentlich ziemlich normal, dass die Spieler zum Grossteil dem ehem. Trainer folgen... Das schwierige ist es ja, im internationalen Bereich Fuss zu fassen, und genau dies ermöglicht nun Favre einem von Bergen / Raffael / ...

Klar bietet sich auch die Möglichkeit (wie viele schon erwähnt haben), dass man sich durch gute Auftritte in der CL Quali / Uefa Cup profilieren und empfehlen kann... sowie auch die Gefahr entsteht, beim neuen Verein nur dank der Trainersympathie Spielpraxis finden zu können...

Steve von Bergen wird sich reiflich seine Gedanken gemacht und sich bestimmt auch an das Prozedere des "Schweizer - Kölner - Syndrom" erinnert haben... Trotzdem ist es irgendwann (unter anderem auch für ihn) einmal Zeit sich international zu versuchen (und hoffentlich bewähren)... Zusätzlich ist zu erwähnen, dass von Bergen im Vergleich zu den schon bei HBSC spielenden "Stars" weiss, was sein Trainer fordert und sich somit bestimmt auch einen Vorteil schaffen kann...?!

Was ich hingegen ein wenig "komisch" finde, ist die Tatsache, dass Lucien innert 2 Wochen vom "Trainergott" zum "Volldepp" gemacht wurde... Ich bin mir sicher, dass einige in diesem Forum sich bestimmt auch auf die alten Stärken verlassen und Spieler des ehem. Vereins zum neuen lotsen würden...

Favre macht dies ja nicht mit jedem Spieler, die Medien spielen da auch eine grosse Rolle (durch Spekulationen) mit...

Unter anderem wurde "gerätselt" ob nun alle Spieler dem Mentor folgen würden, Mister Hoeness äusserte sich unter anderem auch zu ein paar Spielern, jedoch wurden "nur" zwei von allen Spekulationen konkret ins Auge gefasst (Raffael / Von Bergen)... (Anmerkung gilt hierbei, dass ich keine Sympathien dem Verein gegenüber hege, mich trotzdem aber auch in die Situation der Personen zu versetzen versuche... Ich selber würde wahrscheinlich ähnlich handeln, es jedoch nicht so an die grosse Glocke hängen).

Lange Rede kurzer Sinn, Herr von Bergen, ich wünsche Ihnen alles gute und hoffe auf ein tolles Spiel heute Abend! :)
Zuletzt geändert von c!nG am 15.08.07 @ 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 15.08.07 @ 10:59

Völlig einverstanden mit dem Letzi-Löwen.
SvB ist ein absoluter Musterspieler und von ihm können sich viele beim FCZ noch ein Stück abschneiden. Da geht Leistung eindeutig vor Transfergelüsten. Und sein Engagement mit Köln zu vergleichen, ist ein Hohn. Baykal, Cabanarsch und Haas sind absolute Nieten und Stiefen gegenüber dem besten Innenverteidiger der letzten 3 Jahre in der Schweiz.

Und den illusorischen Ideen, er hätte doch die CL-Quali abwarten können:
Habt Ihr wirklich das Gefühl, Zappel-Favre will bis einen Tag vor dem Ende des Transferfensters warten und dann hören, dass SvB wegen der CL nun doch in Zürich bleiben will? Hertha braucht noch 3-4 Spieler, Hoeness ist noch gewillt, Favre's Wünsche von den Lippen abzulesen und Spieler wie SvB sind nicht alle Tage für eineinhalb Kisten zu haben.

Fussball ist auch Geschäft und wir wissen alle, dass wenn eine grosse Mannschaft ruft, die Bemühungen den Spieler zu halten nicht fruchten können.

Ich jedenfalls rechne es Captain Steve sehr hoch an, dass er darauf bestanden hat, heute abend dem FCZ noch ein Abschiedsgeschenk zu machen. Man vergisst hier drin, wie wichtig es sein könnte, wenn am Ende des Spiels hinten eine Null steht....

aufjetzt, baldbaldmatch!!!!
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

grandezurigo

Beitragvon grandezurigo » 15.08.07 @ 11:01

Steve hat wesentlich mehr Erfahrung als Blerim oder Gygi in der NLA gemacht (fast 200 Spiele).

Keinen Zweifel, dass er in der BuLi zum Stammspieler wird und deshalb für die EM besser gerüstet sein wird, weil er auf höherem Niveau spielt. Seine Entscheidung ist richtig (über den Zeitpunkt können wir diskutieren).

loca

Beitragvon loca » 15.08.07 @ 11:22

auch wenns etwas gar nach viel pathos klingt: steve ist mein held!

zuverlässigkeit in person, schneller als jeder stürmer in der super league und sympathisch obendrein. und der vorwurf, er identifiziere sich nicht mit dem verein ist ja wohl hinfällig, wenn man bedenkt dass er drauf beharrt hat heute noch zu spielen.

jede wo hüt nöd für de steve ufstaht isch kein zürcher. punkt.
bedingungslose treue. schalleluja.

Züri für immer und ewig!!
Beitragvon Züri für immer und ewig!! » 15.08.07 @ 11:22

Der Entscheid ist sicher richtig aber ich finde es eine Frechheit das Hertha so kurz vor dem grossen CL Spiel noch einen Vertrag will, um zu verhindern dass Von Bergen Heute Spielt.
FC Züri Schwiizermeister 06/07

Zurück zu „Fussball allgemein“