http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... 14272.html
Perfekt!
Hoeneß holt 4. Schweizer
Von Bergen schon gegen Stuttgart dabei?
Verteidiger Steve von Bergen wechselt zu Hertha und soll schon gegen den VfB Stuttgart auflaufen
Mit Innenverteidiger Steve von Bergen (24) hat sich Hoeneß gestern auf einen 3-Jahres-Vertrag geeinigt!
Dank einer Ausstiegsklausel (1,5 Mio Ablöse) wird der Mann vom FC Zürich ein Berliner. Er muss nur den Medizin-Check überstehen. „Von Bergen wäre sehr wichtig für mich.“
Nach Trainer Favre, Assistent Gämperle und Fabian Lustenberger wird von Bergen der vierte Schweizer. Ja, Gruezi!
Der Transfer von von Bergen (soll schon Sonnabend gegen Stuttgart spielen) macht Jerome Boateng (18) glücklich.
Er sitzt auf gepackten Koffern: „Hertha hat mir gesagt, wenn ein neuer Verteidiger kommt, kann ich gehen. Super, wenn es jetzt klappt. Ich will so schnell wie möglich zum HSV. “
Für 1,1 Mio Ablöse. Die kann Hoeneß gut gebrauchen!
Seine nächste Tat: Er schickte gestern ein schriftliches Angebot für Stürmer Raffael (22) an den FC Zürich – über 4 Mio Euro.
Die Schweizer wollen 6 Mio und „Raffa“ noch in der Champions League-Quali gegen Besiktas Istanbul einsetzen (Rückspiel 28./29. August). Danach wird der Brasilianer wohl Herthaner...
Auch für Rechtsverteidiger Loukas Vyntra (26) gab Hoeneß ein Angebot von 1,4 Mio ab – doch Panathinakos Athen sagte „Nein!“ und fordert über 2 Mio. Ein Kompromiss liegt in der Luft!
Heute düst Hoeneß nach Wien! Dort stehen Verhandlungen mit Rapid Wien wegen Mittelfeldspieler Veli Kavlak (18) an.
Dessen Berater Hagmayr traf sich am vergangenen Sonnabend mit Hoeneß in Frankfurt – und bestätigte danach im TV die Einigung zwischen Hertha und Kavlak. Nun wird mit Rapid (wollen über 2 Mio) um die Ablöse gefeilscht. Rapid-Sportchef Alfred Hörtnagel: „Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht.“
Öffnet Herthas Manager die Geldbörse, könnten diese vier Neuzugänge ganz schnell bei Hertha landen.
Nur bei Abwehr-Ass Sebastian Prödl (19) von Sturm Graz sieht es schlecht aus. Graz will 5 Mio, verhandelt auch mit Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt, der früher in Graz spielte...