Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
supporter

Beitragvon supporter » 06.09.07 @ 10:25

Coolbomb hat geschrieben:
Soccerlove hat geschrieben:Protestmarsch vom Letzigrund zusammen mit GC Fans (ohne Krawalle, dafür ist die Zukunft für den Zürcher Fussball zu ernst) auf den Utogrund, dort Grossleinwand für beide Fangruppierungen. Getrennte Sektoren und akkustische Unterstützung für den FCZ und gegen GC, so laut wie es normal im Stadion wäre. Nord- und Südkurve leer, im Stadion abgesehen von Haupttribünengeklatsche bei einem Tor Totenstille. Allen beweisen dass Fussballfans keine Hooligans sind sondern gemeinsam für den Fussball auftreten können. Nicht missverstehen, sollte absolut nichts mit einer Fusion oder ähnlichem zu tun haben, aber wenn ein friedlicher Protest von rivalisierenden Fangruppierungen von den Medien aufgenommen wird, haben wir extrem viel Goodwill!

Besteht aber immer noch das Problem mit den Abobesitzern (unter anderem ich).

Dein Problem wenn dir die PR Show wichtiger ist als der FCZ!!

Es geht nicht mehr um die Mannschaft und ums Resultat, es geht um den FCZ--- Um die Tradition wie URS FISCHER Letzigrund und nicht darum ob wir jetzt 1:0 oder 4:1 gewinnen!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Coolbomb

Beitragvon Coolbomb » 06.09.07 @ 10:28

supporter hat geschrieben:
Soccerlove hat geschrieben:Protestmarsch vom Letzigrund zusammen mit GC Fans (ohne Krawalle, dafür ist die Zukunft für den Zürcher Fussball zu ernst) auf den Utogrund, dort Grossleinwand für beide Fangruppierungen. Getrennte Sektoren und akkustische Unterstützung für den FCZ und gegen GC, so laut wie es normal im Stadion wäre. Nord- und Südkurve leer, im Stadion abgesehen von Haupttribünengeklatsche bei einem Tor Totenstille. Allen beweisen dass Fussballfans keine Hooligans sind sondern gemeinsam für den Fussball auftreten können. Nicht missverstehen, sollte absolut nichts mit einer Fusion oder ähnlichem zu tun haben, aber wenn ein friedlicher Protest von rivalisierenden Fangruppierungen von den Medien aufgenommen wird, haben wir extrem viel Goodwill!

Es geht nicht mehr um die Mannschaft und ums Resultat, es geht um den FCZ--- Um die Tradition wie URS FISCHER Letzigrund und nicht darum ob wir jetzt 1:0 oder 4:1 gewinnen!

Mir soll die PR Show wichtiger sein? Es geht darum, dass wir Abobesitzer den Preis schon bezahlt haben, und das Abo voll auskosten wollen. Stell dir vor, du hasst ein Ticket für etwas, gehst aber nicht hin, weil es zu teuer ist. Mir geht es nur um den Match, den ich sehen will. Ein bisschen auch darum, dass wir endlich im neuen Letzigrund sind!!!
11-facher Schweizermeister, 7-facher Cupsieger

supporter

Beitragvon supporter » 06.09.07 @ 10:32

Mir soll die PR Show wichtiger sein? Es geht darum, dass wir Abobesitzer den Preis schon bezahlt haben, und das Abo voll auskosten wollen. Stell dir vor, du hasst ein Ticket für etwas, gehst aber nicht hin, weil es zu teuer ist. Mir geht es nur um den Match, den ich sehen will. Ein bisschen auch darum, dass wir endlich im neuen Letzigrund sind!!!

DANKE! Dann geh an dein Mätschli und töte den FCZ damit! Vlt. wird GC bald wieder gut und dann kannst dort auch an den Match gehen und mitjubeln! Warum nicht gleich am TV schauen und warte bis der FCB oder FCZ in der CL spielt?
alles wird besser....seit 111 Jahren

rote karte

Beitragvon rote karte » 06.09.07 @ 10:34

Übrigens ein schöner Kommentar heute im Tagi zum Thema.

renelinho

Beitragvon renelinho » 06.09.07 @ 10:34

Ich möchte devante zur Zusammenstellung der Fragen (p. 28 in diesem Thread) gratulieren. Hier muss unbedingt nachgehakt werden!
Sonst zum Thema:
Die Preise sind natürlich generell zu hoch. Aber die lächerlichen Preise für's Eröffnungsspiel (Rahmenprogramm im Muul. Ich höre schön Baschi auftreten und "Bring en hei" singen...) dürfen auch nicht Referenz sein. Entscheidend ist der Saisonkartenpreis. Für die SK (222) ist dieser grundsätzlich ok, wenn auch im oberen Bereich (die jetzigen 290 fand ich schon etwas zu heftig). Auf jeden Fall aber darf der Club mit Pyros und Bussen kein Geld verdienen. Was ist denn das für eine Anreizgestaltung? Wo ist denn da die Motivation, sich gegen dieses mühsame Pyroverbot beim Verband (und Bussen allgemein) zu wehren? Die Motivation exisitiert schlicht nicht mehr.
Bei den anderen Preiskategorien frage ich mich, ob dies auch längerfristig (nach der Anfangs- und Meistereuphorie) funktioniert...wenn die SK zukünftig (auch welchen Gründen auch immer) nicht mehr die Stimmung, Kreativität und Freude vergangener Jahre bringt, ist es nicht mehr das Gleiche. Das hat man schon im Hardturm gemerkt. Oder ganz krass am letzten Spiel, als viele auf der Estrade Süd waren. Für die Stimmung in der SK in jenem Spiel bezahle wohl nicht nur ich diese hohen Preise nicht.

Coolbomb

Beitragvon Coolbomb » 06.09.07 @ 10:35

supporter hat geschrieben:DANKE! Dann geh an dein Mätschli und töte den FCZ damit! Vlt. wird GC bald wieder gut und dann kannst dort auch an den Match gehen und mitjubeln! Warum nicht gleich am TV schauen und warte bis der FCB oder FCZ in der CL spielt?

Übertreiben musst du ja auch nicht. Es wird wohl ziemlich der gleiche Effekt sein, wenn halt die mit Abo im Stadion sind (von mir aus ruhig). Werden ja wohl merken, dass durch die SK keine oder geringe Einnahmen verbucht wurden. Obwohl ich denke, es werden trotzdem viele gehen, die kein Abo haben.
11-facher Schweizermeister, 7-facher Cupsieger

fischbach

Beitragvon fischbach » 06.09.07 @ 10:40

Es geht aber schon auch darum, dass diese Eintrittspreise (wie auch die für die darauffolgenden Heimspiele) überrissen sind. Es geht vielleicht auch darum, dass sich zwischen einem Teil des Vereins und einem anderen Teil ein immer grösser werdender Graben öffnet: Das fängt irgendwo beim 1000er-Club an, geht durch die alte Westtribüne, weiter zur Gegentribüne und endet am Ende auf den "billigen" Südkurven-Plätzen.

Man kann nun ein grosses "Coming home to Letzigrund"-Fest zusammen feiern - der entstandene Graben muss aber auch wieder zugeschüttet werden, spätestens an einer GV.

(Das betrifft FCZ-Fans und -Mitglieder, weil der Letzigrund unser Heimstadion war – und eigentlich auch wieder sein sollte. GC-Fans sollen ihre Proteste an diesem Tag auf ihre Art ausdrücken.)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“