CHALLENGE LEAGUE 07/08

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
supporter

Beitragvon supporter » 09.05.08 @ 10:52

Lesen, überlegen schreiben!

Das argument "bellinzona hat mehr fans und tolls reisli" gibts nicht. 4 Mal im Jahr nach Basel? jo ganz toll.
bellinzona:xamax im joggeli, ja wauhh dort wirds aber broddeln, und die pizza gibts max. im manor (ohne schinken wohlbemerkt) wieviele fans werden wohl nach basel an die heimspiele gehen?
alles wird besser....seit 111 Jahren

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 09.05.08 @ 11:01

supporter hat geschrieben:Lesen, überlegen schreiben!

Das argument "bellinzona hat mehr fans und tolls reisli" gibts nicht. 4 Mal im Jahr nach Basel? jo ganz toll.
bellinzona:xamax im joggeli, ja wauhh dort wirds aber broddeln, und die pizza gibts max. im manor (ohne schinken wohlbemerkt) wieviele fans werden wohl nach basel an die heimspiele gehen?

Dir ist aber schon bewusst, dass Bellinzona nur im Herbst, bis ihr Stadion umgebaut ist, in Basel spielt. Es ist nicht so, dass die alle für immer und ewig auf Basel auswandern würden .

Simon

Beitragvon Simon » 09.05.08 @ 11:02

supporter hat geschrieben: Lesen, überlegen schreiben!

Dasselbe sollte auch für Dich gelten, supporter ...

Ich habe ausführlich meine Meinung geäussert. Da stecken mehr Argumente dahinter die gegen Vaduz sprechen als weniger Fans etc.

Ja und, dann würde halt Bellinzona 4 Mal in Basel spielen bis das eigene Stadion soweit aufgemotzt wurde. Das ist doch nun wirklich egal. Die Euphorie im Tessin würde für eine stattliche Anzahl in Basel reichen und ausserdem ist das Gastspiel in Basel nur von kurzer Dauer aber offenbar ist Dir das entgangen. Immerhin würde es mehr Zuschauer geben als bei der Partie Vaduz gegen Xamax oder Aarau. Mir sind Bellinzona Fans tausend Mal lieber als die hüftsteifen Fans (gibt es die Bezeichnung überhaupt im Ländle ?) von Vaduz die während 90 Minuten einmal Hopp Vaduz rufen und vielleicht zu 5 oder 6 an ein Auswärtsspiel reisen.

Die SL braucht keine Gagamannschaft wie Vaduz. Das ist noch schlimmer als damals Kriens, Delsberg und Bulle in der NLA.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 09.05.08 @ 11:06

ouagadougou hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:
ouagadougou hat geschrieben:und wer sagt, dass bellinzona keine chance in der barrage hat?

Ich :-)

gestern war übrigens die ganze mannschaft des fc st. gallen hinter mir auf der tribüne. mir kam es so vor, als ob die lieber vaduz in der barrage gehabt hätten...

in der momentanen verfassung st. gallens hat bellinzona durchaus eine chance gegen sg.

Häsch mit dä St. Galler ä Bratwurst MIT senf gässe ?

supporter

Beitragvon supporter » 09.05.08 @ 11:13

@simon:

1. gilt für alle;)
2. habe damit weniger dich als georgy gemeint, der mit der region und den fans argumentiert.
3. das problem nach dem basel aufenthalt (das kann sich nun wirklich kein tessiner finanziell und zeitlich leisten!) ist das stadion in bellinzona. die werden zu 100% einen zuschauer schnitt unter 5000 haben (und damit weniger als thun)
4. die haben bei keinem einzigen spiel mehr als 5000 leute! (weils ja nicht geht)

ich frage mich daher wo der tessiner fussball-fanatismus noch platz findet? in der communale kaum!
Zuletzt geändert von supporter am 09.05.08 @ 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
alles wird besser....seit 111 Jahren

Georgy 93

Beitragvon Georgy 93 » 09.05.08 @ 11:14

Simon hat geschrieben:
supporter hat geschrieben: Lesen, überlegen schreiben!

Dasselbe sollte auch für Dich gelten, supporter ...

Ich habe ausführlich meine Meinung geäussert. Da stecken mehr Argumente dahinter die gegen Vaduz sprechen als weniger Fans etc.

Ja und, dann würde halt Bellinzona 4 Mal in Basel spielen bis das eigene Stadion soweit aufgemotzt wurde. Das ist doch nun wirklich egal. Die Euphorie im Tessin würde für eine stattliche Anzahl in Basel reichen und ausserdem ist das Gastspiel in Basel nur von kurzer Dauer aber offenbar ist Dir das entgangen. Immerhin würde es mehr Zuschauer geben als bei der Partie Vaduz gegen Xamax oder Aarau. Mir sind Bellinzona Fans tausend Mal lieber als die hüftsteifen Fans (gibt es die Bezeichnung überhaupt im Ländle ?) von Vaduz die während 90 Minuten einmal Hopp Vaduz rufen und vielleicht zu 5 oder 6 an ein Auswärtsspiel reisen.

Die SL braucht keine Gagamannschaft wie Vaduz. Das ist noch schlimmer als damals Kriens, Delsberg und Bulle in der NLA.

Vorallem denke ich auch, das Bellinzona die Liga um einiges unterhaltender und spannender machen könnte (im Gegensatz zu Vaduz) - und ich meine das jetzt nicht Fan-,Reisli,-und Stimmungstechnisch, sondern effekti Fussballerisch! Ich denke es würde (wenn sie dann auch im Tessin spielen) den gegenerischen Teams auch Mental/Physisch mehr an die Substanz gehen ins Tessin zu reisen, und dort, so denke ich, ist Bellinzona für jeden Club ein unangenehmer Gegner.
Ich will jetzt Vaduz nicht ganz abschiessen, (ja ich will sie nicht, die Punkte wurden schon von allen ANTI-Vaduzlern-in-der-ASL erwähnt) sie könnten sicher für die eine oder andere Überaschung sorgen, aber sie sind Liechtensteiner, dürfen nicht Meister werden, den UEFA Cup haben sie eh schon (dumm, hätte die erste Klammer doch nicht gebraucht:)), etc...

Pro Bellinzona
93 Spielminute. Noch einmal ein Einwurf für Zürich. Stahel, Keita, der Ball kommt zur Mitte... Tor, Tor, Tor, der FC Zürich schiesst den Treffer, den Meistertreffer in der 93. Minute. Iulian Filipescu. Ist das möglich?

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 09.05.08 @ 11:18

Ich glaube die meisten hätten sich für die nächste Saison Bellinzona und St.Gallen gewünscht. St.Gallen in der Challange League ist wirklich schade. Nun wirds wahrscheinlich nur einen davon plus Vaduz. Egal wie man es dreht, Vaduz stört gewaltig.

Und nochwas zum Spielmodus. Wer die sehr spannende Meisterschaften der letzten Jahren verfolgen konnte, in welcher auch abstiegsgefährdete Mannschaften, allfällige Meisterkandidaten schlagen können, weiss, dass dies der beste Modus ist. Eine Aufstockung entspricht gegen den finanziellen Möglichkeiten und der Wettbewerbsfähigkeit von Challange League Teams und gegen eine spannende Super Liga.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball allgemein“