Beitragvon Georgy 93 » 09.05.08 @ 11:14
Simon hat geschrieben:supporter hat geschrieben: Lesen, überlegen schreiben!
Das argument "bellinzona hat mehr fans und tolls reisli" gibts nicht. 4 Mal im Jahr nach Basel? jo ganz toll.
bellinzona:xamax im joggeli, ja wauhh dort wirds aber broddeln, und die pizza gibts max. im manor (ohne schinken wohlbemerkt) wieviele fans werden wohl nach basel an die heimspiele gehen?
Dasselbe sollte auch für Dich gelten, supporter ...
Ich habe ausführlich meine Meinung geäussert. Da stecken mehr Argumente dahinter die gegen Vaduz sprechen als weniger Fans etc.
Ja und, dann würde halt Bellinzona 4 Mal in Basel spielen bis das eigene Stadion soweit aufgemotzt wurde. Das ist doch nun wirklich egal. Die Euphorie im Tessin würde für eine stattliche Anzahl in Basel reichen und ausserdem ist das Gastspiel in Basel nur von kurzer Dauer aber offenbar ist Dir das entgangen. Immerhin würde es mehr Zuschauer geben als bei der Partie Vaduz gegen Xamax oder Aarau. Mir sind Bellinzona Fans tausend Mal lieber als die hüftsteifen Fans (gibt es die Bezeichnung überhaupt im Ländle ?) von Vaduz die während 90 Minuten einmal Hopp Vaduz rufen und vielleicht zu 5 oder 6 an ein Auswärtsspiel reisen.
Die SL braucht keine Gagamannschaft wie Vaduz. Das ist noch schlimmer als damals Kriens, Delsberg und Bulle in der NLA.
Vorallem denke ich auch, das Bellinzona die Liga um einiges unterhaltender und spannender machen könnte (im Gegensatz zu Vaduz) - und ich meine das jetzt nicht Fan-,Reisli,-und Stimmungstechnisch, sondern effekti Fussballerisch! Ich denke es würde (wenn sie dann auch im Tessin spielen) den gegenerischen Teams auch Mental/Physisch mehr an die Substanz gehen ins Tessin zu reisen, und dort, so denke ich, ist Bellinzona für jeden Club ein unangenehmer Gegner.
Ich will jetzt Vaduz nicht ganz abschiessen, (ja ich will sie nicht, die Punkte wurden schon von allen ANTI-Vaduzlern-in-der-ASL erwähnt) sie könnten sicher für die eine oder andere Überaschung sorgen, aber sie sind Liechtensteiner, dürfen nicht Meister werden, den UEFA Cup haben sie eh schon (dumm, hätte die erste Klammer doch nicht gebraucht:)), etc...
Pro Bellinzona
93 Spielminute. Noch einmal ein Einwurf für Zürich. Stahel, Keita, der Ball kommt zur Mitte... Tor, Tor, Tor, der FC Zürich schiesst den Treffer, den Meistertreffer in der 93. Minute. Iulian Filipescu. Ist das möglich?