Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
Stadionverbot

Beitragvon Stadionverbot » 06.09.07 @ 8:15

supporter

Beitragvon supporter » 06.09.07 @ 8:18

GC-Fans gehen auf die Barrikaden

VON EVA TEDESCO UND MAX KERN
06.09.2007 | 00:24:23

ZÜRICH – Bei den Preisen wähnt sich der FCZ in höheren Sphären. Fürs Derby im neuen Letzigrund müssen die Fans Wucher-Preise bezahlen. Empörte GC-Fans riefen gestern zum Boykott auf!

Sven ThomannBildzoomDie GC-Fans sind empört über die Preise im neuen Letzigrund und wollen das Derby am 23. September boykottieren.

Gestern 15 Uhr startete der Vorverkauf für das erste Derby im neuen Letzi vom 23. September (15 Uhr). Und manchen traf fast der Schlag, als er erfuhr, was er für ein simples Ligaspiel berappen muss.

55 Franken verlangt der Meister für den schlechtesten (!) Platz hinter dem Tor im Sektor B auf der Schlachthofseite. Sage und schreibe 158 Fr. muss man gar für einen Schalensitz auf der Haupttribüne bezahlen!

Die «IG GC Züri», die Interessengemeinschaft der GC-Fans, klagt in einem Communiqué: «Die vom FCZ verlangten Eintrittspreise können wir in der festgesetzten Höhe weder verstehen noch akzeptieren. Wir erachten es als zwingend, dass der Fussballsport allen Bevölkerungsschichten und Altersgruppen zugänglich bleibt.»

Zur Verteidigung führt der FCZ das Argument ins Feld, dass der Zuschauer bei der Stadion-Premiere in den Genuss eines Rahmenprogrammes komme. Nur: Muss er die Katze im Sack kaufen… Verpflichtete der FCZ als Überraschungsgäste die Rolling Stones? Oder Robbie Williams? FCZ-Vize-Präsident René Strittmatter: «Wir werden Flyer in Umlauf bringen, die über das Programm orientieren. Der Fan bekommt etwas für sein Geld geboten.»

Weiters verwies Strittmatter auf ein Communiqué auf der FCZ-Homepage. «Berücksichtigt man den höheren Komfort und die deutlich besseren Sichtverhältnisse im modernsten Sitzplatz-Stadion der Schweiz, sind wir der Ansicht, dass wir grösstenteils eine faire Preisanpassung vorgenommen haben. Wir sind uns bewusst, dass nicht jeder Zuschauer über unbeschränkte Mittel verfügt…»

WANN ZUM TEUFEL WACHEN WIR DENN ANDLICH AUF?!?!?!

BOYKOTT DEN HIRNVERBRANNTEN!!

Ich sage es ungern,aber sobald der LEtzi mal gefüllt ist mit 25 000 zu diesen PReisen,ist es so gut wie aus!

JETZT ODER NIE!
alles wird besser....seit 111 Jahren

schteff

Beitragvon schteff » 06.09.07 @ 8:24

supporter hat geschrieben:
«Berücksichtigt man den höheren Komfort und die deutlich besseren Sichtverhältnisse im modernsten Sitzplatz-Stadion der Schweiz, sind wir der Ansicht, dass wir grösstenteils eine faire Preisanpassung vorgenommen haben.

wie können die es wagen, im stadion mit der "breitesten rennbahn der welt" von deutlich besseren sichtverhältnissen zu sprechen ?!?

und überhaupt: deutlich bessere sichtverhältnisse im vergleich zu was ??
zum alten letzi oder zum hardturm ?

ts.......

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 06.09.07 @ 8:34

Zur Verteidigung führt der FCZ das Argument ins Feld, dass der Zuschauer bei der Stadion-Premiere in den Genuss eines Rahmenprogrammes komme. Nur: Muss er die Katze im Sack kaufen… Verpflichtete der FCZ als Überraschungsgäste die Rolling Stones? Oder Robbie Williams? FCZ-Vize-Präsident René Strittmatter: «Wir werden Flyer in Umlauf bringen, die über das Programm orientieren. Der Fan bekommt etwas für sein Geld geboten.»

meine güte! 90% der anwesenden im stadion SCHEISSEN auf euer rahmenprogramm!! wir gehen wegen fussball und nicht wegen disco!

diese aussagen von den beiden clowns lassen bei mir düsteres im kopf aufsteigen. remember salzburg!!

ich habe zwar auch bezahlt für meine saisonkarte, wäre aber bereit bei einem allfälligen boykott (nein ich bin kein fan von diesem wort) mit zu machen. wie bereits gesagt, wenn der letzi einmal mit 25000 zu den preisen gefüllt ist, steigt es den zwei chefs nur noch mehr in den kopf.

:(

fischbach

Beitragvon fischbach » 06.09.07 @ 9:35

oinkoink hat geschrieben:
meine güte! 90% der anwesenden im stadion SCHEISSEN auf euer rahmenprogramm!! wir gehen wegen fussball und nicht wegen disco!

diese aussagen von den beiden clowns lassen bei mir düsteres im kopf aufsteigen. remember salzburg!!

ich habe zwar auch bezahlt für meine saisonkarte, wäre aber bereit bei einem allfälligen boykott (nein ich bin kein fan von diesem wort) mit zu machen. wie bereits gesagt, wenn der letzi einmal mit 25000 zu den preisen gefüllt ist, steigt es den zwei chefs nur noch mehr in den kopf.

:(

Vielleicht, nur mal als Idee, könnten alle anwesenden Saisonkartenbesitzer im neuen Stadion, die diese Preise anscheisst, ein Statement abgeben (z.B. einen Pappkarton «Mein Sitz ist unbezahlbar» hochhalten), vielleicht könnten auch die, die sich nicht Einzeltritte leisten können, aber trotzdem eigentlich gerne das Spiel sehen möchten, vor dem neuen Letzigrund einen Frenseher aufstellen (SF2 überträgt live...) und das Spiel vor dem Stadion gemeinsam gucken, vielleicht bleibt die GC-Kurve leer...

Es gibt x-Möglichkeiten, diesen Protest gegen diese Eintrittspreise zu manifestieren. Aber es muss nicht immer gleich ein Boykott sein. Im Gegenteil: Wenn an diesem Spiel Proteste – welcher Art auch immer – im und ums Stadion stattfinden -> Dann kriegt es die ganze Schweiz mit.

Think about it.
Zuletzt geändert von fischbach am 06.09.07 @ 9:36, insgesamt 1-mal geändert.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 06.09.07 @ 9:36

U-u-u-ussersihl hat geschrieben:bi jedem Spiel sind mir, mit ganzem Herz debi....

Kann man auch so interpretieren:

bi jedem Spiel sind mir, mit ganzem Herz debi....

Doch wie schon etliche male erwähnt, führt eine solche Preispolitik zur Situation, dass nicht mir, sondern vielleicht nur noch mi oder m dabei sind und irgendwann mal sie, ob ebenfalls mit ganzem Herzen, sei mal dahingestellt.
Nein zum neuen Stadion!

Komasutra

Beitragvon Komasutra » 06.09.07 @ 9:49

Mandingo hat geschrieben:Wir hätten glaube ich vor zwei Jahren einen IQ-Test für Neu-User einführen sollen...

10 Ultrapunkte für all die Lemminge, die lieber auf die Meinung der SK warten, als selber mal ein bisschen nachzudenken und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Mandingo, logisch können (die meisten) selber denken...aber um geschlossen aufzutreten brauchts irgendwann vor dem 23.09 ein Statement der SK...

Sowieso, Lemminge sind doch herzige Tierchen :)
Zuletzt geändert von Komasutra am 06.09.07 @ 9:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“